OFDb

Beta-Tester für Online-Shop der OFDb gesucht

Begonnen von Dr. Kosh, 6 Mai 2005, 16:03:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Kosh

Hallo,

in den letzten Monaten waren wir extrem fleissig und haben eine Erweiterung der OFDb vorgenommen, die im Grunde genommen längst überfällig gewesen ist: einen Online-Shop für DVDs.

Bevor diese Erweiterung nun offiziell startet, möchten wir gerne einen Beta-Test im geschlossenen Nutzerkreis durchführen. Wer Interesse an einer Teilnahme hat, sollte sich einmal den zugehörigen News-Beitrag ansehen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=newsbeitrag&nid=361

Dort finden sich alle wesentlichen Informationen.

Wir sind zuversichtlich, daß Euch diese Erweiterung gefallen wird, und würden uns freuen, das eine oder andere "bekannte" Gesicht unter den Beta-Testern zu entdecken.

Gruß
Dr. Kosh & Mogli
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Not Surfing Charlie

Ein wirklich ehrgeiziges Vorhaben. Ich bin sehr gespannt :)

Leider kann ich nicht zum Beta-Tester avancieren... :|

Stig.DVD

Gewagt ist das Vorhaben in der Tat. Allerdings kann sich die OFDb im Falle einer Gewinnspanne - wovon ich fest ausgehe - über eine weitere Qualitätssteigerung freuen.

Ich drücke im Interesse aller User und Beteiligten beide Daumen!  :D

jenzi

Ich hoffe das euch das Geld nicht verändert.  :algo:

lol, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Playzocker

Ach ja, wegen dem "... müssen volljährig sein"-Teil. Gilt das auch für ausländische Kunden? Ich würde ja gerne beim betatest mitmachen, nur "leider" wohne ich in Österreich und kann daher noch nicht beliefert werden. Mal schauen, ich freue mich jedenfalls schon riesig auf einige Schnäppchen.  :wink:

(Beschlagnahmte Filme werdet ihr aber natürlich nicht anbieten, denn ihr sitzt ja in Deutschland, oder? Idizierte und normale FSK 18 gehe ich mal davon aus, dass die im Shop zu finden werden sein (geiles Grammatik) :wink: )

Dexter

Gute Idee, aber könnt ihr etwas mehr Details bekannt geben?
Wird es nur dt. DVDs geben, oder auch ausländische?
Wie werden die Preise sein?
Wie hoch sind die Versandkosten?
usw.

Gruß Dexter. :mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dexterGute Idee, aber könnt ihr etwas mehr Details bekannt geben?
Wird es nur dt. DVDs geben, oder auch ausländische?
Wie werden die Preise sein?
Wie hoch sind die Versandkosten?
usw.

Gruß Dexter. :mrgreen:

Ich zitiere mal aus dem verlinkten News Beitrag.

"Haben Sie bitte Verständnis dafür, daß wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine detaillierteren Informationen bekanntgeben können. Zu gegebener Zeit wird sich selbstverständlich jeder umfassend über alle Einzelheiten informieren können."

Oh großer Jedi-Meister, übt euch in Geduld. :)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

ZitatHallo...

...und herzlichen Glückwunsch! Sie sind bzw. Du bist einer der ausgewählten Beta-Tester des Online-Shops der OFDb.

w-)

DragonBay

Zitat von: dexter
ZitatHallo...

...und herzlichen Glückwunsch! Sie sind bzw. Du bist einer der ausgewählten Beta-Tester des Online-Shops der OFDb.

w-)
Ja, Glückwunsch zur Wahl  :mrgreen:
Aber ich glaub, es braucht nicht jeder zu verkünden, ob er zu den Auserwählten gehört oder nicht.

Mr.Wilt

ZitatJa, Glückwunsch zur Wahl  
Aber ich glaub, es braucht nicht jeder zu verkünden, ob er zu den Auserwählten gehört oder nicht.

Jo, n! Da hast Du recht! Der Kenner genießt und schweigt!

jenzi

Zitat von: dexter
ZitatHallo...

...und herzlichen Glückwunsch! Sie sind bzw. Du bist einer der ausgewählten Beta-Tester des Online-Shops der OFDb.

w-)

Angeber  :wink:

Jetzt muss ich irgendwie an das geile Lied von DÄ denken.

Angeber, gib noch ein bisschen an für mich....

Mfg, jenzi  :D
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

Dexter

Ihr seid doch nur neidisch :angry: :mrgreen:
Back to topic

McHolsten

Wohin gehen eigentlich die Verbesserungsvorschläge?
Gore on!

Dexter

Zitat von: McHolstenWohin gehen eigentlich die Verbesserungsvorschläge?
Bei wichtigen Angelegenheiten sollte eine Email an support@ofdb.de geschrieben werden. Zur allgemeinen Diskussion kann selbstverständlich auch das OFDb-Forum verwendet werden. Aber: Sensiblere Informationen sollten dort nicht öffentlich geäußert werden (z.B. Diskussionen über Preise).

Mogli

Zitat von: dexter
Bei wichtigen Angelegenheiten sollte eine Email an support@ofdb.de geschrieben werden. Zur allgemeinen Diskussion kann selbstverständlich auch das OFDb-Forum verwendet werden. Aber: Sensiblere Informationen sollten dort nicht öffentlich geäußert werden (z.B. Diskussionen über Preise).

Schön zitiert! Es gibt also doch Leute, die sich Infomails komplett durchlesen!  :respekt:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: McHolstenWohin gehen eigentlich die Verbesserungsvorschläge?

/dev/null

SCNR  :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

todaystomorrow

eine Anmerkung hätt ich ja gleich mal ...: wäre es nicht besser, wenn sich beim Klicken auf einen der DVD-Titel im Shop ein neues Fenster mit der Beschreibung der Fassung öffnet, statt die Beschreibung im gleichen Fenster zu laden? So käme man komfortabler zurück zur "Shopping Area", während man im neuen Fenster gleich weiteres über den Film nachlesen könnte (Filmkritiken usw.).

Sonst bin ich aber SEHR angetan - der shop ist funktionabel, und fügt sich sehr gut ins ofdb-erscheinungsbild  :o
DVDs :: HP :: FFF


Grillo

Hi!

Bekomme ich eigentlich von euch eine Mail, wenn die Sache mit dem PostIdent-Verfahren  abgeschlossen ist?
Oder wann weiß ich, dass alles geklappt hat?

Dr. Kosh

Zitat von: GrilloBekomme ich eigentlich von euch eine Mail, wenn die Sache mit dem PostIdent-Verfahren  abgeschlossen ist?
Oder wann weiß ich, dass alles geklappt hat?

Postident ist im Grunde genommen eine normale Bestellung, d.h. Du erhältst an dem Tag, an dem wir das Formular zur Post bringen, eine Versandbestätigung per Email. Ein bis zwei Tage später (je nach Schnelligkeit der Post) kommt dann der Postbote zu Dir.

Wenn wir das Formular zurückerhalten haben und damit dann auch Deine Volljährigkeit gesichert festgestellt worden ist, wirst Du umgehend freigeschaltet. Die Freischaltung wird Dir dann auch per Email mitgeteilt.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

mali

Zitat von: Dr. KoshPostident ist im Grunde genommen eine normale Bestellung, d.h. Du erhältst an dem Tag, an dem wir das Formular zur Post bringen, eine Versandbestätigung per Email. Ein bis zwei Tage später (je nach Schnelligkeit der Post) kommt dann der Postbote zu Dir.
Wißt ihr ungefähr, wann ihr anfangt die Formulare zu versenden? Da ich demnächst beruflich immer mal wieder ein paar Tage unterwegs sein werde, wäre das ärgerlich, wenn es gerade in diese Zeit fällt :)

Bestellzeit bei mir war:
Bestelldatum und -zeit:   12.05.2005, 00:12:22


Gruß,
Mario

Mogli

Vielen Dank nochmal an alle Betatester für die vielen konstruktiven Vorschläge. Wie der Kosh ja schon in den News geschrieben hat, ist der Shop jetzt frei zugänglich. Es werden nach und nach noch einige Features bzw. Verbesserungen hinzukommen, aber der normale Ablauf funktioniert ja nun.

Gruß,
Mogli

Playzocker

Wegen diesem Post Ident Verfahren:
Ist es eh so geregelt, dass bei einer Bestellung nach Österreich der ganze Krempel hinfällig wird, oder? Hier muss man nämlich seine Volljährigkeit nicht beweisen um an 18er Artikel ranzukommen und es wäre schade wenn gerade die OFDB der einzige Shop ist, den ich aus diesem Grunde nicht benutze - einige gute Angebote habt ihr ja.

Mogli

Zitat von: PlayzockerWegen diesem Post Ident Verfahren:
Ist es eh so geregelt, dass bei einer Bestellung nach Österreich der ganze Krempel hinfällig wird, oder? Hier muss man nämlich seine Volljährigkeit nicht beweisen um an 18er Artikel ranzukommen und es wäre schade wenn gerade die OFDB der einzige Shop ist, den ich aus diesem Grunde nicht benutze - einige gute Angebote habt ihr ja.

ZitatHaben Sie bitte Verständnis dafür, daß wir vorerst nur Kunden mit einem deutschen Wohnsitz beliefern können.

Wenn das geregelt ist, sollte das möglich sein.

Playzocker

Klar, das wir momentan außen vor bleiben verstehe ich.
Nur rein informell: Wie hoch rechnest du denn damit dass die Versandkosten nach Ö sein werden?

Not Surfing Charlie

Zitat von: PlayzockerNur rein informell: Wie hoch rechnest du denn damit dass die Versandkosten nach Ö sein werden?

Oder in die Schweiz? :wink:

Dr. Kosh

Ähem... Ist hier zufällig jemand von Euch auch im Forum von dvdb.de oder cinefacts.de registriert? Dort kursiert die Behauptung, daß unsere Versandkosten 7 Euro betragen. Dies ist ja nicht wirklich richtig, denn durch die Abgabe einer entsprechenden Erklärung (werden ja vermutlich die meisten machen) entfällt die Pflicht des Versands per "Einschreiben eigenhändig" und die Versandkosten betragen dann auch bei nicht-jugendfreien Artikeln weiterhin nur 4 Euro (bei jugendfreien Artikeln sowieso).

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=136619

http://www.dvdb.de/forum/showthread.php?t=28182

Vielen Dank & Gruß
Dr. Kosh und Mogli
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Blade Runner

Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Headynem

Kostet die Freischaltung für die 18er Titel echt 7,50€ ?!?!?!?!?!
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Dr. Kosh

Zitat von: HeadynemKostet die Freischaltung für die 18er Titel echt 7,50€ ?!?!?!?!?!

Tja, so ist es. Da ist man bei Online-Videotheken u.ä. teilweise das Doppelte gewohnt, gell? :roll:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Headynem

Hmmm,eigentlich nicht,daher ja die Frage.
Bzw. keine die ich kenne (wobei ich Online Videotheken mehr als....naja...halte.Aber das gehört hier ja nich hin)  aber nun gut, Ich wünsche euch dann mal mit eurem Unternehmen viel viel Erfolg. Mir ists dann doch etwas arg teuer für ne Freischaltung :).Normal zahlt man ja für sowas nix ;).
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020