OFDb

Serenity - vom "Buffy"-Erfinder

Begonnen von Newendyke, 26 April 2005, 23:56:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

So, wie schon erwähnt, Serenity ist das neue Werk von "Buffy" und "Angel"-Erfinder Joss Whedon und u. a. die Adaption von Whedon's TV-Serie "Firefly"

Trailer

Story

Nichts besonderes eigentlich... Neue Passagiere treffen eingeschworene Crew... Passagiere haben ein Geheimnis, dass bis zum Ende gelöst/ gefunden werden muss...

Die Effekte reißen mich nicht wirklich vom Hocker, aber im Zeichen von Star Wars sehen die Raumschlachten doch sehr kopiert aus... aber vielleicht werd ich ja noch Lügen gestraft ;-)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade41

Vielleicht kommt dann ja mal die Serie "Firefly" zu uns.
Find der Film könnte ganz nett werden. Lass mich mal überraschen.

Moonshade

"Serenity" soll ja die Story von "Firefly" wenigstens halbwegs zu einem Ende bringen, weil ja schon nach 12 ausgestrahlten und 15 produzierten Episoden so schnell und abgebrochen Schluß war.

Wird schwierig sein, das in die Kinos zu bringen, wenn sich nicht endlich ein freier TV-Sender der Ausstrahlung erbarmt.
Die Western-meets-SF-Mischung hat mich aber auch nicht so stark gereizt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Zitat von: Moonshade"Serenity" soll ja die Story von "Firefly" wenigstens halbwegs zu einem Ende bringen, weil ja schon nach 12 ausgestrahlten und 15 produzierten Episoden so schnell und abgebrochen Schluß war.

Wird schwierig sein, das in die Kinos zu bringen, wenn sich nicht endlich ein freier TV-Sender der Ausstrahlung erbarmt.
Die Western-meets-SF-Mischung hat mich aber auch nicht so stark gereizt...

Kenne die Serie Firefly nicht, aber ich denke, dass bis zu einem (sehr) erfolgreichen Kinostart in den Staaten wie auch hier nicht damit zu rechnen ist, dass diese Serie hierzulande ausgestrahlt wird.

Eine Sender hat wenig Nutzen daran, eine kurz laufende Serie für viel Geld einzukaufen, wenn die breite Masse diese nicht kennt bzw. auch aus den Staaten nie davon etwas zu uns rübergeschwappt ist.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Shane Schofield

Mir hat die Serie ziemlich gut gefallen, weshalb ich mich natürlich
auf eine Fortsetzung freue :lol:

Am Trailer sieht man gleich das einige Handlungsfäden der Serie
weitergeführt werden. Wie z.b. die Suche nach dem Mädchen.
Auch scheint man endlich die Reavers zu sehen. Einige Veränderungen
hat Joss Whedon ebenfalls vorgenommen. Nun gibt es im ALL doch
Fluggeräusche, welche es in der Serie nicht gab und mir immer etwas
ungewöhnlich vorkam. Dafür sehen die Effekte für eine 40 Millionen $
Produktion sehr anständig aus.

Aber der Genremix aus Sci-Fi und Western ist sicherlich nicht
jedermanns Sache und ob der Film in Deutschland gut läuft
kann wohl auch etwas bezweifeln. :?

Ich bin gespannt und es ist cool die "Firefly" auf der Leinwand zu
erleben. Vor allem wegen Nathan Fillion und natürlich Morena Baccarin 8)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

sickBoy

Ich fand den Trailer sehr stark, hab die Serie nie gesehen, bin nun aber auch daran interessiert. Na ja, ich hab mich damals aber auch schon sehr auf Farscape gefreut, was mich dann sehr enttäuscht hat.  Welcher bekannteren Serie ist Firefly am ähnlichsten. Bei dem Trailer musste ich irgendwie ein wenig an Cowboy Bebop denken, trifft es das einigermaßen?

Shane Schofield

@sickBoy
Nachdem du eine meiner Lieblingsserien (Farscape) nicht magst, bekommst du auch keine Antwort :mrgreen:

Ne, Cowboy Bebop trifft es irgendwie auch ein bisserl. Aber manchmal
auch Marshall Bravestar. In der Serie gab es aber (bisher) keine
Aliens oder so...

Gut sind vor allem wieder die Charaktere und Dialoge. Ähnlich
wie z.B. bei Buffy zeigt Joss hier sein ganzes Können.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Shane Schofield

Neuer Internationaler Trailer:

http://www.uip.nl/Pictures/seren/trailer2.mov

Da freue ich mich richtig drauf :lol:

EDIT: Ist der Film nicht eher "Phantastisch"?
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Blade Runner

Fährt zufällig irgendwer aus dem Forum nächsten Freitag in Hamburg auch zur Preview?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Phil

nach dem Trailer den ich gestern im Kino gesehen habe...sicher nicht mehr...
sah nach gaaanz grossem Müll aus, den man zumindest im Kino, nicht gesehen haben muss
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter

Zitat von: Phil.E am  2 Oktober 2005, 14:23:04
nach dem Trailer den ich gestern im Kino gesehen habe...sicher nicht mehr...
sah nach gaaanz grossem Müll aus, den man zumindest im Kino, nicht gesehen haben muss
Gibt's aber welche die sehen das anders

8,7 von 10 in der IMDb bei über 6000 Stimmen und derzeit Platz 149 in der Top 250 Liste.
http://www.imdb.com/title/tt0379786/

Na, mal abwarten wie sich das in den nächsten Wochen verhält. :icon_razz:

StS

ZitatFoster Flies Past Serenity
Source: Box Office Mojo , Edward Douglas
October 2, 2005

The ComingSoon.net Box Office Report has been updated with the studio estimates for the weekend. Be sure to stay tuned there for the final figures on Monday.

For the second weekend in a row, Jodie Foster's thriller Flightplan was #1 at the box office, defeating what many analysts felt was the weekend favorite. With an estimated second weekend of $15 million and a respectable drop of less than 40%, it has grossed more than $46 million in just ten days.

The first big screen adventure of the crew of Joss Whedon's Serenity failed to bring in the number of Browncoats and science fiction fans that its distributor Universal may have hoped, although it still earned more than $10 million its opening weekend in only 2,188 theatres, averaging more per theatre than Flightplan.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

schlitzauge23

Ich sehs so wie Phil.E! Hab den Trailer auch im Kino gehesen und fand ihn sehr schwach! Vor allem die pseudocoolen Sprüche haben genervt! Naja mal schauen was er hier so für Kritiken bekommt, dann kann man ja immer noch entscheiden on man reingeht.

Kazushi

Auf unserer Seite gibt es eine der ersten deutschsprachigen Kritiken, die insgesamt sehr positiv ist:

http://www.filmbesprechungen.de/show.php?FilmID=2054

Blade Runner

Boa, wenn ich sowas lese...


"Nach eigener Aussage hat Whedon den Film für ein breites Publikum geschaffen. Er soll Spaß machen und unterhalten. Die Leute, die einen Film nur dann cool finden, wenn ihn keiner kennt und ihn nicht mehr mögen, wenn alle ihn mögen, müssen leider draußen bleiben.

Ein ähnliches Phänomen ließ sich zum Beispiel bei ,,E.T." oder ,,Independence Day" beobachten. Diese Filme haben als hervorragend gemachte Unterhaltung die Massen angezogen. Nur diejenigen blieben weg, die nicht mit dem Strom schwimmen wollten. So haben sie eineinhalb Stunden gute Unterhaltung und die Möglichkeit, einmal in eine andere Welt einzutauchen, verpasst. "

Aha, also haben alle Menschen, die den Film scheiße finden, keine Ahnung und wollen nur Aufmerksamkeit erregen.

",,Serenity" beruht auf der Fernsehserie ,,Firefly", die trotz großer Proteste schon während der ersten Staffel wieder abgesetzt wurde. In Amerika passt es zurzeit nicht ins Bild, wenn ungewaschene Piraten und Rebellen die Guten und desinfizierte Idyllbewohner die Bösen sind, wenn eine kleine Gruppe von Leuten Recht hat und die Regierung, die es doch nur gut meint, unrecht."

Wunderschöne antiamerikanische Halbwahrheiten, die herzlich wenig mit der Absetzung der Serie zu tun hatten...


Was für eine Lobhudelei...
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Kirsten_Dunst_Fan

Kenne die Serie "Firefly" zwar nicht, aber der Trailer zu "Serenity" macht auf jeden fall Lust auf mehr. Übrigens kommt die DVD-Box wohl im November bei uns raus: klick

sickBoy

Habe mir inzwischen die Firefly Box besorgt und war troz des riskanten Blindkaufs hin und weg von der Serie. Hat sofort den zweiten Platz in meiner Si-Fi Rangliste erobert (nach Space 2063). Würde ich sie nicht kennen und nur den Trailer zu Serenity gesehen haben, wür ich sehr skeptisch was die teils euphorischen Reviews angeht, die ich bisher im Netz gelesen habe. Schade, dass das Box Office ergebniss nicht besser ist, da wird es wohl schwierig für ne Fortsetzung.

Immerhin hat der Film unter den Kritikern ziemlich viele Fans gefunden, man schaue nur mal bei Rotten-Tomatoes vorbei (79% positiv):
http://www.rottentomatoes.com/m/serenity/

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Blade Runner

Bin stinkmüde, also erstmal ein kurzes Ministatement. Also der Film ist gut. Kein Brecher, der das Genre neu erfindet, aber geil gemacht. Die Serie kommt mir definitiv ins Haus. Der Wortwitz und die Oneliner sine imo die Krönung des Films und für 40 Mille Budget sieht der auch verdammt schick aus. Der Film hat gute Actionszenen. Besonders das Westernflair hat mir gefallen. Dagegen war die fette Weltraumschlacht etwas fix vorbei. Aber da war wohl auch nicht mehr möglich mit dem finanziellen Rahmen. Ist übrigens überraschend hart für eine PG-13 Produktion. Es splattert zwar nicht in Litern, aber offene Austrittswunden, durchbohrte Körper, fließendes Blut und ein paar ziemlich fiese Sterbeszenen sind schon dabei, zumal das am Ende richtig böse für die Jungs & Mädels abgeht.

Ich fand nur das Skript etwas leer, also von der Geschichte her. Der Film wirkt etwas gehetzt, die Hintergründe und das Universum werden nur marginal erklärt und ein paar Figuren der Crew fast völlig vernachlässigt. Nun, da Whedon einen Spagat zwischen Firefly-Fans und Mainstraam schaffen wollte, geht das noch in Ordnung. Ich würde mich jedenfalls über Fortsetzungen freuen, denn eine Alternative zu "Star Wars" könnte das allemal werden. Und außerdem möchte ich Jayne unbedingt nochmal sehen *gg*

Whedon kam übrigens sehr sympathisch rüber, hat ein paar Witze gemacht, mit dem Publikum ein wenig gespielt und war sichtlich gut gelaunt. In Schlabberklamotten und unrasiert kommen solche Leute auch gleich viel persönlicher rüber.
Nathan Fillion hat offensichtlich Humor und ein paar Jokes parat, die auch mal nicht ganz jugendfrei waren. Nur Summer Glau (übrigens wunderhübsch und in einem sexy Kleid) war etwas schüchtern und zurückhaltend. Naja, sie ist ja noch jung im Geschäft.     
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Shane Schofield

Na das hört sich doch gut an. Als Fan der Serie gefällt mir der Film dann bestimmt nochmal besser.
Die Dialoge und der Wortwitz waren schon in der Serie das "A" und "O" und Nathan Fillion hat das Zeug
zu kommenden Star, wie ich finde. Nun kann der November kommen damit ich das Ding auch
endlich sehe. Wie hasse ich mich doch, dass ich die Einladung von Universal nicht wahrnehmen konnte... :bawling: :doof:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Der müde Joe

Hab den Film in der Preview zusammen mit dem Pilotfilm der Serie gesehen. Die Serie kenne ich (noch) nicht, aber das hat den Spaß am Film keinesfalls gemindert. Serenity hat zwar einige Durchhänger, macht aber die meiste Zeit Spaß und hat sogar ein paar höchst dramatische Stellen. Synchro fand ich gut. Kann man sich ansehen. Die DVD-Box zur Serie kommt auf jeden Fall ins Regal.

Shane Schofield

Glücklicherweise kommt dies Jahr noch die DVD. Ein Kinobesuch ist trotzdem Pflicht!

VÖ: USA 20.12.2005



Ich freu mich :icon_mrgreen:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Phil

war gestern drin und wurde prima unterhalten.

die Schauspieler sind in ihren Rollen recht glaubwürdig, es gibt jede Menge sehr coole Sprüche und die Action kommt eigendlich nicht zu kurz (bis auf die Weltraumschlacht vielleicht)

also ein Kino Besuch lohnt sich auf jeden Fall

ich werde bei Gelegenheit mal einen ernsten Blick in die Serie werfen...sind da eigendlich alle Schauspieler gleich? oder wurden da irgendwelche Rollen geändert?


"willst Du hier etwa das Kommando Übernehmen"
"Ja !!"
"öhmmm...wie jetzt...so geht das aber nicht..." :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

StS

Zitat von: Phil.E am 25 November 2005, 13:39:50
war gestern drin und wurde prima unterhalten.

Dito! Loht sich wirklich - und die Serie werd ich mir nun auch mal bestellen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Shane Schofield

Zitat von: Phil.E am 25 November 2005, 13:39:50

ich werde bei Gelegenheit mal einen ernsten Blick in die Serie werfen...sind da eigendlich alle Schauspieler gleich? oder wurden da irgendwelche Rollen geändert?

Nein, alle aus der Serie sind auch im Film dabei. Und ich komme ERST am Sonntag ins Kino :icon_sad:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Roughale

Ich hatte keine Ahnung von dem als ich den in der Sneak zu sehen bekam und fand ihn gähnend langweilig. Die Charaktere waren mir zu künstlich, die Handlung wirr, lediglich die Raumschiffszenen waren brauchbar höchstens 5/10 (alls imho).

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC


Mr. Krabbelfisch

2 März 2007, 07:53:43 #27 Letzte Bearbeitung: 2 März 2007, 08:04:39 von Hanselel
Yeah, laut "The Digital Bits" Rumor Mill und Joss Whedon selbst auf der Whedonesque HP, kommt im July eine RC1 Special Edition.

Da werd ich meinen Lieblingsfilm dann nochmal kaufen :D

http://whedonesque.com/
http://www.thedigitalbits.com/rumormill.html#030107

Zitat von: Joss Whedon at whedonesque
Yes, fanlings, there is going to be a 2 disc 'Special Edition' released this summer. You know why? 'Cause the 1 disc 'Normal Edition' has sold so well -- so maybe a little self-back-patting is in order for you guys. Way to keep her in the air.

It's too early to be sure what the Special Edition will contain, but here are some things we're going for:

NEW KEY ART.

Cast commentary -- assuming I can get a decent number of them in one room. They're very busy people, I'm happy to say.

NEW KEY ART.

The region 4 goodies, obviously.

The Tam Sessions.

KEY NEW ART.

New Yub Yub, and Greedo shoots first. So does that kid outside the trading station, the pilot who destroyed Haven, and Kaylee. And Richard Dreyfuss goes INSIDE the mothership.

KEW RAT YEN.

An alternate ending, if you turn it off early.

Proof of the existence of a benevolent higher power -- uh, I mean, new key art.

Mice.


And honestly, what more do you want? Don't answer that, I already know and it's unseemly. But I'm pretty excited here. Back to work, -j.

Take my Yub,
Take Yub Yub,
Yub Yub tak the Yub from Meee...dichlorians....

Cast Commentary  :dodo: :dodo:
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Mr. Krabbelfisch

Nochmal zum Cast Commentary, es werden Ron Glass (Sheppard Book), Nathan Fillion (Mal), Adam Baldwin (Jayne), Summer Glau (River) und Joss Whedon dran teilnehmen.

Sehr geil, ich freu mich immer mehr.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

El_Hadschi

Ich will eine zweite Staffel!!!
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020