OFDb

Neueintragen: Suche nach IMDB-Nummer

Begonnen von mali, 28 April 2005, 11:58:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mali

Hi.

Wäre es beim Neueintragen von Filmen nicht auch sinnvoll, wenn man nach einer IMDB-Nummer suchen könnte? Der Titel ist ja leider nicht immer eindeutig, da der Film auch (nur) unter einem Alternativtitel bzw. (nur) unter dem Originaltitel eingetragen sein könnte, bzw. sich gar jemand vertippt hat. Zusätzliche Suche, ob der Film in der Liste des Regisseurs oder einer der Hauptdarsteller auftaucht, sind aus dem gleichem Grund nicht immer korrekt.

Wenn man nun auch nach der eindeutigen IMDB-Nummer suchen bzw. anhand dieser überprüfen könnte, ob der Film schon eingetragen ist, dann würde das viel Zeit und auch manchen Doppelteintrag sparen. IMHO :)


Gruß,
Mario

andreas82

Es gibt eine URL in der man die IMDb-Nummer eingeben kann, und dann automatisch zu dem Film in der OFDb gelangt, zumindest wenn dieser eingetragen ist. Wie die jetzt aufgebaut ist weiß ich allerdings nicht mehr. Wäre nett, wenn die jemand noch hier postet. :)

Grüße, Andreas

predator

Bitteschön:

Zitat von: Dr. KoshSowas gibt's (mehr oder weniger inoffiziell) schon:

http://www.ofdb.de/imdb.php?id=0033467

Diese URL ruft z.B. die Seite von "Citizen Kane" auf. Wichtig dabei ist nur, daß die IMDb-Nummer in der oben verwendeten Form angegeben wird. Sonst (oder wenn es keine Entsprechung gibt) landet man ganz stumpf und ohne jede Fehlermeldung auf der Startseite.

Die Verwendung steht jedem frei.

Gruß
Dr. Kosh

mali

Cool, danke euch beiden :-)

Genau so was meinte ich. Trotzdem wäre es schön, wenn man daraus
noch Eingabefeld machen würden, das würde das URL-Zusammenbasteln sparen.


Mario

andreas82

Wäre trotzdem eine feine Sache, wenn man die noch Suche intigrieren könnte. :icon_wink:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020