OFDb

oldboy alternativende?

Begonnen von kingkill33°, 3 Mai 2005, 20:33:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingkill33°

hallo filmfans,

ich habe heute die special edition pappbox von oldboy zum verkauf in der videothek gesehen.klar nix besonderes oder etwas was euch interessieren würde, nur:

ich fand den film klasse, spitzenliga, leider nicht bis zum ende.
kurz ich fands lächerlich und blödsinnig, was echt schade für mich bei solch einen film ist.
ich will jetzt auch nicht leuite dazu anstiften sich meiner meinung anzuschliessen oder mich zu bekehren, nur möchte ich wissen ob bei dieser version des films, unter den rausenommen oder alternativen szenen auch ein alternatives ende dabei ist,wenn ja würde ich mir diese box zulegen! hier also mein dilemma, denn ich kann sie mir leider net irgendwo ausleihen ums zu überprüfen. wenn jemand diese version hat oder sich damit auskennt wäre ich dankbar für diese kleine info, und um seine meinung ob das eventuelle ende gut is, thx im vorraus

kk33°

Mr. Krabbelfisch

Was findest du denn an dem Ende schlecht wenn man fragen darf?
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Moonshade

Manche haben lieber ein HappyEnd, wie's scheint...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kingkill33°

na...darum das es nun kein happy end is gehts net. ich finde einfach nur irgendwie maosslos übertrieben das er sich so klischee haft selbst demütigt, also wortwörtlich seinen hund spielt...sry nach meiner ästhetik ohne ende lächerlich, und das er sich die ztunge abschneidet(so wegens einen satz seine zunge hätte sie umgebracht etc) auch übertrieben.

ich verstehe schon das er wegen dem bösen spiel des bösewichten gerade durch verzweiflung halb durchdreht...aber doch nicht so. finde ich in in allen maßen halt unauthentisch, das sich das in so ne porno dominaz nummerverwandelt.
ich weiss auch das er immer gut kommt, gerade am ende net tolle angedeutete überraschende wendung, gerade zum bad end , zu machen, nur oft verhunzt man es sich so.

ich finde den film ja super gemacht, die charakter darstellung is genial(obwohl ich den bösewichten nicht so toll dargestellt finde).
und dat ende wirkt für mich halt als ob jemand mit absicht in de rletzten runde eines perfekt gefahren rennens seine top vehikel gegen den baum setzt.

aber mir geht es doch nur darum ob es in dieser special edition unter diesen szenen auch ein alternatives ende gibt.

ich will hier auch niemanden den film  schlecht reden oder so, nur würde ich gerne bevor ich die kaufe wissen ob da nun ein alternativ ende drin is oder einfach ein paar weggeschnittene szenen.

ich mein ich versteh nicht wenns sich jemand auf den schlips getreten fühlt weil ich nun das ende nicht toll finde oder nicht als meisterwerk respektiere, oder weil ich als so ein menschenfreund wirke der keinen helden verlieren sehen kann(ich war fan von outer liimits dieser geilem mystery serie, da hzaben doch 80% aller helden verloren, da wars halt nur clever gemacht meiner meinung nach) aber es tut mir leid

nun bitte: erbarme sich einer meiner einer und gebe mir weisheit bevor ich dumm sterbe und vielleicht noch eing eiles ende des sosnt absolut geilen films verpasse.


 :cry:  :kenny08:

Nocturnus

Nö, ein alternatives Ende weilt nicht unter den Deleted und Alternate Scenes.

PS: ich mag das Ende so wie es ist... beim ersten mal und auch nach dem 5ten mal. Einer der wenigen Filme die von mir eine 10von10 bekommen.
Darsteller/Score/Story/Kamera... alles perfekt. Ganz großes Kino mit viel Gefühl.

kingkill33°

danke noc, du hast mir weiter geholfen. wie gesagt wollte keinen den film schlecht reden. danke für die antwort ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020