OFDb

Freitag 13. Teil 8 beschlagnahmt???

Begonnen von JasonXtreme, 27 April 2005, 15:15:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Steht zumindest in der ofdb beim DVD-Eintrag der deutschen DVD.

Wo is denn da ein Beschluss und wann soll das denn genau passiert sein? Man hört ein Münchner Kripo-Beamte habe den Antrag gestellt - das geht doch garnicht, oder? muss doch ein Staatsanwalt machen?

Und Paramount habe dies nur so nebenbei erfahren ect. pp - nur komische Vermutungen drüber im Netz irgendwie...weiss einer mehr?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Phibes (Buurman)

Wäre sehr ungewöhnlich, bis jetzt ist der nicht beschlagnahmt, soweit ich weiß. Wäre auch ein Witz, der Film ist in jeder Hinsicht eine Gurke. Dass sowas aus München kommen soll, würde mich aber auch nicht wundern.

Dexter

Ist seit heute aber so.

ZitatFreitag, der 13., Teil 8" - Beschlagnahmt

Der Titel "Freitag, der 13. (Teil 8) - Todesfalle Manhattan" wurde erneut geprüft und neu bewertet:

Dieser Titel wird nun als "beschlagnahmt" gelistet. Als Folge darf das Medium auch Erwachsenen nicht mehr zugänglich gemacht werden.

Mit sofortiger Wirkung darf dieser Titel nicht mehr verkauft werden. Bitte retournieren Sie die vorhandenen DVDs umgehend.
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=135918

Dr. Phibes (Buurman)

Rotfl Rotfl, oh man, da haben die sich ja mal wieder selbst übertroffen. Armes Deutschland. Wobei ich die Vorgehensweise recht komisch finde. Da kann nicht einer einfach mal nen Film einreichen und der wird dann mal eben beschlagnahmt. Falls das doch geht, reiche ich da auch mal eine Liste ein diverser Werke (Kübälrotzfilme, Boll-Filme usw.).

quaker

:lol: wie arm. Der Film ist, wie Phibez schon sagte, in jeder Hinsicht eine Gurke. Auch der Gewaltgrad ist nicht gerade der höchste, da gibts härteres in der Reihe was (noch) "frei rumlaufen" darf. Ne ne... :andy:

flesh

Zitat von: quaker:lol: wie arm. Der Film ist, wie Phibez schon sagte, in jeder Hinsicht eine Gurke. Auch der Gewaltgrad ist nicht gerade der höchste, da gibts härteres in der Reihe was (noch) "frei rumlaufen" darf. Ne ne... :andy:

So gesehen sogar der harmloseste Freitag Teil. Die haben ja von jedem Mord 3 Versionen gedreht, wobei in die Endfassung fast ausschliesslich die harmloseren Varianten gekommen sind. Ich erinnere mich allerdings daran, dass es eine Umtauschaktion gab, weil die Erstauflage sich an einer Stelle gegen Ende aufgehaengt hat. Was passiert nun, wenn man die jetzt nach der Beschlagnahme einschickt?  :haha:

Playzocker

Ein paar "nette" Szenen bietet der 8. Teil schon und ich fand ihn auch ganz gut. Aber so was beschlagnahmen ... wo doch noch nicht mal Woodoo ein 131er ist.
Echt, ich bin froh, ein Nachbar zu sein.  :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: flesh
Zitat von: quaker:lol: wie arm. Der Film ist, wie Phibez schon sagte, in jeder Hinsicht eine Gurke. Auch der Gewaltgrad ist nicht gerade der höchste, da gibts härteres in der Reihe was (noch) "frei rumlaufen" darf. Ne ne... :andy:

So gesehen sogar der harmloseste Freitag Teil. Die haben ja von jedem Mord 3 Versionen gedreht, wobei in die Endfassung fast ausschliesslich die harmloseren Varianten gekommen sind. Ich erinnere mich allerdings daran, dass es eine Umtauschaktion gab, weil die Erstauflage sich an einer Stelle gegen Ende aufgehaengt hat. Was passiert nun, wenn man die jetzt nach der Beschlagnahme einschickt?  :haha:

Dann hast du den Stoibär und seinen Innenminister Bäkstain in der Bude.

Monroe

Lachhaft, nach 16 Jahren fällt einem auf, dass Teil 8 der Freitagreihe zu brutal und menschenverachtend für die Nation ist...
Na mal schauen wann der Rest der Reihe dran ist, davon abgesehen wird es langsam wirklich zeit Indizierungen und Verbote im Filmbereich abzuschaffen, das nervt langsam ein wenig  :wink:

An dieser Stelle oute ich mich als Freitag der 13. Teil 8 Fan hoffe ich mache mich nicht unbeliebt  :mrgreen:

Gruß Monroe

Moonshade

Zitat von: Monroe

An dieser Stelle oute ich mich als Freitag der 13. Teil 8 Fan hoffe ich mache mich nicht unbeliebt  :mrgreen:

Gruß Monroe

Den Beliebtheitsgrad steigerts aber auch nicht gerade... w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Zitat von: Moonshade
Zitat von: Monroe

An dieser Stelle oute ich mich als Freitag der 13. Teil 8 Fan hoffe ich mache mich nicht unbeliebt  :mrgreen:

Gruß Monroe

Den Beliebtheitsgrad steigerts aber auch nicht gerade... w-)

Gibt größere "Hassobjekte" ;)

Zur Beschlagnahme: Mich wundert seit dem Fall "Blood Feast" nichts mehr. Ist das alte Tape jetzt eigentlich auch beschlagnahmt?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Hackfresse

Das ist halt einfach nur eine reine Gewohnheitsaktion wie bei allen 38383834356 Fassungen von Dawn, Day, TdT, Maniac,...sind ja quasi alles Monumente der Menschenverachtung und ausufernder Brutalität.  
Was der deutschen Obrigkeit einmal aufgefallen ist, lässt sie halt nicht mehr los. :mcclane:

@flesh sollten der Ede und der Becks vorbeikommen, lass dir deine 131er signieren, danach steigen die nämlich im Wert wie Sau... :algo:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

JasonXtreme

Ich wusst doch es kann keine Finte sein wenn das ein Bayer in die Hand genommen hat :algo:  w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Monroe

Da nun festgestellt wurde, dass der Film auch für Erwachsene zu brutal ist würde ich gerne wissen wo ich als verantwortungsvoller Bürger mein Exemplar abgeben kann  :roll:

JasonXtreme

Zitat von: MonroeDa nun festgestellt wurde, dass der Film auch für Erwachsene zu brutal ist würde ich gerne wissen wo ich als verantwortungsvoller Bürger mein Exemplar abgeben kann  :roll:

Einfach an mich schicken - Adresse gibs per PN :D

Lustitsch find ich auch mal wieder: Ein Fred über Freitags und gleich in kürzester Zeit über 111 Klicks SPLÄdOooOOor ;)  w-)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: MonroeDa nun festgestellt wurde, dass der Film auch für Erwachsene zu brutal ist würde ich gerne wissen wo ich als verantwortungsvoller Bürger mein Exemplar abgeben kann  :roll:

Geh doch mal mit deiner DVD zur nächsten Polizeistelle, die Gesichter würden mich ja mal interessieren.

Monroe

Zitat von: Dr. PhibesGeh doch mal mit deiner DVD zur nächsten Polizeistelle, die Gesichter würden mich ja mal interessieren.

Mich auch, vor allem wenn ich meine restlichen 131er mitnehme  :lol:

Ich werde heute wohl den Freitag der 13. Gedenktag einführen und mir alle Teile reinziehen  :dodo:

Kill Mum!

Das ist doch sicherlich ´ne Ente?
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterIst seit heute aber so.

Deppen. Da kauft man nebenbei Teil 2 - 4 als spottbillige UK DVDs zwecks "besser ist das wegen deutschen Ton und so" und JETZT krallen die sich die Gurke 8 ?  :wall:

Wenn man glaubt die könnten einen NICHT mehr überraschen wird noch einer draufgelegt. Ist ja wie ein Real-Comic.  :schwul:

Lucker

Zitat von: Anime-BlackWolf
Zitat von: dexterIst seit heute aber so.

Deppen. Da kauft man nebenbei Teil 2 - 4 als spottbillige UK DVDs zwecks "besser ist das wegen deutschen Ton und so" und JETZT krallen die sich die Gurke 8 ?  :wall:

Wenn man glaubt die könnten einen NICHT mehr überraschen wird noch einer draufgelegt. Ist ja wie ein Real-Comic.  :schwul:

LOL, wie geil, ,...
- aber  der Rubel rollt....!  :lol:  :wink:
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

ChowyunD

Ich kann das überhaupt nicht glauben. Wieso gerade der 8.? :doof:

Playzocker

Zitat von: ChowyunDIch kann das überhaupt nicht glauben. Wieso gerade der 8.? :doof:
Weil der gewaltverherrlichend ist. Alle, die dieses Stück Mist sehen, werden sozialethisch desorientiert, schnappen sich eine Harpune und killen damit ein paar Leute. Dann lassen sie sich nach Manhatten führen, killen dort ein paar und saufen dann in der Kanalisation ab.
Ist doch ganz einfach. Und so darf es einfach nicht gehen mit unserer Jugend: bergab.
Bewahret uns vor derartig gewalttätigen Filmen, liebe AGs, denn selbst die erwachsenen in diesem Lande sind ja in ihrem Geiste immer noch Kinder, sodass ihr das Recht habt gleich für sie mit zu entscheiden.

Ach ja, bevor ichs vergesse: Findet Nemo sollte auch beschlagnahmt werden. Handelt schließlich glasklar und gewaltverherrlichende Fressorgien, nix mit lieber Hai. Böser Hai, böser Film - also ab auf böse Liste.


Sorry, das musste jetzt einfach mal sein.  w-)

Anime-BlackWolf

Zitat von: Nerf
Zur Beschlagnahme: Mich wundert seit dem Fall "Blood Feast" nichts mehr. Ist das alte Tape jetzt eigentlich auch beschlagnahmt?

Es ist schwierig, einen Film wegen Gewaltverherrlichung zu verbieten, wenn im geschnittenen Tape KEINE Gewalt mehr drin ist. Das Ding hätte man fast ab 16 freigeben können (wenn man von der Gesamttendenz absieht). Also eher nicht.

Carnage

Mich erinnern Beschlagnahmungen von Filmen immer an die Definition von Spießern.

Insbesondere an diese Textstelle : "... Spießer wollen auch nicht wahrhaben, daß in ihnen selbst möglicherweise genau dieselben Boshaftigkeiten stecken wie in denjenigen Menschen, die sie verurteilen, nur, daß ihnen selbst (für die Mitmenschen vorläufig glücklicherweise) der Mut oder die Gelegenheit fehlt, auch diese Boshaftigkeiten in die Tat umzusetzen, sie sind also voller negativer Prohektionen ..."

Aber sicher doch - Gewalt in Filmen ist an allem Schuld. An der Politik. Der Arbeitslosigkeit. Dem Sozialsystem. Der Kinderfeindlichkeit in diesem Land.  
Schließlich neigt der Mensch auch erst zu Gewalttätigkeiten, seit dem es Filme wie "Tanz der Teufel" oder "Texas Chainsaw Massacre" auf die Filmleinwand geschafft haben (!)

Ist ja auch viel leichter so ...

Das das nun aber ausgerechnet mit "Todesfalle Manhattan" geschieht, find ich allerdings schon unglaublich. Ich mein mal, wenn sogar schon solch ein (wirklich alles andere als ernstzunehmender) Film beschlagnahmt wird, rollt doch bald eine neue Verbotswelle auf uns zu ... oder nicht?! :anime:

:wall: :wall: :wall:

MfG
Carnage

Monroe

Mal so nebenbei, hat die Beschlagnahme nicht eine absolut gegenteilige Wirkung...? Auf DVD is der Film seit längerer Zeit erhältlich, somit dürfte ihn (fast) jeder der ihn haben wollte besitzen. Andere die ihn nicht ins Auge gefasst hatten dürften beim Wort "beschlagnahmt" freudig aufspringen und den Importhändler glücklich machen.... hmmmm.... wenn ich es mir recht überlege ist das immer so  :wink:

Zeromancer

ROFL!

Irgendwie kommt die Beschlagnahme ein wenig spät,wenn man berechnet wie viel Zeit seit den Beschlagnahmen der VHs-Tapes von den Teilen 3+4 vergangen sind. Die DVD hat doch eh schon fast jeder daheim ..... außerdem ,wenn der 8. wirklich beschlagnahmt wurde, können sie gleich jeden Teil beschlagnahmen,da ist Freddy Vs. jason (KJ) weitaus brutaler.

Ansonsten bin ich trotzdem misstrauisch,bisher stellten sich so viele Infos über Indizierungen und Beschlagnahmen im Vorfeld aus schlichtweg falsch heraus,denkt nur mal an Haus der 1000 Leichen,Versus,Fantom Killer 1+2, Flavia,Men behind the Sun,Dämonen,Battle Royale ,etc.

Also warte zumindest ich erstmal ab,bis es am Monatsende,also in ein paar Tagen,auf bpjm.com zu finden ist ;)

Kleines Zitat von dvdinside :

"Leider ist das ganze kein Scherz, ich habe gerade mit Paramount Deutschland telefoniert und die sind genauso überrascht wie wir. Ein Kripo Beamter aus München hatte einen Antrag bei der BPJM gestellt und nun ist der Film beschlagnahmt."

Übrigens soll Insel der Dämonen von Bethmann von Polizisten gezielt aus einer Videothek beschlagnahmt worden sein ...... aber wenn der vom Gericht geprüft werden sollte,geht das eh Jahre  :roll:

Wolfhard-Eitelwolf

Ne das ist sicher kein Scherz, denn die BPjM beschlagnahmt pausenlos Filme :D

McHolsten

Zitat von: PlayzockerAber so was beschlagnahmen ... wo doch noch nicht mal Woodoo ein 131er ist.

Ist eine Laserdisc Fassung beschlagnahmt!  :wink:
Aber egal...  :twisted:
Gore on!

Zeromancer

Nicht nur eine,sondern gleich zwei ;)

Weiss aber fast keiner ...... ist ja auch nur unter unbekannten Titeln verboten ,einmal als "Sanguelia" und einmal als "Zombie...the Dead are among us".

Systemlord Anubis

Der 8 Teil ist kein schlechter Film !!!  :o

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020