OFDb

"mrs. miniver" im TV: cut

Begonnen von M.Hulot, 6 Mai 2005, 22:38:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

weiß hier jemand was zu den Laufzeiten? Der Film wird mit 134 min. Länge (Kino) angegebn, die US-DVD läuft ebenso lang, die deutsche angeblich 128 Min. Im TV dagegen dauerte der Film nur 124'07.
Weiß jemand, wo er geschnitten sein könnte?
"Mother! Blood! Blood!"

Anime-BlackWolf

134 Minuten Kinozeit / US DVD NTSC = 128 Minuten PAL Laufzeit. Da fehlt nix, das ist ok so.

Und 124 Minuten im TV... Fehlt da eventuell der Abspann ? 4 Minuten klingt verdammt nach dem typischen Abspann, der vom Sender entfernt wurde.

DukeNukem69

Zitat von: Anime-BlackWolf134 Minuten Kinozeit / US DVD NTSC = 128 Minuten PAL Laufzeit. Da fehlt nix, das ist ok so.

Und 124 Minuten im TV... Fehlt da eventuell der Abspann ? 4 Minuten klingt verdammt nach dem typischen Abspann, der vom Sender entfernt wurde.

Nein, da wurde nix entfernt und außerdem gab es in den 40er eh nie lange Abspänne, daran kann es nicht liegen...

Ich habe die Fassung eingetragen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=13084&vid=130203

deswegen auch meine Frage nach der DVD-Laufzeit, denn 4 Min. sind schon ne Menge :roll:

Anime-BlackWolf

Zitat von: DukeNukem69
deswegen auch meine Frage nach der DVD-Laufzeit, denn 4 Min. sind schon ne Menge :roll:

Jepp. Da haste Recht. Er bezieht sich auch NUR auf die TV-Ausstrahlung, dachte, die PAL/NTSC-Differenz wäre auch noch nicht geklärt. Geht also nur um die TV-Frage...

Könnte die ARD das Ding auch schneller haben laufen lassen ? An den Geschwindigkeiten kann man ja auch drehen und wenn die den nicht anders ins Programmschema packen können, könnte man auch da nachhelfen. Wäre aber vermutlich ein bisserl aufwendig, wenn die das so machen würden.

EDIT:
http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/ClassifiedWorks/85B6FEDCFACBA5A780256E0B0020F85E?OpenDocument
laut BBFC sind die 128 Minuten PAL ok.

andreas82

Die australische DVD, welche mit der Deutschen identisch ist, hat eine Laufzeit von 128:08 Min.
Review gibt's bei Michael D's.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020