OFDb

Neues WEEZER Album am 10.09

Begonnen von Nerf, 30 April 2005, 19:27:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

30 April 2005, 19:27:34 Letzte Bearbeitung: 7 September 2010, 04:28:41 von deBene
Yeah! :dodo:

Wollte mal so hören, wer sich noch wie ich auf das neue Album des Powerpop-Quartetts freut. Titel: "Make Believe".
Der erste Musikclip ist übrigens schon draußen: "Beverly Hills", passend on location auf Hugh Hefners Grundstück gedreht. Der Song an sich ist echt Weezer - einfach, aber eingängig, ironischer Text und ein endgeiler Refrain.
3 Jahre ist es seit dem letzten Album her...

Ich kann's kaum noch erwarten w-)

[EDIT] Threadtitel aktualisiert
[EDIT2] Threadtitel aktualisiert²
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Vicehead

Ich freue mich auch! Allerdings hast Du mehr Grund zur Freude, da Weezer Deutschland im Gegensatz zur Schweiz auf ihrer Tour berücksichtigen... :-((

GhostShit

Zitat von: ViceheadIch freue mich auch! Allerdings hast Du mehr Grund zur Freude, da Weezer Deutschland im Gegensatz zur Schweiz auf ihrer Tour berücksichtigen... :-((

Lässig!

Stehen da schon Termine fest?

Bei Festivals lassen sich die Jungs meines Wissens dieses Jahre jedenfalls nicht blicken, oder!?

:evil:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

KeyserSoze

Zitat von: GhostShit
Zitat von: ViceheadIch freue mich auch! Allerdings hast Du mehr Grund zur Freude, da Weezer Deutschland im Gegensatz zur Schweiz auf ihrer Tour berücksichtigen... :-((

Lässig!

Stehen da schon Termine fest?

Bei Festivals lassen sich die Jungs meines Wissens dieses Jahre jedenfalls nicht blicken, oder!?

:evil:


Bei Rick am Rong sindse dabei. Siehe hier

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psychopaul

Also ich mag ja Weezer gern( :wink: ), aber jetzt grad das Lied/Video erstmal gehört und DER Refrain gefällt mir ja mal überhaupt nicht, da fehlt mir irgendwie die Melodie, ist mir etwas zu "hingegröhlt".  8O  :evil:  w-)

Aber gut, auf dem Album sind ja auch andere Songs drauf, die werden dann hoffentlich die gewohnt schönen weezrigen Spätfrühlings-Klänge bringen... :D
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

GhostShit

Zitat von: psychopaulAlso ich mag ja Weezer gern( :wink: ), aber jetzt grad das Lied/Video erstmal gehört und DER Refrain gefällt mir ja mal überhaupt nicht, da fehlt mir irgendwie die Melodie, ist mir etwas zu "hingegröhlt".  8O  :evil:  w-)

Aber gut, auf dem Album sind ja auch andere Songs drauf, die werden dann hoffentlich die gewohnt schönen weezrigen Spätfrühlings-Klänge bringen... :D

Yo,
dem will ich mich anschließen. Hab mir auch grad den Clip reingezogen...

Ich für meinen Teil bin dem neuen Album gegenüber aber eher skeptisch eingestellt.

Die PINKERTON-Zeiten sind halt einfach vorbei... :cry:  :-((  :cry:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Nerf

So, hab gerade das Album im Player...

Fazit: Durchweg solide mit ein paar wirklichen Höhepunkten und keinem wirklichen Ausfall. Kommt nicht an das Blaue und Grüne Album ran, lässt aber den Vorgänger definitiv hinter sich und ist homogener als Pinkerton.

Absolute Anspieltips schon mal nach dem ersten Hören:
Neben "Beverly Hills" (ihr könnt schreiben, was ihr wollt, ich mag den ;)) noch "Hold Me" (bittersüße Ballade à la "O Girlfriend") und "The Other Way". Die drei schaffen auf Anhieb den Sprung in den Weezer-Olymp. Bei den anderen müssen noch ein oder zwei Durchläufe her...

Auf jeden Fall haben sich die 16,99 gelohnt.
:dodo:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

deBene

Morgen ist's endlich so weit, das neue Weezer-Album kommt raus.

HIER schonmal das erste Musikvideo, richtig schön nerdig^^

Die geniale Pinkerton und das Blaue werden wohl immer unübertroffen bleiben, aber egal, je nach Stimmung und Wetter (jetzt im Sommer zB.) finde ich sogar das grüne extrem gut :dodo:

Ich order mir auch gleich mal ein "Geektanic Weezmacht"-Shirt, das will ich auch schon seit Jahren haben :icon_mrgreen: :dodo:

MfG
deBene (=w=-Fan seit der Windows95-CD)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Für sowas haben wir einen Metal-Thread oder sollten zumindest einen "ich steh auf schwule Mukke" Thread haben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: n0NAMe am  2 Juni 2008, 20:22:31
Für sowas haben wir einen Metal-Thread oder sollten zumindest einen "ich steh auf schwule Mukke" Thread haben.

Offenbar hast du von Musik so viel Ahnung wie von Fußball... :icon_rolleyes:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

deBene

3 Juni 2008, 00:52:16 #10 Letzte Bearbeitung: 3 Juni 2008, 18:31:03 von deBene
Welcher b00n hat denn hier geclosed? 1 Thread pro Album (wenn's nicht gerade Metal oder HipHop ist) haben wir immer schon gehabt.

Zitat von: n0NAMe am  2 Juni 2008, 20:22:31
Für sowas haben wir einen Metal-Thread oder sollten zumindest einen "ich steh auf schwule Mukke" Thread haben.

Da hast du ihn --> zensiert

Ab jetzt lösch ich gnadenlos OT-Postings^^

MfG
deBene

mr. pink

Das Album rockt!  :dodo:
Weezer pur - ideal für den Sommer!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Tsurf

Obwohl ich durchaus Fan der Band bin, muss ich zugeben, dass mir das Album nicht so gefällt...naja, schade!

Nerf

Ich muss sagen, dass ich ziemliche Bedenken hatte - auf ein Brecheralbum folgte bei Weezer meist ein eher durchschnittliches, deshalb habe ich mit dem Kauf der CD bis jetzt gewartet. Bin grade beim 1. Durchhören, und es wird definitv kein Lieblingsalbum wie das blaue oder grüne, hat aber seine Momente. Im Gegensatz zu "Make Believe" sind hier wieder mehr trockene 3-Minuten-Rocker ohne Keyboards am Start, auch die deprerssiven Texte haben sie wohl etwas zurückgeschraubt. Schön fand ich, dass auch mal die 3 anderen neben Rivers Cuomo Songs beigesteuert haben.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

deBene

7 September 2010, 04:26:38 #14 Letzte Bearbeitung: 7 September 2010, 04:29:00 von deBene
Eben mal wieder auf amazon geguckt, ob Ratitude billiger geworden ist (Das Album stell ich mir sicher nicht zum Vollpreis ins Regal) und was sehe ich: Neues Weezer-Album kommt noch diese Woche raus:



WTF?!? :algoschaf:

Snake_Plissken

Ich bin Hurley völlig verfallen und habe die Scheibe innerhalb einer Woche 13 oder 14 Mal gehört...

Großartige Scheibe, aber ich liebe Weezer generell!

Greetings Snake_

P.S.
Unbedingt die Deluxe Edition besorgen! Die Coldplay-Coverversion ist zwar zumindest etwas fragwürdig, aber die anderen 3 Songs auf jeden Fall großartig!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

deBene




In einer Woche ist es so weit *sabber*  :love: :love: :algoschaf:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020