OFDb

Mattscheibe cut?

Begonnen von Graveworm, 14 April 2005, 12:18:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graveworm

Hab zu dem Thema nix gefunden, wenns das schon gab, dann sorry.
Folgendes Problem. Hab mir heute die Knockout Edition Vol 1 geholt, nur steht da jetzt ne FSK 12 drauf. War ja früher FSK 16, ist aber noch die Doppel DVD.
Ist das nur ne Neuauflage mit falscher FSK oder neuer Prüfung, oder haben die Schweine da was gekürzt. In der Ofdb steht leider auch nix.
Ich würde ja auch selbst in die DVD reinschauen, die ist aber noch verschweißt und nachher geht der Umtausch nicht mehr.
Vielleicht kann ja mal jemand die Laufzeitangaben auf dem alten Cover posten. Auf meinem steht für die 3 Spezialfolgen 132 Minuten, laut Amazon allerdings 135.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graveworm

So. Konnte nicht mehr warten und hab doch einfach mal reingeguckt. Die DVDs haben auch einen FSK 12 Aufdruck. Laut Chaptermenu scheinen aber alle Sachen dabei zu sein.
Hab schon die ersten zwei Folgen in mich reingetan und mir ist kein Unterschied zur TV Version aufgefallen.
Im AK sagt Kalkofe mal, dass wegen dieser Szene die DVD fast ab 16 freigegeben worden wäre, was natürlich auf die Szene bezogen nur ein Gag war, was mich aber vermuten lässt, dass der Verleih vielleicht mit eier 16er Freigabe gerechnet hat und voreilig schon überall das FSK 16 Logo draufgemalt hat und die Neuauflage das richtige Zeichen hat.
Trotzdem bin ich weiteren Hinweisen sehr dankbar.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

42

Also die FSK hat nur eine Version geprüft. http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70

Und die ist ab 12.

Graveworm

Danke, dann waren die wohl bei der Erstauflage wieder zu voreilig.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Playzocker

Dürfte wohl wirklich so sein, denn auch bei Teil 2 wurde zu Beginn anfauernd von FSK 16 gesprochen, bei den aktuellen Reviews steht aber auch FSK 12 - die Online-Datenbank der FSK hat diesbezüglich aber nichts gelistet.
Und derartige Sachen werden eigentlich nie geschnitten. Mir ist nicht bekannt, dass jemals aus einer deutschen TV-Show für eine DVD-VÖ etwas geschnitten wurde. Die beiden ersten TV Total-DVDs sind auch FSK 16 und so lange die FSK kein KJ geben würde wird auch in Zukunft nichts gecuttet werden - das ist aber nur meine optimistische Sicht der Dinge.  :wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020