OFDb

Blutgericht in Texas dritte Auflge uncut?

Begonnen von GRico99, 23 April 2005, 16:04:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GRico99

Hallo, habe mir die dritte LP Auflage von TCM gekauft (falsche Angaben im Internet).
Auf der Hülle steht neue Fassung.
Ich habe mir den Schnittbericht auf schnittberichte.com angesehen und komischerweise scheinen alle Szenen vorhanden zu sein.
Vielleicht eine Fehlkopie?
leider ist die Bildqualität unter aller Sau. :dodo:

flesh

Sicher, dass das Ding uncut ist? Kommen die deutsch untertitelten Szenen im O-Ton im Hauptfilm selbst vor, oder lassen sich diese lediglich im Bonusmaterial wieder finden?

Anime-BlackWolf

Das Ding sollte der Erstauflage entsprechen, nix Extras, alte JK-Fassung.

Die liegt hier auch noch irgendwo (weil das Cover so hübsch ist). Schau mal nach den Extras, wenn keine Extras = CUT.

Sollte aber cut sein, die Uncut-Fassung hatte ne bessere Bildqualität als die Erstauflage.

flesh

Zitat von: Anime-BlackWolfDas Ding sollte der Erstauflage entsprechen, nix Extras, alte JK-Fassung.

Die liegt hier auch noch irgendwo (weil das Cover so hübsch ist). Schau mal nach den Extras, wenn keine Extras = CUT.

Sollte aber cut sein, die Uncut-Fassung hatte ne bessere Bildqualität als die Erstauflage.

Genau die hatte ich gemeint, liegt auch bei mir herum. Extras hat das Ding allerdings sehr wohl, eben die besagten geschnittenen Szenen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=1393

:wink:

Anime-BlackWolf

Zitat von: flesh
Genau die hatte ich gemeint, liegt auch bei mir herum. Extras hat das Ding allerdings sehr wohl, eben die besagten geschnittenen Szenen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=1393

:wink:

Ok. Dieses "Augenwischer-Extra" ist drauf. Stimmt. Ich meinte Trailer, Audiokommentar und so, die auf der echten SE drauf sind.  :D

Jonas

Ja, genau diese geschnittenen Szenen hat meine DVD auch, allerdings sind diese läppischen drei Szenen bei weitem nicht alles was geschnitten wurde.

Nerf

Zitat von: GRico99Auf der Hülle steht neue Fassung.

Sowas deutet doch fast immer auf eine geschnittene Fassung hin.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

BadGee

Wo bekommt man den nun den uncut Teil mit deutscher tonspur eigentlich her?
Mein Kumpel hat sich vor 4Wochen die cut version für 55 euros gekauft! (unwissend dass es die uncut version ist :doof:)
Meinungen sind wie Arschlöcher

McHolsten

Zitat von: BadGee am  4 November 2005, 02:42:41
Mein Kumpel hat sich vor 4Wochen die cut version für 55 euros gekauft! (unwissend dass es die uncut version ist :doof:)

Schreibfehler? Du meinst sicher 5 € oder....
Gore on!

Jonas

Das hoffe ich doch wohl auch!
Da müsste ich ja schon echt schmerzfrei sein, um für eine LP-DVD 55,00 Euro auszugeben.

BadGee

Zitat von: McHolsten am  4 November 2005, 06:32:04
Schreibfehler? Du meinst sicher 5 € oder....
Nee, nee ich meinte schon 55euros
es ist exakt diese Version http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=1393
aber ich lese gerade "Die DVD ist cut, aber als sogenannte Bonus-Szenen sind die geschnittenen Szenen vom Menü aus, anwählbar."
dann ist ja doch net so schlimm, oder was meint ihr trotz dessen nur 5 euros wert??
Meinungen sind wie Arschlöcher

flesh

Zitat von: BadGee am  4 November 2005, 16:48:57
Nee, nee ich meinte schon 55euros
es ist exakt diese Version http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=1393
aber ich lese gerade "Die DVD ist cut, aber als sogenannte Bonus-Szenen sind die geschnittenen Szenen vom Menü aus, anwählbar."
dann ist ja doch net so schlimm, oder was meint ihr trotz dessen nur 5 euros wert??

Rofl, das Ding ist nicht mal 5 Euro wert. Fuer ne uncut LP Scheibe gehen 5 Euro gerade mal so ok, aber dann noch fuer sowas? Dazu uralt, da hat sich dein Kumpel aber sauber uebern Tisch ziehen lassen...

Graveworm

Uff, 55€ das schmerzt. Die uncut Scheibe ist gerade mal so zwischen 5 und 10 € Wert.
Die geschnittenen Szenen die bei der cut Auflage am Start sind, sollen immer noch nicht alles zeigen was gekürzt wurde.
Sag deinem Kumpel gleich noch, dass solche utopischen Preise bei DVDs nur für absolute Raritäten hingelegt werden, deshalb vorher immer in die Ofdb gucken.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Riddick

Bin mal gespannt,ob von dem Film jemals in DE eine gescheide Auflage kommt.

Nur so nebenbei:Habe die Uncut-DVD(von "Laser Paradise")bei filmundo für 2,99 Euro gekauft.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Phil

Zitat von: Graveworm am  4 November 2005, 18:12:03
...dass solche utopischen Preise bei DVDs nur für absolute Raritäten hingelegt werden
...also mir fällt spontan ablsolut keine DVD Rarität ein, für die ich auch nur im Ansatz 55 Juro hinblättern würde...
meine Fresse, 55 !! und dann für solch einen Film...die einzige Version die mir nen 10er wert wäre, ist die SE von Michael Bay's Remake...aber das Orginal *würg*
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

MMeXX

Moin!

Ich nehm mal diesen Thread für mein Anliegen:
Ich hab mir Anfang des Jahres den Film besorgt und war der Meinung, es müsste diese (österreichische) Fassung sein: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=159162

Problem ist folgendes:
Das Cover stimmt überein, allerdings hab ich nur eine Laufzeit von exakt 82:00 Minuten und nicht wie angegeben 83:15 Minuten. Hat irgendjemand die Fassung und kann wenigstens eine der beiden Laufzeiten bestätigen?

Insolvenzverwalter

24 Mai 2007, 03:17:14 #16 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 03:19:10 von parker_posey_fan
Also ich hab diese (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=81354) österreichische Fassung, und die läuft 83:15 Minuten.
Von einer Fassung mit der Laufzeit von 82:00 Minuten hab ich nie was gehört.

MMeXX

Kommen denn zu Beginn des Films irgendwelche Logos o.ä.? Bei mir kommt gleich die Einblendung "a vortex/henkel/hooper production".

Hab grad nochmal auf DVD-Player und bei PowerDVD gecheckt, die Fassung geht sogar nur 80:00 Min. :eek: Gibt's hier zufällig jemanden der die Fassung (http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=159162) auch besitzt und die Laufzeit von 83:15 Min. bzw. "meine" 80:00 Min. bestätigen kann?

kienwerder

Hallo

Zitat von: MMeXX am 24 Mai 2007, 09:01:09
Kommen denn zu Beginn des Films irgendwelche Logos o.ä.? Bei mir kommt gleich die Einblendung "a vortex/henkel/hooper production".

Nein keine Logos bei Vergleich mit 2.Auflage von Laser Paradise.

Kann es vielleicht sein, dass Laser Paradise auf einmal das XT-Master zur Verfügung hatte. Die Fassungen von XT Video laufen ja auch nur 79:56 Min..

Gruß
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

MMeXX

Zitat von: kienwerder am 24 Mai 2007, 09:28:42
Kann es vielleicht sein, dass Laser Paradise auf einmal das XT-Master zur Verfügung hatte.
Kenn mich da nicht so aus, kann man denn irgendwie feststellen, ob es das XT-Master ist? Also irgendeine besondere Schnittfolge/-länge oder sowas?

Du hast aber auch nicht genau die Fassung, die ich meine, oder?

kienwerder

24 Mai 2007, 11:04:17 #20 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 11:06:05 von kienwerder
Zitat von: MMeXX am 24 Mai 2007, 10:39:24
Du hast aber auch nicht genau die Fassung, die ich meine, oder?

Nee, hab ich nicht.

Als Vergleich zum Anfang:

Bei XT-Video kommt der Schriftzug bei 00:59 Min. und bei Laser Paradise bei etwa 01:02 Min..

Vergleiche mal! Außerdem ist der Text der Vorgeschichte bei XT in Deutsch und bei LP in Englisch.



[gelöscht durch Administrator]
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

MMeXX

So, mal fix nachgeschaut:
Die Datums-Einblendung kommt bei ca. 01:02 Min. Der Text ist in englisch, mit deutschem Sprecher... Wenn ich deiner Beschreiung folge, wäre es das LP-Master.
Der Abspann geht bei mir bei 78:35 Min. los. (Zwischen dem letzten Bild von Leatherface und dem Beginn des Abspanns kommen noch ca. 2-3s Schwarzbilder.


Ich hab die beiden Schnittberichte (http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=508&rid=22373 und http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=508&rid=140114) nochmal überflogen, die Szenen sind meines Erachtens auch alle drin.

kienwerder

24 Mai 2007, 11:50:31 #22 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2007, 12:05:09 von kienwerder
Vorspann hat vielleicht noch nicht viel zu sagen. Vergleich mal diese Scene im Film bei

LP: ca. 62:43 Min.

XT: ca. 60:18 Min.

Abspann setzt bei XT bei ca. 78:32 Min. ein.

Könnte also sein, dass Laser Paradise ein neues Master verwendet hat und deine Fassung nicht cut ist.

[gelöscht durch Administrator]
Street Trash auf arte
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 14:23:58ich hab den Film bestimmt schon 100 mal gesehen und ich merk ja wenn was cut ist
Zitat von: maDDDin am 28 September 2008, 15:21:15
Die von mir beschriebenen Szenen waren doch vorhanden

MMeXX

Da steigt er ein, nachdem er das Licht ausgemacht hat, oder? Ist bei mir bei 60:19 Min. Also wird wohl deine Aussage:
Zitat von: kienwerder am 24 Mai 2007, 11:50:31
Könnte also sein, dass Laser Paradise ein neues Master verwendet hat und deine Fassung nicht cut ist.
zutreffen. Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe!

Jetzt hätte ich es trotzdem sehr gern, wenn sich hier jemand meldet, der genau die Fassung auch hat und was zu der bosher eingetragenen Laufzeit von 83:15 Min. sagen könnte...

MMeXX

Mal wieder hochschieb:
Hat jemand diese Fassung und kann die eingetragene Laufzeit (83:15 Min.) bestätigen?

flesh

27 Juni 2007, 20:34:46 #25 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2007, 20:39:45 von flesh
Zitat von: MMeXX am 27 Juni 2007, 10:53:10
Mal wieder hochschieb:
Hat jemand diese Fassung und kann die eingetragene Laufzeit (83:15 Min.) bestätigen?

Habe die Fassung, allerdings streikt mein Player leider gerade. Ist jedenfalls uncut, oder vermisst du Szenen, die im SB zu finden sind?

MMeXX

27 Juni 2007, 20:46:29 #26 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2007, 20:49:16 von MMeXX
Zitat von: flesh am 27 Juni 2007, 20:34:46
Ist jedenfalls uncut, oder vermisst du Szenen, die im SB zu finden sind?
Nein, die Szenen sind meines Erachtens alle drin. Es geht mir um die Laufzeit, weil beim Eintrag 83:15 Min. steht, meine DVD aber nur 80:00 Min. läuft... Kannst da mal bei dir überprüfen?

flesh

27 Juni 2007, 20:53:09 #27 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2007, 20:54:46 von flesh
OK, am PC mit VLC-Player betraegt die Laufzeit bei mir exakt 82:00 Minuten.

MMeXX

Hm... Ist auf deiner DVD das Laser Paradise und das NSM Records Logo aufgedruckt?

flesh

Zitat von: MMeXX am 27 Juni 2007, 21:01:29
Hm... Ist auf deiner DVD das Laser Paradise und das NSM Records Logo aufgedruckt?

Ja, beide.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020