OFDb

Angabe für Medienanzahl

Begonnen von jenzi, 3 Mai 2005, 20:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jenzi

Hi,
ich fände es praktisch, wenn bei der Eingabemaske von DVDs ein Feld für die Anzahl der Medien wär, wo man eintragen kann wieviele DVDs enthalten sind, das wäre nützlich für Special Editions, Serien-Boxen etc.

Am Besten wäre natürlich eine Kombination mit dem Feld "DVD-Format", Dass man z.B. angeben kann, dass DVD 1 eine DVD-9 und den Hauptfilm enthält und DVD 2 ist eine DVD-5 und enthält das Bonusmaterial etc.
Schreibt mal eure Meinung dazu.

Mfg, jenzi

PS: Das allercoolste wäre ein getrenntes Bonusfeld für DVD 1 und DVD 2, Dann könnte man angeben DVD 1 enthält den Audiokommentar und DVD 2 dann Material X etc.
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Karm

Man sollte meiner Meinung nach nicht für alle Eventualitäten Eingabemasken erstellen.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit, bei den Extras die Aufteilung so zu gliedern, dass die einzelnen Features den verschiedenen DVD's zugeordnet werden. Auch mit der Angabe des jeweiligen DVD-Typs.
(siehe z.B. "Zwei Brüder" oder "Ginger Snaps II und III")

Wolfhard-Eitelwolf

Sehe ich absolut genauso. Man könnte die Masken sicherlich so umfangreich gestalten, daß sie 5 Bildschirmseiten ausfüllen. Ist auch eine Frage des Bedienkomforts irgendwo...

Dr. Kosh

Zitat von: OnkelSehe ich absolut genauso. Man könnte die Masken sicherlich so umfangreich gestalten, daß sie 5 Bildschirmseiten ausfüllen. Ist auch eine Frage des Bedienkomforts irgendwo...

Das stimmt zwar, aber die momentane Erfassung des Medientyps hat mich von Beginn an nicht wirklich glücklich gemacht. Ich liebäugele schon länger mit einer Umstellung in der von jenzi angesprochenen Weise (d.h. Kombination von Anzahl und Typ). Eigentlich nicht allzu kompliziert, aber momentan bastel ich gerade an etwas anderem. Kommt also vielleicht demnächst...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

jenzi

Cool, dann freu ich mich schonmal drauf!  :respekt:

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020