OFDb

Nightwatch

Begonnen von Joker, 25 April 2005, 23:18:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joker

Hat schon jemand was von dem Film Nightwatch gehört? Bin gerade auf den Trailer gestossen, sieht ganz interessant aus. Weiss einer worum es in dem Film geht? Hat jedenfalls nichts mit Nachtwache zu tun...

http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/night_watch/

Wehrwolf

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=58138

Ist die Verfilmung eines russischen Fantasyromans, um den in Russland ein riesiger Hype gemacht wurde. Ist auch ein gut gelungener Fantasythriller wie ich finde, dem man es aber ansieht, dass er gerne ein Hollywood Film wäre. Was er aber, auch auf Grund etwas veralteter CGI, nicht ist. Das soll nicht heißen, dass der Film schlecht ist. Die Geschichte um den Kampf zwischen Vampiren und Magiern, zwischen gut und böse, ist durchaus spannend und technisch gelungen inszeniert. Mich stört nur der etwas krampfhafte Versuch großes Mainstreamkino von Welt zu machen.  Ein bisschen Herr der Ringe, ein bisschen Harry Potter, ein bisschen Blade. Naja, ansonsten stört noch, dass der Plot etwas schwer zu verfolgen ist und einge Fragen offen bleiben, was sich aber sicher mit einem der beiden Prequels beheben lässt.

Ansonsten find ich, dass die russisches Sprache definitiv rult und dem Film, O-Ton vorrausgesetzt, einen ganz eigenen Charm gibt.
Ihn sich anzuschauen lohnt sich alle mal :respekt:
Wenn das ganze Universum unser Körper sein kann, warum sollen wir auf den kleinen Körper beschränkt bleiben?
Das ist Gefangenschaft
Osho(1931-1990)

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Joker


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020