OFDb

Netzwerk nach IP-Adressen durchsuchen

Begonnen von b_o_n_e, 5 Mai 2005, 15:45:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

b_o_n_e

Hi,

gibt es für DOS oder WinXP eine Möglichkeit, ein bestehendes Netzwerk nach IP-Adressen durchzusuchen (kein extra Programm)? es sollen alle IPs der PCs angezeigt werden, die mit dem Netzwerk verbunden sind?

Es geht auf jeden Fall, mir fällt es aber im Moment nicht ein.

cu
b_o_n_e

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Dazu wirst du wohl einen IP Scanner brauchen, wie z.B. den hier. Firewalls und Router können da aber störend wirken.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

mali

Zitat von: b_o_n_eHi,

gibt es für DOS oder WinXP eine Möglichkeit, ein bestehendes Netzwerk nach IP-Adressen durchzusuchen (kein extra Programm)? es sollen alle IPs der PCs angezeigt werden, die mit dem Netzwerk verbunden sind?

Es geht auf jeden Fall, mir fällt es aber im Moment nicht ein.
Öffne mal eine Dosbox und gib dort:

netstat /?

ein.


Gruß,
Mario

b_o_n_e

Hi,

ist mir bekannt, aber soweit ich das gesehen habe kann ich damit kein Netzwerk durchsuchen bzw. mir werden nicht alle vorhandenen IP Adressen angezeigt.

@noname
das gute an dem Progr. ist ja das man nix installieren muss, ein DOS-Befehl o.ä. wäre mir aber dennoch lieber, auch wenn es mit dem Progr. auch funzt.

cu
b_o_n_e

tie

net view
zeigt eine Liste der Computer der aktuellen Domäne an.

net view /domain
zeigt alle verfügbaren Domänen an.

net view /meinedomain
zeigt die Rechner von meinedomain an

Darüber läuft auch die grafische Netztwek Oberfläche.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020