OFDb

Das Geheime Fenster cut?

Begonnen von Monroe, 16 April 2005, 03:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monroe

Hi Leute, habe grade "Das Geheime Fenster" gesehen und bin angenehm überrascht, wirklich ein klasse Film.
Etwas "unsauber" kamen mir diverse Gewaltszenen vor, da diese etwas abgehackt wirkten (wie es leider oft der Fall ist, wenn von der MPAA Schnittauflagen erteilt werden). Deshalb würde ich gerne wissen ob der Film für's PG-13 gekürzt wurde oder nicht, die IMDB hat dazu leider keine Infos.

Gruß Monroe

edit

Vor dem U.S. kinostart von Secret Window hieß es der film hätte eine 'R' freigabe bekommen. Kurze zeit später war 'PG-13' auf der offiziellen site eingetragen. Ob das jetzt nur ein gerücht war kann ich leider nicht sagen, hab die info von amerikanischen freunden bekommen.
Würde mich aber nicht wundern wen Columbia irgendwann mal eine 'Unrated Director's Cut' von Secret Window rausbringen. Die machen  ja so was am laufenden band.

Lenny

Welche Szenen hast du denn da im Kopf ?
Mir schien das absichtlich so.

Monroe

Zitat von: LennyWelche Szenen hast du denn da im Kopf ?
Mir schien das absichtlich so.

Im Moment fallen mir 2 Szenen wieder ein, da ich ne Verleihfassung gesehen hatte kann ich nicht mehr nachsehen:
1. Als die Leichen im Auto gefunden werden ist alles sehr schnell zusammengeschnitten, so dass man kaum etwas erkennen kann. Als der Schraubenzieher "entfernt" wird sieht man überhauptnix und das alles sieht nicht besonders sauber oder gewollt aus. Es wirkt so als ob hier und da ein paar Sekunden oder auch Einzelbilder fehlen würden.
2. Die Tötung mit der Schaufel (am Ende des Films) kam mir an einer bestimmten Stelle seltsam vor, weiß leider nicht mehr weswegen.

Besonders die "Autoszene" bringt mich zum grübeln, ich könnte um sonstwas wetten, dass die Szene expliziter gedreht wurde und im nachhinein angepasst wurde.

Gruß Monroe

Lenny

Also im Kommentar kann ich mich dran erinnern, dass der Regisseur NICHT zeigen wollte, wie Mort den Schraubenzieher rauszieht, sondern dass man es nur hört. Das hat er selber gesagt, ich glaube deshalb gibt es keine Szene, wo man sieht, wie der den rauszieht.

Und wie er den Verlobten seiner Frau umbringt sieht man auch nicht, jedenfalls nicht den finalen Schlag/Stich.
Man sieht ausser den ersten Schlag in das Gesicht des Verlobten eigentlich garnichts, denn wenn Mort nochmal auf ihn sticht, wird zu seiner ExFrau geschnitten, und man hört kaum was. Ich denke, dass es das war, was dir komisch vorkam. Aber es lief so im Kino, und es ist so auf der DVD.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass da was fehlt, denn wie der Regisseur selber sagte, ist das, was man nicht sieht, viel spannender und wirkt anders, als wenn man alle Gewalt zeigt.

Monroe

Zitat von: LennyAlso im Kommentar kann ich mich dran erinnern, dass der Regisseur NICHT zeigen wollte, wie Mort den Schraubenzieher rauszieht, sondern dass man es nur hört. Das hat er selber gesagt, ich glaube deshalb gibt es keine Szene, wo man sieht, wie der den rauszieht.

Und wie er den Verlobten seiner Frau umbringt sieht man auch nicht, jedenfalls nicht den finalen Schlag/Stich.
Man sieht ausser den ersten Schlag in das Gesicht des Verlobten eigentlich garnichts, denn wenn Mort nochmal auf ihn sticht, wird zu seiner ExFrau geschnitten, und man hört kaum was. Ich denke, dass es das war, was dir komisch vorkam. Aber es lief so im Kino, und es ist so auf der DVD.
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass da was fehlt, denn wie der Regisseur selber sagte, ist das, was man nicht sieht, viel spannender und wirkt anders, als wenn man alle Gewalt zeigt.

@ Lenny: Danke dir für die Info, dass man nix sieht stört mich nicht, nur sind die Szenen in meinen Augen so zusammengefügt und schnell geschnitten dass man eben der Meinung sein könnte es fehle was und das stört mich ein wenig  :wink:
Werde mir den Film mal langsam zulegen, denn nichts macht mir mehr Spass als Johnny Depp bei seinen Arbeit zuzusehen  :D

Schade finde ich jedoch, dass man das erweiterte Ende nicht für die finale Fassung verwendet hat (wer die Deleted Scenes gesehen hat weiß was ich meine), das ist nämlich doppelt fies  :respekt:

Gruß Monroe

Lenny

Meinst du das, wo man [hide]die Leichen noch sehen kann ?[/hide]

Monroe

@ Lenny: Genau das Ende meine ich, ist zwar nicht notwendig aber hat wie oben schon erwähnt etwas doppelt fieses  :mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020