OFDb

Sympathy for Lady Vengeance

Begonnen von Dexter, 5 Mai 2005, 17:08:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hagbard Celine

Zitat von: Mr Creazil am  8 Januar 2007, 21:58:27
Natürlich Pech, wenn es dann trotzdem nicht in de Nähe ein Kino gibt, der den Film zeigt.
Richtig! 90 km möchte ich nicht unbedingt fahren, nur um 'mal eben ins Kino zu gehen. Und ich wohne in einer Großstadt (mehr als doppelt so groß wie die nächste "Kinostadt"...  :icon_cool:  :icon_mad: )!

@hybi:
Ist die Liste komplett, oder besteht doch noch die Möglichkeit, dass da noch Kinos hinzukommen?

Chowyun

9 Januar 2007, 12:04:24 #91 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2007, 12:53:00 von Chowyun
Obwohl es etwas Offtopic ist, kann ich es mir nicht verkneifen, hier etwas zu ergänzen:

Hana-Bi hat geschrieben: "Obwohl E-M-S ein Label aus Dortmund ist lief noch kein asiatischer Film vom 3L Filmverleih im Dortmunder Cine Star."
Das ist aber merkwürdig, da ich sowohl "Tom Yum Goong" als auch "Born to Fight" im Dortmunder Cinestar gesehen habe. "Dumplings" lief auch im Cinestar, anlässlich des Starts war sogar Bai Ling Gast bei einer Premeierenfeier in Dortmund.

Hana-Bi hat geschrieben:
"Dortmund
-Neue Schauburg


LOL .

Das erste mal das ich wohl dieses Kino besuchen werde. Ausgerechnet das kleinste Kino in Dortmund in der beschissensten Ecke ."


Im Gegensatz zu den anonymen Multiplexkinos ist die Schauburg neben der Postkutsche Aplerbeck, dem Roxy und der Kamera eines der letzten Traditionskinos in Dortmund, dass überleben konnte. Was an der Innenstadtlage (zwei Minuten zu Fuss vom Dortmunder Hauptbahnhof bzw. von zwei zentralen Straßenbahnhaltestellen) auszusetzen ist, erschließt sich mir nicht. Und... dass die Bückstraße zu den besch... Ecken von Dortmund zählt war vielleicht mal vor zwanzig Jahren so, aber heute :doof:

Nix für ungut, aber als Dortmunder konnte ich mir das nicht verkneifen.

So, jetzt aber back to Toppic!
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

Hana-Bi

Immer ruhig bleiben :respekt:.
Deinen Patriotismus in allen Ehren aber locker bleiben. Ich habe tatsächlich nicht an Tom Yum Goong und Born to Fight gedacht, und von der Dumplings Premiere wo Bai Ling dabei war wusste ich gar nichts. Klar fand ich das Capitol Kino und das Film Casino ziemlich cool damals und finde es schade das die Kinos geschlossen wurden, und ich finde das Cine Star jetzt auch nicht gerade so toll, aber da ich mir Sympathy For Lady Vengeance gerne Abends anschauen will weiß ich genau das ich durch die Brückstraße laufen muss und Abends läuft da genau so ein Gesocks rum wie damals auch. Mir reicht es schon wenn ich und ein paar Freunde von mir jedesmal nach einem Cine Star Besuch durch den Hauptbahnhof müssen. Aber ist ja auch jetzt egal, haben wir wohl ne andere Meinung.

Tut mir leid fürs Offtopic, nächstes mal schreibe ich ne Private Mail :king:.


hybi

Zitat von: Hagbard Celine am  9 Januar 2007, 10:48:39
@hybi:
Ist die Liste komplett, oder besteht doch noch die Möglichkeit, dass da noch Kinos hinzukommen?
So steht es auf lady-vengeance.de
Ich bezweifle mal stark dass da noch welche Kinos hinzukommen werden.


Grimnok

Zitat von: Hagbard Celine am  9 Januar 2007, 10:48:39
Richtig! 90 km möchte ich nicht unbedingt fahren, nur um 'mal eben ins Kino zu gehen. Und ich wohne in einer Großstadt (mehr als doppelt so groß wie die nächste "Kinostadt"...  :icon_cool:  :icon_mad: )!

@hybi:
Ist die Liste komplett, oder besteht doch noch die Möglichkeit, dass da noch Kinos hinzukommen?





Ich wohne in Frankfurt, wenn das nicht Münster - Dieburg bei Darmstadt is, dann sinds min 150 km zum nächste Kino,...das is ja echt wie einma um mich rum platziert^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr Creazil

War jetzt im Filmpalast - in einem ziemlich schäbigen Kinosaal mit miserablen Sound. Wirklich schade, aber der Film ist immer noch gut.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Meep

Die deutsche Fassung ist gar nicht mal so übel,
was meint ihr?

(bei uns haben die im Kino zunächst einen anderen Film eingelegt, tz ;))

Mr Creazil

Hätte ja auch nicht erwartet, dass sie nur weil sie jetzt übersetzt ist schlechter wird. Mir persönlich sagt das koreanische Original irgendwie mehr zu, aber natürlich ist die deutsche Fassung gut.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

mcBain

ich werde ihn am samstag in leipzig schauen, bin gespannt ist nur nen kleenes programmkino:)

Hagbard Celine

Zitat von: mcBain am 29 Januar 2007, 15:00:09
ich werde ihn am samstag in leipzig schauen, bin gespannt ist nur nen kleenes programmkino:)

AH! Hab's gerade gefunden: im Cineding, nicht wahr?  :icon_mrgreen:
Danke für den Hinweis!  :respekt:

mcBain

31 Januar 2007, 23:11:28 #101 Letzte Bearbeitung: 5 Februar 2007, 21:36:10 von mcBain
ja [a]ber nunja samstag habe ich noch andere verpflichtungen vielleicht wohl eher sontag im cineding ...richtig! in der schaubühne li[e]f ja noch fountain, aber naja die kritik(w)en (hier:BEZUG ZU FOUNTAIN) haben mich nich/so überzeugt(,) warte auf die dvd.

@mcbain bitte übersetze uns dein letztes Posting, bitte ;)

McBain: Anbei eingefügt in KLAMMERN der Wortlaut/Auslassungen mangels Zeit, welche derer 3 sind und ein Buchstabe ist zu viel


psychopaul

3 Februar 2007, 01:02:10 #102 Letzte Bearbeitung: 3 Februar 2007, 11:44:35 von psychopaul
what the  :00000109: :icon_eek: :00000109:

warum so extrem konfus erzählt  :question:
wozu dieser extreme Overkill an tausenden, einzeln betrachtet eigentlich wunderbaren Bildern und Kameraspielereien  :question:

vielleicht bin ich auch nur zu blöd oder war nach den Prüfungswochen zu müde und unkonzentriert (hab mich ca. ab der Hälfte des Films auch ziemlich ausgeklinkt  :icon_rolleyes:), aber ich glaube eher, dass dieser Film einfach beschissen ordentlich misslungen ist.


(ach ja, was sollten die Jahreszahlen?? war da auch noch wichtiger Text dabei, der für uns nicht übersetzt wurde??)

ich bin sowohl rat- als auch etwas sprachlos nach diesem sehr sehr sehr eigenartigen Film.  :exclaim:
nur eines kann ich mit Sicherheit sagen, weniger wäre hier mehr gewesen...und sollte der Film ein "Drama" sein, dann ist er völlig in die Hose gegangen.


so, hab mich jetzt ein bisschen durch Reviews und Meinungen gestöbert und bemerkenswert finde ich vor allem, dass immer wieder der Begriff eines "ruhigen Films" auftaucht. Ich empfand das ja genau umgekehrt, Park hat in den ersten 2 Dritteln so "schnell" inszeniert, dass ich hinten und vorne nicht mitgekommen bin, was da vor sich geht.
Also unter "ruhigen Filmen" verstehe ich zumindest was anderes (siehe Haneke oder Kim Ki-Duk z.B.)  ;)

ich hab dem Film jetzt mal eine 4/10 verpasst, muß aber auch anmerken, dass ich mir den trotzdem eventuell nochmal ansehen möchte, um ihn besser zu verstehen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

specialk

Für die Hamburger:

<a href="http://www.3001-kino.de/3001html/filmphp/film4.php"target="; ">3001 Kino</a>


PS.: Nächste Woche auch mal in den User-Treffen-Thread schauen, wer Interesse hat, mit zwei anderen Leutz aus dem Forum dort reinzuschauen. Wir basteln grad noch am Termin...

mcBain

so heute soll es sein, da der film nur noch bis mittwoch in leipsch läuft gehe ich heute endlich rein! *freu* weiss allerdings nich ob es das org. mit ut ist oder ne synchro...

mcBain

so habe ihn nun endlich am montag gesehen, diesen netten streifen und gebe 7/10...
ich fand das unkonventionell erzählte, mit zeitsprüngen durchsetzte filchen sehr schön, besonders den anfang, denner erforderte sehr viel aufmerksamkeit, leider hing sie spannung zum ende etwas durch, da man ja genau wusste was passieren wird. die musik, welche doch sehr stark an oldoyerinnerte tat ihr übriges. die hauptdarstellerin war phantastisch. es war ein richtiges drama und zwar in bester tradition. oldboy ist wohl eher der hollywoodmännerfilm wen es sowas gibt, obwohl meinen drei männlichen begleitern der streifen sehr nahe ging. das rachethema ist für meinen geschmack jetzt aber mal ausgereizt. zwei haben sogar nach minuten das kino verlassen, die wollten wohl noch zu babel in den anderen saal..tja falschewahl.

mcBain

zu den jahreszahlen, ich fand die erzählerische dichte gerade gut, durch die zahln konnte man sich ein bild von den personen machen und dachte weiter was ihnen wiederfahren ist..warum sie nur noch ein jahr zu leben haben. außerdem ist es nun nicht unüblich dass asiatisches  kino bedeutungsschwanger und sehr symbolträchtig ist...diesen austattungs - "kitsch" mag ich eigentlich, da die wertvorstellungen doch gänzlich anders sind als im westen, aber dann doch wieder nicht das war echt erhellend.

Klugscheisser

Entschuldigung,

aber könntest du vielleicht in Zukunft auf die Groß- und Kleinschreibung achten?! Deine Beiträge sind wirklich nicht angenehm zu lesen...

Wub^4

Na super. Auch in Karlsruhe läuft der Film in keinem einzigen Kino. Ich wollte mir dieses Jahr bisher zwei Filme anschauen und beide liefen/laufen nicht (siehe The Fountain). Auch nicht in den kleinen Programmkinos. Nuja, da werd ich halt auch auf die DVD warten.

mcBain

ist es nicht erlaubt alles kleinzuschreiben like the english peole do? falls es nicht zu entziffern war schreibe ich gerne nochmal nen brief per post...ansonsten habe ich keine zeit großzuschreiben. sorry

Klugscheisser

Zitat von: mcBain am 17 Februar 2007, 18:41:19
ist es nicht erlaubt alles kleinzuschreiben like the english peole do? falls es nicht zu entziffern war schreibe ich gerne nochmal nen brief per post...ansonsten habe ich keine zeit großzuschreiben. sorry

Zu entziffern ist es schon, aber es ist mühsam. Bei einem Satz ist es kein Problem, nur längere Texte sind in dieser Form anstrengend.
Hatte das nur angemerkt, weil mich deine Beiträge interessiert haben.

Wir sind aber hier nun mal keine Engländer und wir benutzen die deutsche Grammatik! Schreib doch deine Texte in Englisch, damit hätte ich kein Problem...  :icon_mrgreen:

Da muss man auch nicht "pissig" werden.   ;):icon_mrgreen:

Dexter

Aus'm e-m-s Forum

Zitat
folgende Kauf-Versionen sind geplant:
1. 3 DVD Limited Deluxe Edition (Digipack)
(DVD1: Kinofassung/ DVD2: Director's Version/ DVD3: Bonusmaterial

2. 2 DVD Special Edition (2DVDs im Schuber)
(DVD1: Kinofassung / DVD2: Bonusmaterial)

3. 1 DVD Version (identisch zur Verleihfassung)

Die Limited Edition bekommt ein völlig anderes Artwork als die SE.
http://forum.e-m-s.de/viewtopic.php?t=113

3er Digi wird gekauft :icon_mrgreen:

Mr Creazil

Wo genua liegt der Unterscheid zwischen der Kinofassung und der Director's Version?
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

McKenzie

Die Kinofassung ist komplett in Farbe, der Director's cut "entfärbt" sich mit zunehmender Laufzeit, geht also über von Farbe am Anfang bis schwarzweiß am Ende.
ZitatPunctuality is the thief of time
- Oscar Wilde
ZitatOne problem with people who have no vices is that they're pretty sure to have some annoying virtues.
- Elizabeth Taylor

Mr Creazil

Ach so, das. Ich erinnere mich.
Na denn warte ich doch mal freudig auf die Veröffentlichung.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

real

Alle drei Versionen sind jetzt bei Amazon bestellbar. Preis reicht von 15 - 27 Euro. Ich hab mir meine Deluxe Edition natürlich schon gesichert :icon_smile:

http://amazon.de/s/ref=sr_nr_i_0/028-5339914-0478920?ie=UTF8&keywords=lady%20vengeance&rh=i%3Aaps%2Ck%3Alady%20vengeance%2Ci%3Advd

Arthur Spooner

Ich glaube bei der DE Fassung schlage ich auch zu wird einiges geboten und ich mochte schon die anderen Filme vom ihm.

Nocturnus

Die Limited Edition ist schon geordert. Der Film ist genial und die Verpackung ist nebenbei auch richtig lecker.  :love:

mr. pink

Weiss vielleicht jemand einen Shop, der das Poster zu Lady Vengeance anbietet?
Ich meine das weisse Cover-Motiv der Verleih-DVD.

Für jegliche Infos, schon mal ein dickes DankeSchön!
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

Klugscheisser

Meinst du dieses?

Leider ziemlich teuer...
War der einzige Shop, den ich bis jetzt gefunden habe.
Falls es das nicht ist, post doch mal bitte nen Link oder das richtige Bild. Vielleicht finde ich ja noch was anderes...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020