OFDb

Dawn of the Mummy Red Edition vs. Screen Power DVD?

Begonnen von tagchen, 4 Mai 2005, 17:58:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo

suche schon länger nach jemandem der mir folgendes beantworten kann:

Die Dawn of the Mummy Laser Paradise Dvds (zB Red Edition)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=461&vid=1016

sind Vollbild.


Die Screen Power/Euro Video

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=461&vid=118514

1.85 Widescreen

Welche hat mehr Bildinformationen? Ist die LP open matte oder nur abgeschnitten und zentriert? Oder ist die Screen Power ein pseudobalken Widescreen? Wer hat beide und kann sie vergleichen?

hagakure

Moin
kann dir leider keine konkrete Antwort auf deine Fragen geben, bin aber Besitzer der Red Edition von LP und kann nur sagen : Bild, Ton, Aufmachung und der Film an sich sind qualitativ einfach nur lausig, absolut unterste Schublade, würde von einem Kauf dieser Version dringlich abraten
mfg :wall:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

tagchen

@hagakure

"Moin
kann dir leider keine konkrete Antwort auf deine Fragen geben, bin aber Besitzer der Red Edition von LP und kann nur sagen : Bild, Ton, Aufmachung und der Film an sich sind qualitativ einfach nur lausig, absolut unterste Schublade, würde von einem Kauf dieser Version dringlich abraten"

Danke aber die Red Edition habe ich selbst schon ... sie ist aber auf jeden Fall besser als das alte Screen Power Video selbst....

Und bei der Scree Power Euro Video dvd steht mittelmässiges Bild oder sowas.... befürchte das es dasselbe Master ist nur das man sich eine Widescreen mit bälckchen gebastelt hat...die alte Scrren Power VHS hatte nämlich auch bei denn jetzt Eingedeutschten Stellen früher englischen Ton und Untertitel..befürchte selbes Master - nur die ehemaligen Untertitel mit "tollem" Do it Yourself Widescreen verdeckt...da wäre die Red Edition klar die bessere Wahl und ich würde gleich die behalten...

hagakure

ja dicker, daß klingt wirklich nach dem gleichen Master, konnte mir kaum vorstellen , daß die Quali noch schäbiger sein könnte als auf der RE, na ja von LP Veröffentlichungen ist man es ja gewohnt,
dies bekackte Do-it-yourself-widescreen ist prinzipiell eine der größten frechheiten, begegnet einem leider viel zu oft , aber trotzdem schlimm das die LP-Quali die dt. Referenz ist :anime:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

tagchen

@hagakure


Werde mir die Screen Power heute wohl kaufen - dann schau ich mal nach... Wobei ich das schlimmste befürchte...schliesslich stammt das Master der alten Red Edition auch von Screen Power...und war immerhin ein bisschen aufgemöbelt im Vergleich zum Screen Power Video....

Venom138

ich bezweifle, dass der Film in 1,85 gedreht wurde...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

spannick

Egal, wie der gedreht wurde - Hauptsache WILDSCREEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN!!! ich kauf nix in Vollbild!!!!
ゴリラパンチ!!!

brainbug1602

Laut anchorbay.co.uk bietet die UK DVD von AB sowohl Vollbild als auch Widescreen. Mit der DVD dürfte man wohl am besten fahren.


tagchen

@Venom138


"ich bezweifle, dass der Film in 1,85 gedreht wurde..."

Ich auch..vermutet Formatverarsche.....



@spannick

"Egal, wie der gedreht wurde - Hauptsache WILDSCREEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN!!! ich kauf nix in Vollbild!!!!"

Jedem das seine...dann musst du ja ein grosser Fan von Leuten wie Krekel sein...der hat ja früher auch gerne "besondere" Widescreenversionen selbst produziert...... "Original-Kinoformate" bei denen dann selbst die Darstellernamen abgeschnitten waren.....

Fäb

Zitat von: tagchen
@spannick

"Egal, wie der gedreht wurde - Hauptsache WILDSCREEEEEEEEEEENNNNNNNNNNNNNN!!! ich kauf nix in Vollbild!!!!"

Jedem das seine...dann musst du ja ein grosser Fan von Leuten wie Krekel sein...der hat ja früher auch gerne "besondere" Widescreenversionen selbst produziert...... "Original-Kinoformate" bei denen dann selbst die Darstellernamen abgeschnitten waren.....


Immer schön auf Ironie achten, sag ich da nur... ;)

tagchen

Habe jetzt beide verglichen...die schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt...
Die Scrren Power ist eine "tolle" Widescreen Version - schön selbst gemacht mit bälckchen..Spitze....

Besonders garstig da hier noch der Original Kinotrailer dabei ist...der ist dann noch in Vollbild....zum Würgen und total Verarsche..

Das Bild ist zwar vor allem am Anfang sauberer und ohne soviele Schmutzflecken aber auch nicht gross besser....und soweit der erste Eindruck nicht täuscht am Schluss noch mehr abgedunkelt.....

Zum Wegwerfen..... "Danke" Screen Power.....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020