OFDb

The Thing

Begonnen von SebDepp, 14 April 2005, 22:14:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SebDepp

hallo  :)

hab mir the thing auf dvd gekauft. is ein original aus england. bei ofdb ist die dvd unter diesem link zu finden: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=810&vid=4182
nun meine frage. der film hat eine länge von 104min und bei ofdb steht er sein uncut. eine andere us version auf ofdb (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=810&vid=110727) geht 108min und sei auch uncut. ist die englische version (link1) mit 104min gekürzt oder ist die us version ein Directo's Cut?

weiß jemand zufällig die antwort? plz

thx

Hackfresse

Das ist der NTSC-PAL-Unterschied. Sind ca. 4%.
Klingelts?  :D

Willkommen im GF!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: HackfresseKilgelts?  :D

Wassn das genau ?  w-)

Ansonsten gilt : Willkommen im Forum.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

SebDepp

danke. naja daran das es am NTSC-PAL unterschied liegen könnte hatte ich auch mal gedacht, aber ist es nicht so, das NTSC mit 60Hz schneller läuft als unser Pal Standard mit 50Hz? müsste sich die Zeit dann nicht verkürzen und nicht verlängern? oder lieg ich da falsch?

Neo

les mal hier nach:
http://www.gemeinschaftsforum.com/Archiv/Archiv-FAQ-NTSCPAL/archiv-faq-ntscpal.html

es ist der NTSC-PAL Unterschied, beide Fassungen sind uncut.

Private_Paula

Was ist das denn für eine Fassung, dachte es gibt keinen deutschen Ton auf der dvd. Ich hab auch eine aus Holland, steht auch Deutsch drauf ist aber nicht.

[Link gelöscht vom Admin]

Neo

weil das ein verficktes Bootleg ist!!!!

unten steht RC1 und Text in Deutsch..... soviel dazu  :mcclane:

@paula
deinen Link habe ich entfernt, da diese Seite nicht legal ist.

Graf Zahl

Moooooment!

Die Universal NL-DVD hab ich auch - ausm FRS in Maastricht. Steht nix RC1 und Text deutsch.
Steht RC2 & 4, NL-Cover mit NL-Sprache - angegeben sind als Audio und UTs auch deutsch, aber außer nem deutschen Warnhinweis beim Einlegen der DVD hat sich's mit deutsch. Aber polnisch is drauf  :schwul:


De Graaf

Neo

@Graf

jap, das ist aber wieder eine andere. Die von dem gelöschten Link stand eindeutig unten RC1.

flesh

Auch wenn das langsam etwas falsch im Zensurforum ist, aber im aktuellen Newsletter meines Haendlers durfte ich heute Folgendes lesen:

Zitatam 20 Juni erscheint erstmalig in deutsch und uncut: John Carpenter´s - The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt.
Wird offiziell nicht in Deutschland veröffentlicht. Preis 21.99 Euro.
Bitte rechtzeitig vorbestellen!  

Was soll das fuer ne Fassung sein? Koennte es sich hierbei um die VOE handeln, auf die wir alle warten, oder isses wieder nur ein Boot?

Squalus

Zitat von: fleshAuch wenn das langsam etwas falsch im Zensurforum ist, aber im aktuellen Newsletter meines Haendlers durfte ich heute Folgendes lesen:

Zitatam 20 Juni erscheint erstmalig in deutsch und uncut: John Carpenter´s - The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt.
Wird offiziell nicht in Deutschland veröffentlicht. Preis 21.99 Euro.
Bitte rechtzeitig vorbestellen!
Alle Jahre wieder... Auf solche Ankündigungen würde ich inzwischen nicht mehr viel geben, denn eine deutsche Uncut-DVD von "Das Ding" ist inzwischen so oft angekündigt worden, dass ich es erst glauben würde, wenn die Scheibe auch wirklich lieferbar ist.

Im letzten Jahr konnte man die DVD z.B. auch schon bei verschiedenen Versendern für den Erscheinungstermin April 2004 vorbestellen. Ich würde nach wie vor abwarten und Tee trinken.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Dexter

Zitat von: Squalus
Zitat von: fleshAuch wenn das langsam etwas falsch im Zensurforum ist, aber im aktuellen Newsletter meines Haendlers durfte ich heute Folgendes lesen:

Zitatam 20 Juni erscheint erstmalig in deutsch und uncut: John Carpenter´s - The Thing - Das Ding aus einer anderen Welt.
Wird offiziell nicht in Deutschland veröffentlicht. Preis 21.99 Euro.
Bitte rechtzeitig vorbestellen!
Alle Jahre wieder... Auf solche Ankündigungen würde ich inzwischen nicht mehr viel geben, denn eine deutsche Uncut-DVD von "Das Ding" ist inzwischen so oft angekündigt worden, dass ich es erst glauben würde, wenn die Scheibe auch wirklich lieferbar ist.

Im letzten Jahr konnte man die DVD z.B. auch schon bei verschiedenen Versendern für den Erscheinungstermin April 2004 vorbestellen. Ich würde nach wie vor abwarten und Tee trinken.
Der Film soll diesmal wirklich kommen :lol: in Deutschland jedoch nur als "Verleih DVD".
Was aber nicht heißen soll, das es keine Extras auf der DVD geben wird.
Scarface kam ja auch trotz Indizierung als SE.

Man sollte jedoch hier weitermachen
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=22490&start=40

Mike Lowrey

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Verleiher den Film neu prüfen lässt. Nach heutigem Maßstab dürfte der doch nicht wieder indiziert werden, oder?  :???:
Ready to die, Blade?
-Was born ready, motherfucker!

www.cinecaptain.de

Squalus

Zitat von: Mike LowreyNach heutigem Maßstab dürfte der doch nicht wieder indiziert werden, oder?  :???:
Würde ich nicht unbedingt sagen, der ist IMHO auch heute noch in einigen Szenen recht heftig. Allerdings: Wen juckt schon eine Indizierung? Indiziert ist schließlich nicht verboten, also käme man (Volljährigkeit vorausgesetzt) eigentlich auch ohne weitere Probleme an die DVD ran. :D
Si tacuisses, philosophus mansisses.

guitar007

bei dtm.at schon bestellbar.
allerdings nur mit 2.0 sound!

DukeNukem69

Zitat von: guitar007bei dtm.at schon bestellbar.
allerdings nur mit 2.0 sound!

Die DVD kann man schon überall bestellen und was heißt nur 2.0 sei doch froh, dann ist es wenigstens sicher das die Originalsynchro genommen wird...

Lenny

Der Film würde garantiert wieder indiziert, da sind doch einige echt eklige Sachen dabei. Ich denke da nur an den Hund oder den Kopffüssler, der sind beim dem Toten abtrennt.

Contagion

Zitat von: LennyDer Film würde garantiert wieder indiziert, da sind doch einige echt eklige Sachen dabei. Ich denke da nur an den Hund oder den Kopffüssler, der sind beim dem Toten abtrennt.

Mal abgesehen davon das die Szenen eher Selbstzweckhaft (wie für gute 80er Ekel-Horror-Sci-Fi-Filme angebracht) dargestellt wurden. Ich denke da  an die abgebissenen Arme vom Doc....

Egal Thema wurde doch nun wirklich schon unzählige male durchgekaut. Wenn er erscheint, erscheint er. Wenn nicht, pech - greift zu einer Ausländischen Fassung wenn Universal euer Geld nicht will.

Lenny

Am Ende schau ich die Filme eh auf Englisch.. :algo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020