OFDb

Sympathy for Lady Vengeance

Begonnen von Dexter, 5 Mai 2005, 17:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Nach Sympathy for Mr. Vengeance und Oldboy der nächste Rachefilm von Park Chan-wook.

Teaser
http://home.arcor.de/merdalf/LadyVengenceTeaser.asf

Übersetzung:

Woman 1: (inaudible)
Vermutlich:"Why do you wear that bloody red eye shadow?"

Lady Vengeance: Because I might look too kind........

Title: Kind Ms. Kim-ja

Woman 1: Did you find that guy?

Lady Vengeance: Yeah.

Woman 1: Did you kill him?

Lady Vengeance: Not yet.

Woman 1: Why?

Lady Vengeance: I was too busy.

(montage of clips)

Woman 1: Like saving a dessert for the very end, is that the idea?

Lady Vengeance: Yeah.

Suge Knight

`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Newendyke

Dann pack ma mal das Thema wieder rauf...

Wann kommt der Streifen in Korea auf DVD raus?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

7eleven


Newendyke

Zitat von: Hana-Bi am  8 September 2005, 19:06:11
Mal gespannt, wird schwer an Teil 1 ranzukommen.

Welche Teil 1? Aaach so, Mr Vengeance... na ja... ist ja kein Prequel oder sowas. Gehört halt zur Revenge-Trilogy von Chan-Wook. Ich bin da guter Dinge!!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

10 November 2005, 17:13:15 #5 Letzte Bearbeitung: 10 November 2005, 17:16:18 von Dexter
Sympathy For Lady Vengeance HK DVD
für 12,99€ über 2€-Link
http://www10.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=22929


Auf der Korea DVD soll jedoch der Film in Farbe und nochmal in s/w drauf sein und auch im Dezember erscheinen.

ZitatWie schon angekündigt wird die DVD aus Korea beide Fassungen, eine normale Fabrfassung und eine schwarz/weiß-Fassung, enthalten. Außerdem wird es 3 Kommentare geben. Einer mit dem Regisseur Chan-wook Park, dem Produktionsdesigner Hwa-Sung Jo und Jung-Hoon Jung. Ein anderes Kommentar mit Chan-Wook Park und Hauptdarstellerin Young-Ae Lee und ein letztes mit Young-Jin Kim. Das Bonusmaterial beinhaltet ein zweieinhalbstündiges Extra-Feature namens 'Revenge and Mercy', bei dem Interviews mit dem Regisseur, Cast und Crew, Deleted Scenes und eine umfangreiche Making-of-Dokumentation enthalten sein wird. Außerdem wird ein 10-20 minütiger Kurzfilm mit von der Partie sein, in dem es um junge Leute handelt, die den Wunsch haben Regisseur zu werden.

Zu den Tonspuren ist auch schon einiges bekannt. Neben einer Dolby Digital 5.1-Spur wird es auch DTS geben. Zudem wird die DVD neben koreanischen Untertitel auch englische Untertitel besitzen. Park hat auch schon versichert, dass Sympathy for Lady Vengeance nur zwei Veröffentlichungen haben wird. Die normale, und die Version, die zur Trilogie-Box hinzugefügt werden wird. Somit möchte er das Debakel mit den Oldboy-Veröffentlichungen umgehen. Die Trilogie-Box wird voraussichtlich erst im Frühjahr nächsten Jahres erscheinen.
http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=11364

Dr. Phibes (Buurman)

Natürlich gekauft, aber warum einmal Farbe und dann s/w???

Ormic

Das halte ich für eine Ente. Habe den Film ja bereits sehen dürfen und ihn seiner Farbe zu berauben, wäre ausgemachter Schwachsinn. Es gibt farblose Szenen, vielleicht hat da wieder jemand überinterpretiert.

-.-/../.-../.-..//--/.

Dexter

Also in diesen Nachrichten steht, dass die eine Fassung des Films ab der mitte immer mehr an Farbe verliert und die andere Fassung farbig bleibt.

ZitatAccording to LeeYoungAe, SYMPATHY FOR LADY VENGEANCE is being produced in black-and-white and color versions, drawing attention to which version will be shown in theaters. Park had originally planned to gradually desaturate the film over time through digital editing, making it completely black-and-white by the end of the movie.

But when the shoot was finished, he actually liked the color of the film a lot, and it seemed like a waste to throw it away. Unable to make up his mind, he decided to keep working on both versions, one being the original version that loses its color toward the end, and the other being the version that wholly maintains the rich color of the original film.

According to an associate of the film company, "currently post-production is under way for both versions, but it hasn't been decided which version, or whether both, will be screened in theaters." It's also possible that one will be shown in theaters, while the other will only be included on DVD.

__________________________________________________________________________________________________________


As previously reported, Park Chan-Wook was deciding whether to show only the full palette version of 친절한 금자씨 (Sympathy For Lady Vengeance), or both versions. Park and production company Moho Film have finally decided, both versions will be shown.
While the vast majority of prints will feature the full colour version, a "Digital" version will show at DLP-equipped CGV Multiplexes in Yongsan, Gangbyeon and Guro.
This version of the film will gradually fade from full colour to black and white starting from the middle portion, using the Digital Intermediate technology.
http://www.filmacco.com/content/view/299//
http://www.twitchfilm.net/archives/002902.html#more

Dr. Phibes (Buurman)


EvilEd84

Dann werde ich auch noch auf die Korea warten...kommt besser, wenn die ersten beiden auch von CJ im Regal daneben stehen ;-) ausserdem tönt das mit dem ausblassen der Farben mal richtig geil!!

throatslit

Hat ihn jetzt schon jemand?
Wie ist er?
Kommt man mit den engl. UT gut mit?

Deadite

4 Januar 2006, 18:31:05 #12 Letzte Bearbeitung: 4 Januar 2006, 18:33:23 von Deadite
Hab den Film gestern bekommen und dann auch gleich angesehen. Ich mach's kurz: Untertitel sind bis auf ein paar kleinere Fehler in der Grammatik (die mir aufgefallen sind) sehr gut, wie bei den meisten koreanischen DVDs in letzter Zeit. Den Film selbst fand ich ebenfalls sehr gut, obwohl die ersten beiden Teile der Rache-Trilogie ein wenig besser waren. "Sympathy for Lady Vengeance" bekommt von mir in der OFDB eine 8/10 Wertung, weil er einfach schön gefilmt wurde, schauspielerisch wieder top ist und die Geschichte meiner Meinung nach auch einige ungewöhnliche Überraschungen bereithält, was das Handeln vor allem der Hauptfigur betrifft. Zudem gibt es kleine Referenzen an die anderen Filme der Trilogie und fast alle wichtigen Schauspieler haben zumindest nochmal (in anderen Rollen natürlich) einen Auftritt. Nebenbei ist der Soundtrack wieder gelungen, wird jedoch nicht ganz so 'offensiv' eingebaut wie z. B. in "Oldboy". Wer jedoch schon mit den ersten beiden Teilen nichts anfangen konnte, braucht sich den dritten eigentlich gar nicht erst ansehen.

mfg Deadite

Newendyke

@ Deadite: Hast du dir die Scheibe geholt? http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=22929
Hab se mir jetzt mal auf blöd bestellt... dürfte demnächt mal eintrudeln (New Police Story, selbe Bestellung, kam gestern)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Zitat von: Newendyke am  4 Januar 2006, 21:13:37
@ Deadite: Hast du dir die Scheibe geholt? http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=22929
Hab se mir jetzt mal auf blöd bestellt... dürfte demnächt mal eintrudeln (New Police Story, selbe Bestellung, kam gestern)
CD-WOW hat die HK Disc
Dann kannst du ja gleich schauen ob es eine Fehlerfrei Auflage ist, ohne die defekte 5.1 Tonspur.

Newendyke

Zitat von: Dexter am  4 Januar 2006, 21:17:00
CD-WOW hat die HK Disc
Dann kannst du ja gleich schauen ob es eine Fehlerfrei Auflage ist, ohne die defekte 5.1 Tonspur.

Ach Kacke, jetzt seh ich auch den chinese-Untertitel auf der Produktbeschreibung... FUCK... Na ja.. hoffe, es passt alles. Wobei ich gestehen muss, wenn ein DTS-Track auf ner Disc ist, wird auch nur der angesehen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deadite

Ich hab die Doppel-DVD aus Korea, weil ich die S/W-Version auch sehen will. Dolby Digital 5.1 auf Disc 1 ist sehr gut und der DTS-Sound bei der 2. Scheibe ist natürlich ebenfalls klasse. Die 2.0 Surround-Spuren werde ich wohl nie brauchen.

Mir ist übrigens bei der ersten Kontrolle schon mal aufgefallen, dass die Farbe bei der S/W-Fassung nicht einfach so ausbleicht, sondern scheinbar verschiedene Farben früher beginnen zu verschwinden und teilweise am Schluss (so ungefähr die letzten 30 Minuten sind dann Schwarzweiss) sieht man noch zumindest in einer Szene die Farbe Rot. Also ähnlich wie bei "Schindlers Liste", wo man ja glaube ich das Kleid dieses einen Mädchens immer farbig sah. Jedoch fällt auch bei der Kinoversion (komplett in Farbe) auf, dass zu Anfang des Films immer wieder mal recht bunte Farbtöne auftauchen, wobei der Schluss recht monochrom wirkt, weil da immer mehr Schwarz, Dunkelblau, Dunkelgrün allgemein gesprochen eben dunklere Farben Verwendung finden.

mfg Deadite

Newendyke

5 Januar 2006, 15:44:07 #17 Letzte Bearbeitung: 5 Januar 2006, 15:55:24 von Newendyke
Hab jetzt meine Bestellung der China-DVD storniert.
Jetzt wollte ich auf Kani Sama die Korea-Fassung bestellen und was sehen meine trüben Augen - OUT OF PRINT...
http://www.kanisama.de/store/product_info.php?products_id=2781&osCsid=39c36cb8fc3abc6bb7b6afe30a34ad87

siehe Verfügbarkeit - das ging ja mal wieder verdammt schnell... subba  :doof: :anime: :algo: :bawling:


EDIT: Der Preis ist zwar etwas krass, aber falls die Korea LE (oder SE oder wie auch immer) schon OOP ist, dann würde ich hier zuschlagen: http://www.eastwestdvds.de/catalog/product_info.php?products_id=3266

Was meint die Community dazu????

PS: Für Bestelltipps bitte berücksichtigen, dass ich IMMERNOCH kein KK-Inhaber bin. Danke fein!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Deadite

Ja, das war schon etwas bescheuert mit der koreanischen Ausgabe. Ich habe meine gleich am 1. Dezember bestellt, um die Zeit wo die das erste Mal gelistet wurde, weil es da schon hieß, dass die Erstauflage nur mit 9000 Stück produziert wird. Bei einem Film, der soweit ich mich erinnern kann, allein in Südkorea über 4 Millionen Zuschauer hatte ist das doch wirklich heftig. Natürlich waren dann einige Händler schon vor Veröffentlichung so mit Bestellungen eingedeckt, dass deren Exemplare gleich am Erscheinungstag weg waren.

Es kommt allerdings wie es aussieht nächste Woche noch eine 2000 Stück Nachpressung in Korea raus. Die müsste eigentlich auch identisch sein zur Erstauflage, weil da noch nichts gegenteiliges geschrieben wurde. Könnte aber schon sein, dass es dann halt kein Digipack mehr (wie bei der ersten Pressung), sondern eine Doppel-Amaray wird. Keine Ahnung...

Wenn Du ohne Kreditkarte aus Korea bestellen möchtest, geht das bei www.dvdfromkorea.com und www.koreandvds.com übrigens auch. Die bei www.koreandvds.com akzeptieren z. B. Zahlung per Moneybookers (www.moneybookers.com). Das habe ich zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber da müsste man Geld auf ein innereuropäisches Konto überweisen können, mit dem man dann ähnlich Paypal bezahlen kann. Empfehlenswerter ist da www.dvdfromkorea.com, weil man bei denen mit Paypal zahlen kann, was sehr gut funktioniert (das habe ich schon mal ausprobiert bei denen ausprobiert - man bekommt da sogar einen kleinen Skonto abgezogen).

Sonst besteht natürlich immer die Möglichkeit auf eine andere Veröffentlichung zu warten. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass Tartan in England auch daran interessiert wäre beide Versionen des Films zu bringen. Das ist zwar nur eine Spekulation, aber wie gesagt möglich. Wird halt aber wahrscheinlich noch längere Zeit dauern, weil man den Film ja wie es aussieht in den USA und einigen anderen Märkten noch ins Kino bringen will. In Deutschland wird sich so schnell wohl auch nichts rühren in der Sache.

mfg Deadite

MPAA

Habe die HK DVD am SA bekommen. Schönes Covermotiv, schöner Schuber, leider wenig Extras.

Ton / Bild: Hat ja nur die Farbversion. Fand ich aber gut. Das Bild auch und die DTS Tonspur ebenfalls sehr schön.

Extras: Hat nicht viel. Bis auf die Trailer habe ich noch nix angeschaut.

Zum Film: Der ist gut gemacht und sauber inszeniert. Die Darsteller sind auch top. Der Score ist gut, hätte aber mehr vorkommen dürfen. Das Ende ist vielleicht etwas zu gewagt oder zu unrealistisch, dürfte jeder anders sehen.

Leider und trotz positiver Dinge muss ich sagen, dass mich der Film bei weitem nicht so mitgerissen hat wie Old Boy damals, und mir auch weniger gut gefällt. Weiss nicht warum. Der Funke sprang halt nicht so rüber...

Gruss MPAA

Oh Dae Su

Weiß Jemand ob der bald nach Deutschland kommt oder ob er überhaupt kommt?
Ich würd den lieber zuerst auf Deutsch gucken.

Dr. Phibes (Buurman)

Kann ich gar nicht sagen, für mich gliedert er sich wunderbar in seine beiden anderen Streifen ein. Ich sehe den Aspekt, dass er diesmal um eine Frau herum inzeniert wurde und das man es auch merken soll. Wieder wundervolle Bilder, den Score mag ich auch, passt einfach zum Film. Wir haben hier eine eigentlich sanftmütige Frau, quasi ein Engel, der in gewissen Situationen ausrastet, aber doch irgendwie die Fassung behält. Ich würde nicht versuchen, den Film jetzt mit den beiden anderen explizit zu vergleichen, da sie zwar das selbe Thema haben, aber inhaltlich alle komplett anders aufgebaut sind. Der Film ist zwar der ruhigste, aber vielleicht der optisch schönste von allen drei.

Auch das Finale hat gepasst, wieder wird man quasi vor die Wahl gestellt, wie würde man selber handeln. Zusammengezuckt bin ich bei der Szene, als...

SPOILER!!! (Irgendwie gibt es kein Spoiltertag mehr??)



...der Stuhl unter dem Kind weggezogen wurde und gleichzeitig die Mutter vom Stuhl fällt, vor Schmerz. Eine absolut bombastische und emotionale Szene.


SPOILER ENDE!!


Für mich ein klasse Abschluss seiner Rachefilme. Ich hoffe, es kommt noch einiges mehr von Park.

Crying Freeman

Chan-Wook Park hat in irgendeinem Interview doch auch mal gesagt das er in seiner "Rache-Trilogie" versucht das selbe Thema in jedem Film auf eine komplett andere Weise angehen will. Zwar kenn ich Lady vengeance ncoh nciht, aber alleine Mr. Vengeance und Oldboy haben ausser dem Grundthema Rache in meinen Augen nicht sehr viel gemein.
Ich denke mal das man (auch hier in Deutschland) noch einiges von Chan-Wook Park  hören wird. Alleine durch Oldboy hat er sich international einen Namen gemacht.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Jayo

SPOILER SPOILER SPOILER

Eine Szene hat mich ein bisschen gestört und ich sehe auch den Sinn nicht ganz und zwar:
Die Szene wo sie das kleine Hündchen erschiesst! Was soll das, ich weiss schon, dass sie die Knarre ausprobieren soll, aber wofür killt sie den Hund? Nach dieser Szene fand ich die Hauptdarstellerin halt nicht mehr so sympathisch und das gibt dann halt schon einen Minuspunkt!

SPOILER ENDE SPOILER ENDE
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Deadite

SPOILER (ganzes Posting)

@ Jayo:

Ich kann mir vorstellen, dass viele Zuschauer gerade diese Szene stört. Bei mir hört es sich eigentlich auch immer auf, wenn in Filmen sinnlose Gewalt an Tieren geübt wird. Allerdings zeigt Park ja hier dezenterweise (wie später bei den Szenen mit den Eltern) nicht die detaillierten Auswirkungen. Die Stelle mit dem Hund an sich war auch meiner Meinung nach ein wichtiger Punkt für die Darstellung des Charakters von Geum-ja. In ihren Rachephantasien am Anfang taucht ja Mr. Baek als ein Mischwesen aus Mensch und Hund auf, das sie, angetrieben durch ihren Hass, kaltblütig erschiesst. Dabei handelte es sich aber vorerst nur um eine Fantasie, die ihre Absichten darstellen sollte. Auch wenn Sie vorher schon in der Haft diese "Hexe" getötet hat, war das ja schliesslich durch Vergiftung. Jemanden zu vergiften ist normalerweise recht "sauber" und braucht vermutlich bei weitem nicht so viel Überwindung, wie jemanden in die Augen zu schauen und ihn zu erschiessen, was ja noch dazu eine sehr blutige Angelegenheit ist (während die Bleiche ins Essen zu geben ja an sich keinen schweren Vorgang darstellt).

Es wird also wohl so gewesen sein, dass der Hund sie wieder an ihre Vorstellungen erinnert hat und sie ihn aus dem Grund erschoß, um zu prüfen, ob sie ein anderes Lebewesen auf diese Art richten kann. Das war also die Überschreitung ihrer bisherigen Grenzen, durch die sie ein Gefühl dafür bekam, was es heissen würde, später Mr. Baek zu quälen (und, obwohl ja schon nach dessen Tod, auf ihn zu schiessen). Für den Rest hatte sie ja andere durch ihre Gutmütigkeit instrumentalisiert, aber den großen Schritt wollte sie wohl zuerst komplett selbst begehen. Die Videos in Baeks Wohnung waren da natürlich willkommen, weil sie so die Eltern gewinnen konnte für ihre Zwecke (erneut machen andere für sie die Drecksarbeit). Man könnte die Sache, dass sie erst auf Baek schiesst, als er schon tot ist, natürlich deshalb auch so auslegen, dass sie es eben doch nicht fertig gebracht hat, ihn selbst auf die Art zu töten, sondern erneut den ihr angenehmer erscheinenden Weg wählte, es wieder andere tun zu lassen (wobei das natürlich ungleich fieser ist, anderen Geschädigten noch mehr seelisches Leid zuzufügen, damit diese dann ihre Grenzen überschreiten und dem ursprünglichen Täter körperlichen Schmerz beibringen). Dennoch war es ihre Fantasie, auf ihn mit dieser Pistole zu schiessen und das hat sie dann ja noch post mortem nachgeholt. 

Das wäre meine Meinung dazu. Weitere Ansichten würden mich auch interessieren, weil es ja hier vermutlich reichlich Platz für verschiedene Interpretationsmöglichkeiten gibt.

mfg Deadite

Suge Knight

Zitat von: Jayo am 10 Januar 2006, 14:58:30
SPOILER SPOILER SPOILER

Eine Szene hat mich ein bisschen gestört und ich sehe auch den Sinn nicht ganz und zwar:
Die Szene wo sie das kleine Hündchen erschiesst! Was soll das, ich weiss schon, dass sie die Knarre ausprobieren soll, aber wofür killt sie den Hund? Nach dieser Szene fand ich die Hauptdarstellerin halt nicht mehr so sympathisch und das gibt dann halt schon einen Minuspunkt!

SPOILER ENDE SPOILER ENDE

Eine Frau, die zuvor einen Menschen (im Gefängnis) umbringt wird Dir also erst unsympathisch, wenn sie einen Köter erschießt? Und wieso ist es ein Minuspunkt (für den Film, nehme ich an) wenn man keine Sympathie mit der Hauptdarstellerin empfindet?
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

donbatikan

sympathy heißt doch mitleid.... oder irr ich mich...

Suge Knight

Zitat von: donbatikan am 10 Januar 2006, 19:35:55sympathy heißt doch mitleid.... oder irr ich mich...

Kommt drauf an. Es könnte hier sowohl "Sympathie für..." als auch "Mitleid für..." heißen, insofern ist der Filmtitel durchaus clever.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

EvilEd84

Nein, das ist wirklich ein sog. false friend und Sympathy heisst Mitleid und nicht Sympathie...sympathisch heisst imho pleasently...



edit: mmh, hab nochmal beim babelfish nachgeschaut und der meint, dass Sympathie echt Sympathy heisst...joa, kann sein ;-) ich finde Mitleid aber in diesem Kontext als die gemeinte Bedeutung. Zumind. habe ich das bei Mr. Venegeance so empfunden!!

throatslit

Wobei ja Symphatie, Mitleid nicht ausschließt :)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020