Verpackungsart ergänzen

Erstellt von Karm, 6 Mai 2005, 13:17:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

mali

6 November 2007, 14:27:08 #30 Letzte Bearbeitung: 7 November 2007, 10:43:00 von mali
Zitat von: Dr. Kosh nach  6 November 2007, 14:14:20
Das ist damals absichtlich geschehen, da es anfänglich ja nur diese neuen Standard-Verpackungen gegeben hat. Seitdem ich heute allerdings ein BD-Steelbook in Händen gehalten habe, sehe ich das etwas anders [...]


Pans Labyrinth :) Ging mir genauso.

ZitatMit anderen Worten: Ich sollte zügig die Verpackungsarten ergänzen! Welche gibt es denn bisher?


Bisher gesehen habe ich:


  • Standard

  • Schuber

  • Steelbook



Gelesen habe ich auch schon von:


  • Digipak

  • Heftbeilage



Über kurz oder lang wird es wohl eine ähnliche Vielfalt wie schon bei der DVD geben  :icon_cool:

ZitatUnd wie heißt diese normale HD- bzw. BD-Verpackung eigentlich? :00000109:


Ich würde die einfach auch Amaray nennen, die ersten Hüllen kamen auch wieder von dieser Firma. Oder Alternativ "Blu-Ray Case" und "HD-DVD Case", wenn die Leute was damit anfangen können. Ist aber eigentlich dann zweimal das gleiche.

http://www.amaray.com/cases_rt-bluray.asp
http://www.amaray.com/cases_rt-hddvd.asp
http://www.kronenberg.com/cdrec/Verpackung/DVD/HDDVD/hddvd.html
http://62.75.219.232/Anolishop-p35h1s2-Amaray_Box_Blue_Ra.html?sid=56d1ad7a44406b6c72c8bbc5454ad3b5

Dr. Kosh

Zitat von: mali nach  6 November 2007, 14:27:08
Bisher gesehen habe ich:


Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos! Ich habe sie auch sofort verwendet, um die Verpackungsart bei Blu-ray Discs und HD DVDs zu ergänzen. Zur Auswahl stehen dort nun Amaray, Digipak, Heftbeilage, Steelbook und Sonstige. Ich denke, für den Anfang sollte das genügen. :respekt:

Ach so: "Pans Labyrinth" habe ich natürlich bereits mit der neuen Verpackungsart versehen! :icon_mrgreen:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: mali nach  6 November 2007, 14:27:08
Gelesen habe ich auch schon von:


  • Digipak

  • Heftbeilage




Damit Du es auch mal siehst ;):




Ich werde gleich mal meine Einträge anpassen :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Dr. Kosh nach  7 November 2007, 18:59:54
Vielen Dank für Deine ausführlichen Infos! Ich habe sie auch sofort verwendet, um die Verpackungsart bei Blu-ray Discs und HD DVDs zu ergänzen. Zur Auswahl stehen dort nun Amaray, Digipak, Heftbeilage, Steelbook und Sonstige. Ich denke, für den Anfang sollte das genügen.


Super  :respekt:

Fleshgrinder

Ganz ehrlich, ich fände es besser wenn nicht nur ein Firmenname da steht - eben wie bei der DVD.

Blu-Ray Case (Amaray)
HD-DVD Case (Amaray)

Dann würde ich noch die Regionalcodes bei Blu-Ray ergänzen:

A / B / C (grafische Auflistung der Gebiete)

sind die drei RCs die es gibt.

MfG
Fleshgrinder

Dr. Kosh

Zitat von: Fleshgrinder nach  9 November 2007, 12:42:22
Ganz ehrlich, ich fände es besser wenn nicht nur ein Firmenname da steht - eben wie bei der DVD.


Ok, ich gebe mich geschlagen! Sieht besser aus -- und ist jetzt drin!

Zitat von: Fleshgrinder nach  9 November 2007, 12:42:22
Dann würde ich noch die Regionalcodes bei Blu-Ray ergänzen:


Das hatte ich schon seit längerem vor... :icon_redface: Deinen Beitrag habe ich jetzt mal zum Anlaß genommen, es auch wirklich einzubinden. :icon_rolleyes:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Fleshgrinder

 :pidu:

Nun sind auch die HD-Medien gut in Szene gesetzt.  :respekt:

MfG
Fleshgrinder

notrickz

Moin.

Wär es vielleicht möglich das "Alpha Case" als Verpackungart zu ergänzen. Die zählt ja mittlerweile nicht mehr zu den aussenseitern und wird doch recht häufig verwendet.

http://freenet-homepage.de/dvdalphas/index.htm

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Dr. Kosh

Zitat von: 666psheiko nach  5 November 2008, 15:39:35
Bitte bei den Blu-ray Verpackungen Metalpak ergänzen, siehe:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=142968&vid=256436


"Metalpak" ist jetzt drin.

Beim o.g. "Alpha Case" bin ich mir jetzt aber nicht ganz so sicher. So wie ich das auf den ersten Blick "ergoogelt" habe, ist das Alpha an sich nur eine weitere "Keep Case"-Variante. Andere Meinungen?

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

666psheiko

6 November 2008, 11:24:18 #40 Letzte Bearbeitung: 6 November 2008, 11:26:15 von 666psheiko
Zitat von: Dr. Kosh nach  6 November 2008, 11:01:43
"Metalpak" ist jetzt drin.




Danke  :respekt:

Zitat von: Dr. Kosh nach  6 November 2008, 11:01:43
Beim o.g. "Alpha Case" bin ich mir jetzt aber nicht ganz so sicher. So wie ich das auf den ersten Blick "ergoogelt" habe, ist das Alpha an sich nur eine weitere "Keep Case"-Variante. Andere Meinungen?



Ja, Alpha ist nur ein Hersteller, von denen gibt es auch Single-Disc Keep Cases.
Trotzdem wäre eine neue Verpackungsartbezeichnung dafür sinnvoll, vielleicht "mehrfach Keep Case (Alpha)" wobei man das dann auch falsch verstehen könnte im Sinne von Doppel-Amaray.

Vielleicht fällt den Anderen ja noch was ein.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Jared Kimberlain

Also ich persönlich finde eine Ergänzung schon aufgrund der stark abweichenden Verpackungsgrößen recht sinnvoll.
Auch gerade bei den ganzen TV Serien würde die Unterscheidung auch die Wahrnehmung des Käufers unterstreichen.
Wobei eine grundsätzliche "Keep-Case" Zugehörigkeit stimmt.
Aber im Sinne der deutlichen Unterscheidung würde mir die Trennung in der Bezeichnung gut gefallen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei DVD gibts ja das "Mediabook"; kann man das bitte bei Blu-ray auch ergänzen, mir liegts hier nämlich gerade vor.

Danke
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. Kosh

Zitat von: Der Crumb (awesome) nach 14 Januar 2009, 15:33:09
Bei DVD gibts ja das "Mediabook"; kann man das bitte bei Blu-ray auch ergänzen, mir liegts hier nämlich gerade vor.


Kein Thema, sollte jetzt bei Blu-ray Discs auch zur Auswahl stehen!

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Dr. Kosh nach 19 Januar 2009, 17:35:45
Zitat von: Der Crumb (awesome) nach 14 Januar 2009, 15:33:09
Bei DVD gibts ja das "Mediabook"; kann man das bitte bei Blu-ray auch ergänzen, mir liegts hier nämlich gerade vor.


Kein Thema, sollte jetzt bei Blu-ray Discs auch zur Auswahl stehen!

Gruß
Dr. Kosh



Cool, Danke :respekt:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ironfox1

Einige Labels verwenden mittlerweile ECO-BOX. Fällt das unter Keep Case oder sollte das extra aufgelistet werden?

http://www.viva-eco-box.com/about.html


mali

Habe noch keine Händen gehalten, aber von den Bildern her würde ich das mal als Keep Case Variante / Unterart einstufen.

666psheiko

Zitat von: mali nach 20 Januar 2010, 14:10:37
Habe noch keine Händen gehalten, aber von den Bildern her würde ich das mal als Keep Case Variante / Unterart einstufen.



Ich denke auch, dass hier ganz normal KeepCase angeklickt werden sollte, sieht optisch genauso aus (habe 2 oder 3 von denen). Eine Erwähnung in den Bemerkungen (geschweigedenn bei den Extras) halte ich zudem für überflüssig.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

notrickz

Also rein äußerlich sieht das Ding genauso aus wie ein Keep Case, nur das im Inneren weniger Plastik verwendet wurde.(Wie man auf den Bilder auch sehen kann) Ich habe so ein Teil beim deutschen Underworld 3. Von daher sollte auch dabei Amaray als Bezeichnung ausreichen.

Hate_Society

Bin ich blind oder gibts bei Blu-rays noch keine Hartbox als Verpackung in der Eintragsmaske?

quaker

Zitat von: Hate_Society nach 30 Mai 2011, 17:00:23
Bin ich blind oder gibts bei Blu-rays noch keine Hartbox als Verpackung in der Eintragsmaske?

Dürfte es noch nicht geben. Wer haut denn Blu-rays in Hartboxen raus? XT Video?

Hate_Society

Zitat von: quaker nach 30 Mai 2011, 18:14:26
Zitat von: Hate_Society nach 30 Mai 2011, 17:00:23
Bin ich blind oder gibts bei Blu-rays noch keine Hartbox als Verpackung in der Eintragsmaske?

Dürfte es noch nicht geben. Wer haut denn Blu-rays in Hartboxen raus? XT Video?


84, NSM und X-Rated sind mir bekannt. Sowohl große als auch kleine.