OFDb

Shivers- Der Parasitenmörder

Begonnen von MPAA, 16 November 2002, 17:59:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=95&vid=127617

Lief also anscheinend 100% uncut,hat sich die Aufnahme gelohnt,ich wünschte ARTE würde öfters solche Filme zeigen,bis auf Deer Hunter hab ich zuvor noch keinen Film dort gesehen.

No Limit Soulja

Zitat von: Snake PlisskenStändig sind da diese untertitelten Szenen, sind das die Handlungszenen, die früher geschnitten waren?

Das heißt wohl es kam die Originalsynchro und nicht die Neusynchro wie auf der DVD!?


No Limit Soulja, der gar nicht wusste das die DVD eine Neusychro beiinhaltet

Snake Plissken

Zitat@ Snake:
Versteh ich net, nur weil es bei SB vielleicht jetz auch mehr Belangloses(??) gibt, kannst du dir nicht mehr Sachen ansehen, die dich interessieren

Doch sicher, aber ich hatte nicht mehr im Kopf, das es dort nen Schnittbericht dazu gab. Und weil ich da nicht mehr ins Forum gucke, bin ich auch nicht mehr oft auf der Seite.

Snake

Zeromancer

Total kultig und trashig der Film.....coole Story und natürlich wiedermal die unterschiedlichsten Charaktere,das alles nur in einer Art großem Hotel statt findet,ist wenigstens mal etwas neues,der Schluss im Pool dürfte allen Horrorfans bekannt sein ;)

Ich frag mich wie oft wohl Sätze wie "Ich habe ihn geliebt" , "Ich will dich lieben" usw. vorkamen  :wall: Die dt. Synchro ist echt fürn Arsch... aber toll gemacht von ARTE . Wenn alle Szenen die OmU waren,in den bisherigen Fassungen(von der DVD abgesehen) fehlten,dann war das ja ziemlich viel .

dekay

Zur Erinnerung: Der Film wird Donnerstag Nacht wiederholt!
Denn ich werde darauf zurückgreifen müssen, weil mein DVBT-Receiver dringend mitten in der Filmaufnahme ausgehen musste :evil: !

Schon mal ein fettes :respekt: an ARTE, dass die nun schon zum wiederholten Male Filme komplettieren und ins Fernsehen bringen!
Ich glaube, 6 Cents oder so gehen vom GEZ-Kuchen an ARTE - die zahle ich gern ;) !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Zitat von: dekayZur Erinnerung: Der Film wird Donnerstag Nacht wiederholt!
Denn ich werde darauf zurückgreifen müssen, weil mein DVBT-Receiver dringend mitten in der Filmaufnahme ausgehen musste :evil: !

Schon mal ein fettes :respekt: an ARTE, dass die nun schon zum wiederholten Male Filme komplettieren und ins Fernsehen bringen!
Ich glaube, 6 Cents oder so gehen vom GEZ-Kuchen an ARTE - die zahle ich gern ;) !

dekay


Ich schließ mich an, die Sau hat nicht aufgenommen, die Nippon Connection dann aber wieder. Scheiß Technik - starte das Teil Do. nacht persönlich....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fäb

Krass, und ich dachte ich sei der einzige, bei dem die Aufnahme nich funktioniert hat. Das lag bestimmt an ShowView/VPS. Kenn mich da selbst nich so aus, aber man sagte mir, dass das oft an den Sendern liegt, dass das entscheidende Signal zu Beginn der Sendung nicht kommt und somit die Aufnahme nicht startet. Wenn man absolut zu 100% sicher gehen will, dass es klappt, soll man angeblich normal mit Uhrzeit aufnehmen und hinten zur Vorsicht n Viertelstündchen oder mehr einkalkulieren. Werde am Donnerstag auch höchstpersönlich zugegen sein und das schön kontrolliern...

dekay

@ gr!nch: Zumindest bei mir lag's diesmal nicht an Showview/VPS, weil beim digitalen terrestrischen Fernsehen das alles eh nicht mehr funzt (ich kenne aber das Problem von früher, siehe "Lost"-Thread). Der Videorekorder hat zwar aufgenommen, aber irgendwann nur noch ein schwarzes Bild. Das bedeutet, dass kein Signal mehr vom DVBT-Receiver kam, der wohl einfach Feierabend gemacht hat. Werde am Donnerstag den Receiver einfach vorm Zu-Bettchen-Gehen auf ARTE stellen und anlassen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Deadite

Ich hab den Film (weil mein Videorekorder auch öfter mal spinnt) gleich mit dem PC aufgenommen und die Datei schon mal vorgerendert zum Brennen. Es hat sich natürlich wie erwartet gelohnt: Die deutsche DVD wollte ich mir wegen der Neusynchro nämlich nicht kaufen und bin deshalb richtig froh, dass Arte den Film uncut gezeigt hat. Qualität hat ja auch gepasst und aufgrund des 16:9-Formats kann ich mir den Streifen sogar noch anamorph auf die Scheibe zaubern. Arte kann man wirklich loben dafür, dass die auch solche Perlen für ihr Programm ausgraben ab und an.

mfg Deadite

dlh

Weiss zufällig jemand ob die Doku , die vor dem Film kam auch nochmal wiederholt wird ??

DukeNukem69

Zitat von: dlhWeiss zufällig jemand ob die Doku , die vor dem Film kam auch nochmal wiederholt wird ??

Direkt nach der Wiederholung um 01:50 Uhr...

dlh


Fäb

Hab die Tage auch endlich mal "Shivers" geguckt (nachdem ich es sage und schreibe tatsächlich geschafft hab, die Wiederholung aufzunehmen :lol: ).

Ich bin echt positiv überrascht. Zwar bisweilen etwas trashig, aber skurriler und solider früher Genre-Beitrag - das gibt von mir direkt mal 7,5/10 Punkten!

So und heut abend Argentos "Geheimnis der schwarzen Handschuhe" aufnehmen (0:55 im ZDF), kommt zwar leider cut, aber fürs erste mal sehen wirds reichen.

greets
gr!nch

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020