OFDb

Mr. Bean

Begonnen von Touch-Down, 23 April 2005, 16:47:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch-Down

Ich habe mir die "Mr. Bean" DVDs angesehen und festgestellt, dass auf der 3. DVD bei der Folge "Merry Christmas, Mr. Bean" eine Szene dabei ist, die definitiv im TV immer gefehlt hat. Es handelt sich um die Szene, in der gezeigt wird, wie Bean den Truthahn gewinnt.

Somit wären ja die TV Ausstrahlungen immer geschnitten, zumindest diese eine Folge.

sat-freak

Zitat von: Touch-Down
Somit wären ja die TV Ausstrahlungen immer geschnitten, zumindest diese eine Folge.
das die dt. sender das rausgeschnitten haben kann man sich ja kaum vorstellen. wäre es nicht möglich, dass diese szene nur auf dvd existiert?

Jonas

Was nun folgt, ist etwas, dass ich mal bei SCHNITTBERICHTE.COM geschrieben habe und nun einfach noch einmal hier einfüge:

Kann es wohl sein, dass die alten VHS-Kassetten teilweise geschnitten waren. Mir sind jedenfalls folgende Szenen aufgefallen, die auf DVD zusätzlich enthalten waren:

Episode: The Trouble With Mr. Bean (DVD: Nr. 3 / VHS: The Terrible Tales Of Mr. Bean)
Nachdem sich Mr. Bean Hose und Socken angezogen hat, rutscht er wieder auf den Vordersitz. – SCHNITT – Er fährt mit seinem Mini in einen Kreisverkehrt. Während er sich eine Krawatte umlegt und seine Schuhe anzieht, fährt er mehrmals in die Runde. Anschließend nimmt er den Backsetin vom Gaspedal und fährt wieder aus dem Kreisverkehrt heraus.
Als er ins Lenkrad beißt, setzt die Videofassung wieder ein. Die beschriebene Szene ist auf der DVD von 06:17 bis 06:39 vorhanden und macht immerhin 22 Sekunden aus. In den „Best Bits“ war sie auch auf VHS schon zu sehen.

Episode: The Return Of Mr. Bean (DVD: Nr. 3 / VHS: The Amazing Adventures Of Mr. Bean)
Mr. Reinigt sich die Zähne mit dem Faden, den er aus der Schürze seiner Nachbarin gezogen hat. Der Mann rechts (als von Mr. Bean aus gesehen) neben Mr. Bean dreht sich zu ihm hin. – SCHNITT – Mr. Bean tut als ob er husten muss und guckt Richtung Eingang, als ob dort etwas wäre. Der Mann guckt daraufhin in diese Richtung. Mr. Bean versucht weiter verzweifelt den Faden zu entfernen, als er bemerkt, dass er nun von seiner Nachbarin links neben sich beobachtet wird. Er zeiht weiter am Faden und nickt nun mit dem Kopf wie eine Marionette (so als ob er eine Verbeugung üben würde).
Nachdem sich die Frau wieder abgewendet hat, setzt das Video wieder ein. Die Szene ist auf der DVD von 20:58 bis 21:15 enthalten und macht somit 17 Sekunden aus. In den „Best Bits“ war sie auch auf VHS schon zu sehen.

Episode: The Curse Of Mr. Bean (DVD: Nr. 1 / VHS: The Exciting Escapades Of Mr. Bean)
Hier sind mal die „Best Bits“ kürzer. Als Mr. Bean im Hallenbad am Sprungbrett hängt, sieht man sofort das verdutzte Gesicht des Bademeisters, bevor ihn die Kinder mit einem Tritt auf die Hand ins Wasser befördern. In der Originalepisode sieht man den Bademeister aber vorher noch die Halle betreten.

Wer als auch noch die alten VHS-Kassetten von „PolyGram Video“ hat sollte ruhig mal vergleichen. Vielleicht fallen den anderen hier ja auch noch andere Szenen auf.

Playzocker

An die erste Szene kann ich mich 100%ig erinnern. KA ob das jetzt vom Tape (Hab diese TTOMB) oder aus dem TV ist, aber die habe ich 100% schon mal gesehen.

EDIT: Hab grad das alte Tape wieder reingehauen und die Szene fehlt wirklich. Was den Idioten dabei eingefallen ist, das zu cutten?  :doof:

Touch-Down

Dann müssten doch die Polygram-Videos und TV-Ausstrahlungen auf "geschnitten" gesetzt werden!?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020