OFDb

"100 Jahre Horror" - Episodenführer?

Begonnen von Squalus, 23 April 2005, 05:32:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Squalus

Ich habe mir in den letzten elf oder zwölf Monaten die einzelnen Folgen der o.g. Serie von 13th Street aufgenommen und gebrannt. Da die Teile sehr unregelmäßig und in bunter Reihenfolge gesendet wurden/werden, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Serie jetzt komplett habe oder ob mir vielleicht noch ein paar Folgen fehlen. Leider finde ich keinen brauchbaren Episodenführer im Internet, um meine Daten abzugleichen.

Oft ist die Rede davon, dass es insgesamt dreizehn Teile gibt:

    The Count and Company
    Freaks
    Giants and Dinosaurs
    Maniacs
    Scream Queens
    Sorcerers
    The Aristocrats of Evil
    The Double Demons
    The Evil Unseeable
    The Frankenstein Family
    The Monster Makers
    The Walking Dead
    Witchcraft and Demons[/list:u]

    Wenn man je Folge 25 Minuten rechnet und den NTSC-PAL-Unterschied draufrechnet, dann passt die Anzahl von dreizehn Folgen auch einigermaßen genau in die 343 Minuten Gesamtlaufzeit von
"100 Years of Horror", die in der IMDb angegeben sind.

Seltsamerweise habe ich inzwischen aber schon 24 Folgen (à 25 Min.) beisammen:

    Geister und Phantome 1
    Geister und Phantome 2
    Zombies
    Zauberer
    Riesen
    Baron Frankenstein
    Werwölfe
    Böse Mädchen
    Scream Queens
    Abnorme Gestalten
    Mumien
    Die Außerirdischen
    Vampire
    Psychopathen
    Von Menschen gemachte Monster
    Hexen & Dämonen 1
    Hexen & Dämonen 2
    Gags & Gimmicks
    Dr. Jekyll & Mr. Hyde
    Bela Lugosi
    Mutanten
    Dinosaurier
    Der unsterbliche Dracula
    Frankenstein & Co.[/list:u]

    Zwar liegt der Verdacht nahe, dass die Originalfolgen in mehrere Einzelfolgen (z.B.Giants & Dinosaurs --> Riesen / Dinosaurier) aufgesplittet wurden, allerdings passen die Zeitangaben dann nicht mehr zusammen. Immerhin haben sich bei mir schon ca. 600 Minuten Material angesammelt.

    Hat hier jemand eventuell ebenfalls die Reihe gesammelt und kann mir sagen, ob und was mir noch fehlt? Gab es zwei Staffeln der Serie? Kennt jemand möglicherweise eine Web Site mit einem umfassenden Episode Guide, der über die 13 Folgen hinausgeht, die sonst überall behandelt werden?

    Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

    TIA
Si tacuisses, philosophus mansisses.

audua

hallo!
Auch wenn es schon einige Jahre her ist:
Ich habe 25 Folgen dieser Serie, fünf davon sind nicht auf deiner Liste:
            - Mutierte Riesen
            - Genie und Wahnsinn
            - Die Wahnsinnigen
            - Blutsauger - Vampire der Nacht (Blood-Drinking Beings)
            - Boris Karloff (Boris Karloff)
Vier von deiner Liste würden mir fehlen.
Wieviele es insgesamt gibt, ist schwer ermittelbar - ich habe noch eine Liste mit englischen Titeln, die z.t. zuordenbar sind, z.t. nicht, können aber auch gleiche Folgen mit unterschiedlichen Titeln sein.
Ich werde mal prüfen, ob die dvd's noch lesbar sind.
mfg
/a

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020