OFDb

Red Eye - Korea-Horror

Begonnen von Newendyke, 25 April 2005, 01:05:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Der Trailer macht schon mal verdammt Lust auf mehr... Eine Art "Killer-Zug"-Horror scheint das zu sein:

mms://mmc.daumcast.net/mmc/2/theater/trailers/T0002074.asf

Und die DVD ist so gut wie bestellt!!

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=17894


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Phibes (Buurman)

Wegen dem Trailer habe ich das Ding auch bestellt, soll laut einigen Meinungen guter Durchschnittshorror sein, ohne zu weit zu gehen. Mal sehen, wann das Ding hier eintrifft. Hübsch sieht auch das Cover aus. Solange es kein Klein-Mädchen Horror ist, wäre ich schon zufrieden.

Newendyke

Zitat von: Dr. PhibesWegen dem Trailer habe ich das Ding auch bestellt, soll laut einigen Meinungen guter Durchschnittshorror sein, ohne zu weit zu gehen. Mal sehen, wann das Ding hier eintrifft. Hübsch sieht auch das Cover aus. Solange es kein Klein-Mädchen Horror ist, wäre ich schon zufrieden.


:algo:  Klein-Mädchen-Horror... ja, die sind in Asien so beliebte Elemente, wie die White-Trash-Typen in irgendwelchen "Wir-machen-nen-Ausflug-mit-bösen-Folgen-US-Horror"-Streifen....

Aber irgendwie (wenn der Boxoffice von dem Streifen in Korea gut war) schaut das sehr nach nem neuen US-Remake-Kanditaten aus...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Phibes (Buurman)

Wobei, die Meinungen werden schlechter und auch in der IMDB ist das Teil abgerutscht. War mal bei 6,8 jetzt nur noch bei 3,4. Auch die Freigabe ab 12 in Korea lässt wohl eher nur seichten Horror vermuten, wenn überhaupt.
Selbst wenn es ein Fehlkauf war, scheiß drauf. :mrgreen:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Phibes
Selbst wenn es ein Fehlkauf war, scheiß drauf. :mrgreen:

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an...  w-)

Venom138

Der Film punktet mit einer guten bedrückenden Stimmung, die in so einem leeren Zug nunmal auftritt. Ein großer Reißer isses aber wirklich nicht  :cry:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Venom138Der Film punktet mit einer guten bedrückenden Stimmung, die in so einem leeren Zug nunmal auftritt. Ein großer Reißer isses aber wirklich nicht  :cry:

Hmmm OK, dann habe ich jetzt die endgültige Gewissheit, einen nicht so ganz tollen Film gekauft zu haben, falls der mal ankommt. Immerhin ist noch Memories of Murder im Paket.

Venom138

Ja, und der reißt alles wieder raus! ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: Dr. Phibes
Selbst wenn es ein Fehlkauf war, scheiß drauf. :mrgreen:

Ich melde mal vorsichtiges Interesse an...  w-)

Dann lass ihn richtig bluten Phibes. Anime kann es sich ja leisten. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Der gute Venom hatte mal wieder recht. Red Eye jetzt gesehen und bietet wirklich nix neues. Hat interessante Aspekte auch auch nicht übersehbare Schwächen. Details in der OFDB. Kein Film, den man gesehen haben muss.

Anime-BlackWolf

So. Auch gesehen.

Irgendwie zerfällt der Film nach einem gelungenen Auftakt nicht unerheblich in seine Einzelteile, später im Finale wirds dann doch ein bisserl wuschig. Irgendwie kommt es einem so vor, als wäre da doch nicht unerheblich viel erklärende Zwischenhandlung irgendwie im Schneideraum gelandet.

Naja, ist ne Mixtur aus "The Eye", "Ghost Ship" und ein bisserl "The Grudge". Gott sei Dank wird hier mehr Geschichte erzählt, als mit sinnlosen Shocks um sich geschmissen. Die Tonspur der Korea DVD ist zumindest Klasse, so soll das sein.  :respekt:

Wie auch immer, gerade noch guter Durchschnitt, aber ich befürchte, den muss man mehr als einmal schauen, bis man weiss, wer wie und wo abgeblieben ist und selbst dann wirds noch eine Menge offene Enden geben. Zumindest passt das Ende zur Grundstimmung, das kriegen die Asiaten wenigstens noch besser hin als die Amis.

Dr. Phibes (Buurman)

Jup, würde mich nicht wundern, wenn irgendwan nein Dir. Cut auftauchen würde, der den Film ein wenig besser erklärt. Trotz der relativ langen Lauflänge wirkte einiges ziemlich wirr und uninspiriert. Oder man hätte es bei dem primären Handlungsstrang lassen sollen, fand zum Beispiel...

[hide]...die Geschichte mit diesen beiden Selbstmord-Kids arg überflüssig. [/hide]

Na ja, egal, man sieht, die Asiaten kochen auch nur mit Wasser, auch wenn sie den einen oder anderen Erfolg hatten. Gute Filme sind dort auch nicht immer zu erwarten, besonders, wenn jetzt jede Woche zig Filme allein in Korea rauskommen.

brokenpromisering

Muss mich anschließen... Die Story ist wirklich irgendwie konfus und durcheinander, und leider auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. So richtig hab ich da eigentlich nicht durchgeblickt. Außerdem hat der Film eigentlich nichts Neues geboten, und die vielen Clichees und teilweise missratenenen Schnitte haben an einigen Stellen ehrlich gesagt ziemlich genervt. Kam mir sowieso alles viel zu überhastet vor. Die Idee mit dem Nachtzug als Schauplatz fand ich dagegen recht gut (und streckenweise nett inszeniert), man hätte aber wirklich mehr draus machen können.
Red Eye ist meiner Meinung nach definitiv kein Must-See, sondern nur ein neuer Kandidat der auf der Asienhorrorwelle mitschwimmen will. Langsam wirds etwas öde, wenn ihr mich fragt. Naja wenigstens die Mädels (Kwak Ji-min und Jang Shin-yeong) haben gepasst ;P. Der Film an sich war ALLERHÖCHSTENS dürftiges Mittelmaß. Schau ich mir lieber zum 500. mal Into The Mirror oder Memento Mori an, die sind um Lichtjahre besser.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020