OFDb

Online-Umfrage der OFDb

Begonnen von el_espiritu, 4 Mai 2005, 09:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

el_espiritu

Habe gestern an der Online Umfrage teilgenommen um die OFDb zu unterstützen.
ich weiß jetzt nicht recht wem ich einen Vorwurf machen soll aber ich bin stinksauer.  :anime:
Nicht nur das die Umfrage extrem lang gedauert hat und so ziemlich kurz vor Ende abgestürzt ist (es war also alles für die Füße), nein, direkt seitdem die Umfrage gestartet wurde empfange ich ca. 10 SPAM-Mails mehr pro Tag, alles deutsche Versender.  :drphibes:
Das kann ja wohl nicht sein. Überall wird groß geschrieben von wegen Daten werden vertraulich behandelt...aber anscheindend sind die noch zu blöd die Mailadressen abzusichern. Ist echt ne Frechheit.

Ich würde es begrüßen wenn der Verantwortliche der OFDb sich dort mal beschwert und kann nur jedem raten, die Umfrage nicht zu machen! Und erst Recht nicht seine Mailadresse einzutragen.

Ich bin nicht derjenige der überall seine Mailadresse hinterlässt, ich weiß Bescheid über die Risiken. Aber ich hielt die Umfrage für ein seriöse Webseite und wollte auch gerne weitere Umfragen machen. Von daher gesehen finde ich es eine Sauerei.

Moonshade

Der OFDB-Fragenanteil war ja dann auch mehr als bescheiden, tatsächlich wars ja dann doch nur ne übliche Marketingumfrage.

Weswegen ich meine Addy da auch nicht hinterlasse... :haha:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

el_espiritu

Nunja es ist jetzt nicht so schlimm da es eine meiner GMX Adressen war, früher oder später wird da der Spamfilter zuschlagen und die Dinger weghauen, aber ärgerlich ist es trotzdem....

Mogli

Ich habe da angerufen und mich erkundigt, die überprüfen das jetzt. Wenn der Spam tatsächlich von denen kommt, ist das eine Frechheit.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne andere Frage dazu. Ist das ein Anzeigefehler meines Browsers oder warum steht da überall ODBd anstatt OFDb ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMeMal ne andere Frage dazu. Ist das ein Anzeigefehler meines Browsers oder warum steht da überall ODBd anstatt OFDb ?

Gruß

n0NAMe
Lass den Alk weg. Habe den Fehler jedenfalls nicht?

McMurphy

Zitat von: n0NAMeMal ne andere Frage dazu. Ist das ein Anzeigefehler meines Browsers oder warum steht da überall ODBd anstatt OFDb ?

Gruß

n0NAMe
Genaugenommen steht da OFBd.

ZitatDie NetObserver Umfrage auf der Seite OFBd beginnt mit ein paar Fragen über Sie selbst.
Und das nicht nur einmal. Das kann ja wohl nicht wahr sein. :doof:  :wall:

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Moonshade

Zitat von: n0NAMeMal ne andere Frage dazu. Ist das ein Anzeigefehler meines Browsers oder warum steht da überall ODBd anstatt OFDb ?

Gruß

n0NAMe


Das steht da, weil die an dem jeweiligen Site-Part der Umfrage so waaaaaaaaaahnsinnig interessiert waren.
Mogli, prügel die platt! :mcclane:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mogli

Was für Pfosten! Der Tippfehler wird nachher behoben, sagen die zumindest...

Jedenfalls wurde mir hoch und heilig versichert, dass die Adressen vertraulich behandelt werden. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die die weitergeben. Ich bekomme aber übrigens auch seit gestern doppelt so viel Spam wie normal und habe nicht an der Umfrage teilgenommen. Zum einen kommen da zig Mails mit der Fifa-Geschichte und zum anderen diese "Hier was zum lachen"-Mails...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich möchte keinen davon abhalten, die Fragen zu beantworten und auch will ich nicht die dahinterstehende Idee kaputtmachen, aber die Umfrage kommt mir mehr so vor, als ob da eine Firma dringend Adressen sammeln will.

1-2 Standard-/ allgemein gehaltene Fragen zur OFBd (:mrgreen:) und dann ein riesiges Paket "zusätzlicher Fragen", bei denen ich absolut keinen Zusammenhang mit der eigentlichen Seite sehe. Außerdem sagt so ein Schreibfehler doch schon einiges über das Interesse an seinem Partner aus.  :roll:

Idee sehr gut, Umsetzung naja.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

el_espiritu

Zitat von: MogliWas für Pfosten! Der Tippfehler wird nachher behoben, sagen die zumindest...

Jedenfalls wurde mir hoch und heilig versichert, dass die Adressen vertraulich behandelt werden. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass die die weitergeben. Ich bekomme aber übrigens auch seit gestern doppelt so viel Spam wie normal und habe nicht an der Umfrage teilgenommen. Zum einen kommen da zig Mails mit der Fifa-Geschichte und zum anderen diese "Hier was zum lachen"-Mails...
Nunja, vielleicht kommt es ja dann doch nicht von denen. Ich fands halt nur komisch das es bei mir genau da anfing nachdem ich auf deren Seite war.  :o
Trotzdem danke für deine Bemühungen!

Blade Runner

Zitat von: Mogli. Zum einen kommen da zig Mails mit der Fifa-Geschichte und zum anderen diese "Hier was zum lachen"-Mails...

Sieh zu, dass du den Anhang öffnest. Als ernster Mensch hast du dann richtig was zu lachen.  :haha:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020