OFDb

The Chronicles of Narnia

Begonnen von Dexter, 28 April 2005, 17:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heldderarbeit

war in der tat ein recht kurzweiliger film. natürlich ohne anspruch, wie es immer so ist bei filmen, bei denen gut/böse so klar abgesteckt sind. ein märchen halt.

btw. der weihnachtsmann ist keine religiöse figur. ist wohl das was man unter einem All-Age-Film versteht.

auch wenn man doch einiges nicht ganz ernst nehmen kann

Spoiler:

der weihnachtsmann kommt angeritten sagt: krieg ist böse und schenkt den kindern schwerter und pfeil und bogen *lol
und als das kid fragt, er habe doch eben erst gesagt krieg ist schlecht, zuckt er nur unbedarft mit den schultern.

spoiler ende


naja, man weiß halt, worauf man sich einäßt, wenn man in dem film geht und dann kann man den auch mal genießen

Nibi

12 Dezember 2005, 15:05:10 #61 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2005, 16:31:55 von Nibi
Die Specialeffects sind sehr gut (bis auf den Löwen der hat mir teilweise gar nicht gefallen von den Animationen), die Geschichte auch nett erzählt, aber es ist und bleibt ein Kinderfilm. Deswegen konnte ich nicht so viel damit anfangen, aber für Kinder genau das richtige zur Vorweihanchtszeit.

Ich gebe 6/10, wegen der gut und Kindgerecht umgesetzten Geschichte und der Special Effects.

-It's blood
-Son of a bitch

heldderarbeit

außerdem muß ja nicht alles was auf der bibel basiert auch gleich langweilig sein.

immerhin könnte sollte man mal überlegen in den prolog zur bibel zu schreiben: dieses buch ist nicht freigegeben für kinder unter 18 jahren, da es folgende inhalte behandelt: mord, massenmord, völkermord, verstümmelungen, sex, sex vor zuschauern, prostitution, inzest, vergewaltätigungen, kannibalismus, sadiusmus, tierquälerei etc. etc. etc.

throatslit

Was wurde jetzt genau geschnitten?
WETA macht doch nur die Landschaften oder? Das makeup diverser Figuren fand ich nämlich ziemlich schlecht. Erinnerte stellenweise an russische Märchenfilme,   
vergangener Jahrzehnte. Zb. Der Zwerg, der die Hexe rumkutscht, und einige Tauren, Faune...

Nibi

ZitatWas wurde jetzt genau geschnitten?

Schaun mal ins Zensur Forum, da wird denke ich alles angesprochen.

-It's blood
-Son of a bitch

throatslit

nicht wirklich...
Hab da noch keine Antwort bekommen.

Dexter


Deathlord

15 Januar 2006, 00:39:24 #67 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2006, 00:41:27 von Deathlord
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, dass folgende Szenen geschnitten wurden:

SPOILER!!!

Kreuzigung des Löwen: 

-Der Gang des Löwen hinauf zum Opferaltar. Ein Viieh, das aussieht wie ein Ork mit Flügeln steht im Weg, kreischt den Löwen an aber schreckt danach gleich vor ihm zurück und flieht.
-Die hexe betritt den Altar mit dem Messer in der Hand, schaut den Löwen an und sagt ähnliches wie: ,,Seht, der große Löwe" Daraufhin beginnen die Monster um sie herum zu schreien.
-Der schwarze Taur verpasst dem Löwen eins mit dem Stab, der daraufhin umfällt.
-Die Mädchen schauen erschrocken zu und fragen sich, warum er sich nicht verteidigt.
-Nachdem sie den Löwen gebunden haben, befiehlt die Hexe den Kreaturen, den Löwen zu ,,rasieren" . Sie fallen über ihn her und schneiden ihm seine Mähne ab.
-Aslan wird schmerzvoll auf den Altar geschleppt.

Schlacht:

-Die Steine der Hyppogreife treffen einige Bösewichte, die Zwerge schiessen daraufhin ein paar von denen ab.
-Der Zusammenstoss der Armeen, wobei viele Krieger niedergestreckt werden.
-Eine Einstellung der Hexe auf ihrer Kutsche nach der Überblendung vom brüllenden Aslan.
-Beim Rückzug werden einige Tauer von Bogenschützen getroffen.
-Der Zwerg trifft das Einhorn von Peter mit einem Pfeil, es stürzt.
-Der Minotaur und ein Nashorn stürmen auf die Hexe zu, um Peter Zeit zu verschaffen, beide fallen (Der Minotaur wird von der Hexe mit dem Stab eingefroren).
-Der Faun wird in der Burg der Hexe von Aslan durch seinen Atem wiederbelebt.
-Ein paar Hyppos werden von der Hexe erledigt.
-Peter sagt Edmund, er soll weg, weil es zu viele Gegner sind, Edmund wird vom Biber weggezogen, aber er weigert sich und stürmt auf die Hexe zu.
-Edmund zerstört den Stab, worauf er von der Hexe erstochen wird. Peter sieht es und läuft auf die Hexe zu, dabei räumt er einige Gegner ab.
-Der Schwertkampf zwischen Peter und der Hexe.
-Aslan erscheint mit Verstärkung und brüllt, die Hexe sieht ihn und sagt: ,,unmöglich!".
-Die Hexe schlägt Peter nieder und sticht ihn in die Schulter. Er wehrt die ersten Angriffe mit dem Schild ab aber ihm wird das Schwert aus der Hand geschlagen. Als die Hexe zum Todesstoss ansetzt, springt Aslan sie an. Nach einem kurzen Zögern, wobei sie sich in die Augen schauen, fällt er über sie her.


Es kann sein, dass ich mich bei manchen Szenen geirrt habe, wenn es so ist, möchte ich mich im Voraus entschuldigen   ; )

Phil

Zitat von: Deathlord am 15 Januar 2006, 00:39:24
Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, dass folgende Szenen geschnitten wurden:

Es kann sein, dass ich mich bei manchen Szenen geirrt habe, wenn es so ist, möchte ich mich im Voraus entschuldigen   ; )
woher nimmst du denn Deine Thesen...hattest Du seinerzeit die Uncut gesehen ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

throatslit

@Deathlord

Also ich war in der geschnittenen Version ab 6 und ich meine mich zu erinnern daß die meisten bzw. alle von dir genannten Szenen im Film drin waren.
Versteh ich jetzt nicht....

Deathlord

Ich habe bei einem Bekannten eine Version gesehen, die zwar auf deutsch war, aber einige Szenen auf Englisch belassen wurden. Da die Szenen vor allem Gewalt enthielten, kam ich zu der Schlussfolgerung, dass es die Schnitte waren. Wenn diese Szenen doch in der cut Version enthalten sind, dann werde ich mein Beitrag editieren, damit keine falschen Infos in die Welt gesetzt werden.

PS: Bevor ihr mich niedermacht: Ich wäre ins Kino gegangen, wäre der Film bei uns uncut gelaufen, sonst ist es die Ausnahme, wie das mit Narnia.

@throatslit : Bist du dir wirklich sicher? Wenn ja, dann entferne ich meinen ,,Schnittbericht"

Dexter

ZitatHome Media Retailing has revealed early details on an extended edition of  The Lion, The Witch and the Wardrobe which stars Georgie Henley, Skandar Keynes, William Moseley, and Anna Popplewell. The film will arrive in two different incarnations - a four-disc extended edition ($42.99), and a giftset ($79.99), both of which will only been available for seven weeks. The four-disc extended edition will have enhanced special effects and an extended, climactic battle scene. Extras will include a "Visualizing The Lion, the Witch and the Wardrobe: The Complete Production Experience" feature which takes an in-depth look at the process and technology of adapting the book into the film, Narnia fun facts, bloopers, commentaries from the filmmakers and stars, as well as behind-the-scenes and making-of featurettes. The giftset will include all of that, along with a pair of heirloom quality bookends from WETA. Stay tuned for further details.
http://www.dvdactive.com/news/releases/the-chronicles-of-narnia.html

Indy

Danke für die Info @Dexter. Wird wieder ein Release pünktlich zum Weihnachtsgeschäft wie's ausschaut. 12. Dezember in den USA. Bleibt nur noch die Frage wann's bei uns soweit ist.



"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Phil

die Extended ist ja nun draussen, aber 2 WICHTIGE Dinge gleich im Vorraus:

1. von den (auf der Rückseite der Verpackung) angegebenen 15min ist wohl keine Spur zu sehen
Zitat136:21 Minuten (Kinoversion)
137:04 Minuten (Collector's Edition)
144:00 Minuten (Royal Edition)

Also ich bekomme da auch keine 15 Minuten zusammen.

2. Tonfehler auf DVD1
Zitatmir ist ein Tonfehler in der deutschen Audiospur aufgefallen. Als die Wölfe zum Biberhaus kommen und die Kinder mit den Bibern flüchten, packen sie ja einige Sachen zusammen (ca. 59. min). Dabei fragt Susan: "Brauchen wir Marmelade?". In der Extended Edition ist da scheinbar ein Fehler passiert, denn hier fehlen die Worte "Brauchen wir". Die Tonspur setzt erst bei "Marmelade" ein.

hat die von euch schon jemand ?
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

painlust

Bin die ganze zeit dabei u überlegen ob es wert is die Version zu kaufen.

Da ich die Collector's habe, und ner weiß ob sich da wirklich die Royal lohnt.

Sagt mal einer was der se schon hat.
Ist die DVD es Wert gekauft zu werden?

Phil

@Painlust

wenn Du die Collectors schon hasst, dann würde ich (wenn Du wirklich in erwägung ziehst Dir den Film nochmal zu kaufen) auf Teil 2 warten, da es zu 90% sicher ist, dass die Royale-VÖ nicht die letzte gewesen sein wird, die es zu diesem Teil gab/gibt.
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

blade2603

ich frag das jetzt erstmal hier!

hab das gerade bei Widescreen gelesen.

http://www.widescreen-online.de/?article_id=603173

hier steht das 2009 der 3. Teil kommen soll... gibt es denn auch Infos zum 2. Teil? kommt der dieses Jahr?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Phil

Zitat von: blade2603 am 11 Juni 2007, 13:05:56
...gibt es denn auch Infos zum 2. Teil? kommt der dieses Jahr?

Zitat...Für 2008 ist bereits der zweite Teil der Chroniken von Narnia für die Kinos geplant, die Dreharbeiten zu Prinz Kaspian von Narnia haben am 12. Februar begonnen, dies gab Buena Vista nun offiziell bekannt...

und wenn es Dir hilft : das ProduktionsTagebuch
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

blade2603

schön schön....

danke für die Info...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Hallo,
habe ne Frage zu zwei verschiedenen Editionen von NARNIA:

1.
Disney / Buena Vista (Collector's Edition)
Laufzeit laut OFDB: ca. 137 Minuten
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=89345&vid=167319

2.
Disney / Buena Vista (Vier-Disc Royal Edition)
Laufzeit laut OFDB: ca. 144 Minuten
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=89345&vid=189635

Bin jetzt etwas überfragt WELCHE Version ich mir kaufen soll, bzw. WELCHE Version die längere ist, da beide in der OFDB als ungekürzt gehandelt werden.
Zumal der reine Preisunterschied knapp 25,- beträgt.


MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Vinyard Vaughn

29 November 2007, 14:51:51 #80 Letzte Bearbeitung: 29 November 2007, 14:54:23 von Vinyard Vaughn
Zitat von: Eric am 29 November 2007, 14:46:56
1.
Disney / Buena Vista (Collector's Edition)
Laufzeit laut OFDB: ca. 137 Minuten
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=89345&vid=167319

Enthält Kinofassung... bad, very bad! :nono:

Zitat von: Eric am 29 November 2007, 14:46:56
2.
Disney / Buena Vista (Vier-Disc Royal Edition)
Laufzeit laut OFDB: ca. 144 Minuten
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=89345&vid=189635

Enthält die verlängerte Fassung! Good boy! :icon_mrgreen:

Außerdem Erik...137 Min. vs. 144 Min. ... is klar, schwer zu entscheiden was da länger ist ^^ uggah uggah uggah!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Eric

Zitat von: Vinyard Vaughn am 29 November 2007, 14:51:51
Außerdem Erik...137 Min. vs. 144 Min. ... is klar, schwer zu entscheiden was da länger ist ^^ uggah uggah uggah!


Erstens: DANKE

Zweitens: Ach, leck mich doch du PAPPNASE!!! ;o)
Habe trotz meines biblischen Alters (Naja, soooooo alt wie ANDY bin ich immerhin noch nicht) schon selber erkannt, dass 144 Min. länger sind als 137 Min. ;o)

Aaaaaaber, ich dachte eigentlich es gab damals ZWEI verschiedene Fassungen mit der Extendet Version druff?

Naja, muss ich wohl oder übel doch zu der teureren Version greifen.


MFG

ERIC


@VINNI: Danke trotzdem, aber Pappnase bleibt Pappnase. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Vincent Vega

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass der Film unerträglich und bestenfalls als Brechmittel zu gebrauchen ist. :icon_mrgreen:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 November 2007, 14:59:50
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass der Film unerträglich und bestenfalls als Brechmittel zu gebrauchen ist. :icon_mrgreen:

1. Absolut korrekt!  :icon_mrgreen:

Zitat von: Eric am 29 November 2007, 14:58:34
Erstens: DANKE

2. Null Problemo! ^^

Zitat von: Eric am 29 November 2007, 14:58:34
Naja, muss ich wohl oder übel doch zu der teureren Version greifen.

3. Muss nicht sein, die US Extended gibts zB. bei Axel für 30 Oigenz + Versand. Imo deutlich besser,aber ich seh schon ... hier brauchts einer flockig DEUTSCH. :LOL:

Zitat von: Eric am 29 November 2007, 14:58:34
@VINNI: Danke trotzdem, aber Pappnase bleibt Pappnase. ;o)

4. Dei Mudda... ^^
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

StillerMux

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 29 November 2007, 14:59:50
Wobei noch zu erwähnen wäre, dass der Film unerträglich und bestenfalls als Brechmittel zu gebrauchen ist. :icon_mrgreen:

Ich hab den Film bisher immer gemieden und jetzt muss ich doch anschauen. So ein Mist...

Vinyard Vaughn

Zitat von: StillerMux am 29 November 2007, 15:07:53
Ich hab den Film bisher immer gemieden und jetzt muss ich doch anschauen. So ein Mist...

Du Kind! Kannst du es auch mal gutseinlassen mit dem sinnlosen Rumgespinne. "Mr. VV sagt der ist scheiße deshalb muss ich den sehen ... bla bla bla..." :doof:.

Es reicht irgendwann. Ja na und dann hat er halt kurz eingestreut daß der Film zum kotzen ist, Wayne!? (Wobei er ungemein Recht hat!^^) Da musst du nicht wie ein Geier hinterhersein und da dann sofort in die Bresche springen um deinen Reim aufzusagen.

!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Eric

Och, also sooooo schlecht fand ich NARNIA jetzt auch nicht.

Naja, nahezu typischer "Weihnachts-Kinderfilm" eben, aber trotzdem, so schlecht ist er meiner Meinung nach wirklich nicht.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Eric am 29 November 2007, 14:58:34
Aaaaaaber, ich dachte eigentlich es gab damals ZWEI verschiedene Fassungen mit der Extendet Version druff?


Die Kinofassung wurde doch damals auf FSK-6 geschnitten, weswegen die FULL-UNCUT-SPLÄDDDOOORRR-GORE FSK-12 Fassung streckenweise als extended bezeichnet wurde, bis dann die echte extended Fassung kam...

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass der Film unerträglich und bestenfalls als Brechmittel zu gebrauchen ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Nee, ein Brechmittel ist er nicht, die schmecken viel besser  :king:

Ich stemple ihn eher als uninteressant ab und streckenweise langweilig, ich konnte sogar mein Patenkind (damals 8 Jahre alt) mehrfach beim Gähnen beobachten, ok, ich weiss nicht das wievielte mal er den da schaute, als ich mitschauen durfte. Er hatte einge brauchbare Momente aber auch nicht mehr...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shodan

Ich habe die NARNIA-Bücher gelesen und fand sie allesamt klasse.
Die Verfilmung... nunja. Kann der Vorlage nicht richtig gerecht werden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020