OFDb

Baby Blood 2 DVD wirklich Uncut?

Begonnen von tagchen, 5 Mai 2005, 00:04:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo

ist die Laser Paradise DVD von Baby Blood II wirklich Uncut?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2440&vid=115402

Di eFrage stellt sich mir da das alte VHS Video ja uncut und indiziert ist. Bei der neuen DVD steht hinten nur Fsk 18 oder so - kein Wort von Indiziert und dabei schreibt doch Laser Paradise seit einiger Zeit hinten immer Indiziert drauf wenn der Film auf dem Index ist?

Siehe Dust Devil, Fatal Frames Nemesis etc....

Ist es trotzdem die Uncut Indexfassung oder eine "Neue Fassung"?

Und nebenbei - ich habe die dvd noch nicht aufgemacht denke aber jetzt schon das der Verfasser des obigen Eintrags die Daten dazu aus dem Internet kopierte und die DVD gar nicht hat....

jenzi

Mit einer Indizierung zu werben, ist eigentlich verboten.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Playzocker

Wobei ich bezweifle, dass dieser Kommentar von LP als Werbung gedacht ist. Vielleicht soll es einfach ein zarter Hinweis an die Verkäufer sein, dass die das Teil speziell wo unterbringen müssen und dafür das Doppelte verlangen können.  :wink:
Aber vielleicht hat ihnen irgend ein Amt diese Bezeichnung wirklich verboten - kann durchaus sein.

jenzi

Das muss kein Amt verbieten, das ist generell verboten.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Hackfresse

LOOOL, das wäre ja auch völlig absurd! Eine Indizierung hat ja zur Folge, dass nichtmehr geworben werden darf.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Playzocker

Dass das Werben für indizierte Medien verboten ist weiß ich auch. Aber evtl. war der Kommentar von LP wirklich NICHT ALS WERBUNG gedacht, sondern lediglich als Info. Da jemand, wie z.B. ihr, dies als Werbung aufgepasst hat, wurde LP das Drucken dieses Wortes auf DVD Cover verboten - so hab ichs gemeint.

tagchen

Hallo,

a)das draufdrucken von "Indiziert" ist soweit ich weiss und es auch schon öfters gelesen habe wirklich verboten - nur macht es LP ja trotzdem...

b)Das es ihnen jetzt explizit verboten wurde und sie sich jetzt dran halten denke ich nicht - schliesslich steht es bei der Nemesis Box auch drauf - und die ist wohl kaum älter als Baby Blood 2....

ALSO nochmal:
ist die Baby Blood 2 DVD uncut - so wie es im Fassungseintrag steht?
(wobei ich echt denke das der die DVD gar nicht hat/hatte...)
Und LP hat im Gegensatz zu Nemesis etc. einfach mal denn Indiziert hinweis vergessen?

Oder ist die DVD cut - ind fehlt deshalb der Indexhinweis?

Playzocker

Ich sag mal (ohne Gewähr): Die DVD ist Uncut.
LP ist keine Un-Firma und wenn ein alster FSK 18 Film Ende 2004 mit FSK 18 rauskommt, dann ist der vermutlich uncut. Wenn die ihn nachbearbeitet oder erneut (in einer neuen Fassung) zur Prüfung vorgelegt hätten, würde auf der DVD eher das KJ-Symbol zu finden sein.

tagchen

@playzocker

Durchaus möglich - aber ich würde es gerne genau wissen...

Hat denn hier keiner die DVD???????????????????

Graveworm

Nochmal zum Thema mit Indizierung werben. Ich denke mal, dass solche Aufdrücke wirklich nur zur Info dienen. UFA hatte das ja auch bei FDTD, Death Machine, usw gemacht, dass sie indizierte Fassung draufgeschrieben haben, und
ich wüsste nicht, dass es da groß Probleme gab.
Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Playzocker

Eben, Werbung würde ich im größeren Bereich als dem indizierten Medium selbst ansiedeln. Sprich: Keine Plakate etc. mehr zu dem Film. Dass aber auf der DVD, die man sowieso erst ab 18 sehen kann, dann dieser Hinweis (ich denke mal, es soll wirklich nur ein Hinweis sein) steht sollte nicht mal die deutschen Behörden jucken.

Anime-BlackWolf

Zitat von: GravewormNochmal zum Thema mit Indizierung werben. Ich denke mal, dass solche Aufdrücke wirklich nur zur Info dienen. UFA hatte das ja auch bei FDTD, Death Machine, usw gemacht, dass sie indizierte Fassung draufgeschrieben haben, und
ich wüsste nicht, dass es da groß Probleme gab.
Gruss

Oh doch. Das gab Probleme. Bei "From Dusk till Dawn" war in der zweiten auflage der Hinweis "indzierte Fassung" wieder raus. Man muss bei dem Thema tierisch aufpassen.

jenzi

Du darfst mit Indizierungen nicht werben, auch nicht auf dem indizierten Medium selbst. Du kannst das auch nicht als Information auslegen.
Im Gegenteil verlangt die FSK eigentlich, dass wenn gekürzte Fassungen eingereicht werden, auf dem später erscheinenden Medium dies explizit erwähnt, was ja leider fast nie der Fall ist.
War da nicht auchmal so ne Geschichte wo jemand irgendwas auf ein Video geschrieben hatte und er dann später Probleme bekam, als es indiziert wurde, irgendwas war da. Kann mich nicht mehr genau erinnern.  :mrgreen:

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

tagchen

Seufz...

hier bekommt man alles mögliche zu Lesen..nur nicht das was ich mir erhoffte...

Jonas

Mir wäre es ehrlich gesagt neu, dass "Baby Blood 2" indiziert ist (will's aber nicht beschreien, kann mich auch irren).
Mir ist lediglich eine Indizierung des Titels "Baby Blood" bekannt.
Abgesehen davon haben die beiden Filme nichts miteinder zu tun. Sind bloß beide von VPS VIDEO, weshalb die die beiden Filme wohl einfach wegen der ähnlichen Thematik mit einem Titel zusammengefasst haben (so geschehen bei Ascot und der sogenannten "Karate Tiger"-Reihe).

Necromancer

Zitat von: JonasMir wäre es ehrlich gesagt neu, dass "Baby Blood 2" indiziert ist

Sowohl Baby Blood 1, ist auch Baby Blood 2 indiziert, betrifft das Video Tape von Empire ;)

tagchen

Das Baby Blood 2 nicht der Nachfolger von Baby Blood ist sondern von unborn ist bekannt - ebenso das die alte VHS Indiziert ist...

Weiss denn echt keiner ob die DVD wirklich Uncut ist?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020