OFDb

Absurd/Anthropophagus, od. wie der noch heißt: Fassungsfrage

Begonnen von Playzocker, 27 April 2005, 19:39:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Playzocker

Es geht um folgenden Film:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=414

Dieser Penner/Rocker Dialog fehlt weltweit (bis auf 2 Ausnahmen) in sämtlichen Fassungen. Warum sind dann aber die Fassungen, die diesen Dialog beinhalten als "besondere Langfassung" gekennzeichnet und nicht einfach als Uncut. Das passt für mich alles nicht zusammen. Ebenfalls frage ich mich, wieso die Astro DVD knapp 89,5 Minuten lang geht, die Blood Edition aber nur 85. Da ich nur die BE habe kann ich nix über Geschwindigkeitsdifferenzen/Schnitte sagen.
Ich denke, dass Damato diesen Dialog einfach nicht in der fertigen Fassung drin haben wollte; was auch erklären würde wieso er auf dem Italienischen Tape fehlt, die haben bei sowas ja keine wirkliche Zensur am Laufen; (wie Sam Raimi den Blitz in TdT) und daher ist mein Vorschlag:
Alle Fassungen, die diesen Dialog enthalten, bleiben auf "Bes. LF"
Alle F, bei denen NUR dieser Dialog fehlt (Astro, BE, etc.) kommen auf "Uncut".
Würde auch der Übersicht der Filmakte gut tun, so sieht man vor lauter Scheren die Fassungen gar nicht mehr.  :wink:

brainbug1602

1) Gibt's schon nen Thread dazu (in den du auch gepostet hast). Wieso dann einen neuen aufmachen?

2) Wenn du auf den ofdb Link klickst, weißt du auch wie der Film heißt.

3) Würde ich vorschlagen hier dicht zu machen und im anderen Thread weiterzuposten.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020