OFDb

Joyride-Spritztour-Ende [SPOILER]

Begonnen von Zeromancer, 8 Mai 2005, 02:53:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Hi,

bin wiedermal am Ende eingepennt,sehr toll,dabei war ich echt gespannt darauf,auf welche Art der Killer einen Abgang machen kann.

Ich bin etwa 15 Minuten vor Ende eingepennt,ich glaube an der Stelle wo die 2 Brüder zum Motel fahren,wo leelee sobieski vom Killer irgendwie gefesselt wurde und auf sie eine Schrotflinte gerichtet wurde.

Wäre sehr toll,wenn mir jemand sagen könnte,wie es danach weiter ging!

Throne

Lewis hält "Rostiger Nagel" über das Telefon hin. Fuller versucht durch den Hintereingang in das Nebenzimmer zu gelangen um Venna zu befreien, wird dabei aber von "Rostiger Nagel" überwältigt, fällt hin und bekommt dabei eine Metallstange durch den rechten Oberschenkel gerammt. Durch die Hilferufe seines Bruders eilt Lewis herbei und findet ihn an einem Zaun aufgehängt. "Rostiger Nagel" bringt derweil seinen Truck in Position, um den aufgehängten Fuller am Zaun platt zu fahren. Mittlerweile ist auch die Polizei am Ort des Geschehens eingetroffen und durchsucht die Zimmer (Die Schrotflinte ist immer noch mit der Türklinke verbunden und auf Venna gerichtet). Was nun folgt ist ein Wettlauf mit der Zeit. Lewis muß versuchen seinen Bruder so schnell wie möglich vom Zaun zu holen, um ihn so vor "Rostiger Nagel" und seinem Truck zu retten und danach durch den Hintereingang in das Zimmer zu gelangen, wo Venna in Lebensgefahr schwebt. Nachdem das auf die Sekunde genau alles gelungen ist, stürmt die Polizei das Zimmer. Gemeinsam geht es dann wieder zum Zaun, wo Fuller verletzt ziemlich hilflos am Boden liegt. Die Beamten eröffnen das Feuer auf den Truck, der sich dann in Bewegung setzt und mit Karacho auf das Motel zurast. "Rostiger Nagel" verliert bei der Aktion sein Leben und das war es dann auch schon.

Hoffe, dass dir diese Zusammenfassung im Großen und Ganzen reicht, bis du die Möglichkeit hast, dir das Teil nochmal anzusehen.
Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich "Joyride - Spritztour" nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Die Szenen, in denen was passiert, sind ganz nett gemacht und auch spannend aber alles was dazwischen ist, wirkt auf mich wie Leerlauf. Nachdem die beiden Brüder zum ersten mal Kontakt mit "Rostiger Nagel" hatten und unbeschadet von dannen ziehen konnten, dachte ich ne Zeit lang, dass es das schon gewesen sei, denn es folgte erstmal nur noch langweiliger Smalltalk. Desweiteren weist der Film für meinen Geschmack schon den ein oder anderen nicht gerade zu vernachlässigenden Logikfehler auf. Warum erteilt "Rostiger Nagel" den beiden nicht gleich beim ersten Treffen eine Lektion und tut stattdessen so, als ob alles erledigt wäre? Warum wartet er am Ende erst eine halbe Ewigkeit in seinem Truck, nachdem er Fuller am Zaun aufgehangen hat?

Fazit: Ein meines Erachtens nicht ganz gelungener Highway-Thriller. Die Idee ist zwar gut, aber an der Umsetzung, an der Story und auch an der schauspielerischen Leistung hapert es dann doch. Hätte man mehr raus machen können.

scat

Bei der Beschreibung am Ende hast du aber watt unterschlagen. Rostiger Nagel ist nämlich gar nicht tot. Am Steuer das der Eisverkäufer.

So oder in etwa war das (ist schon wieder einige Zeit her seit ich ihn gesehen habe und müde bin ich auch...  :scarface: )

McClane

Genau: Der Tote am Steuer ist der Fahrer des Eislasters, über Funk hören die Jugendlichen, dass Rostiger Nagel wieder seinen Stuß faselt und dann ist der Film vorbei.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Lionelinho

Hm, ja, hab ich auch so gesehen. Aber WARUM hat es der Eis-Truckfahrer auf sie abgesehen, mit diesem hatten sie doch gar nix, oder??

mcduke

Also ich hab das so verstanden:

Als am Anfang "Rostiger Nagel" durch den IceWagen brettert ist der IceVerkäufer umgekommen! Dann hat er den Toten noch in den Truck geladen und erstmal da gelassen! Als er dann später seinen Truck auf den am Boden liegenden Fuller gerichtet hat, hat er die Leiche ans Steuer geklemmt und den Wagen einfach losfahren lassen und sich dann aus dem Staub gemacht! Die Polizei findet den eh schon toten IceFahrer und hält ihn für rostiger Nagel, der aber in Wirklichkeit schon wieder mit nem neuen Truck unterwegs ist!

Duke
"Lift up your eyes and look north."

Strahlemann

Der hatte wohl auch nichts gegen die. Da war Rostiger Nagel so klug den netten Eismann schnell zu killen und ihn hinters Steuer von seinem Laster am Ende setzen. Toten Fuß vom Eismann auf das Gaspedal und voila schon hat man einen haufen schießender Cops, einen durchlöcherten Unschuldigen und einen lebenden Täter.

Hatte mir den Film doch besser vorgestellt, aber das war alles so vorhersehbar. bääh.  w-)

Lionelinho

Ach so, danke Jungs, dann isses klar. Tja...etwas konstruiert, hehe. :D

Kirsten_Dunst_Fan

Weiss gar nich was ihr alle habt, für mich einer der Spannensten Filme der letzten Jahre.  |-)

Übrigens gibt es auf der Kauf-DVD mehrere alternative Enden.

Stefan M

Zitat von: Throne[...] Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass mich "Joyride - Spritztour" nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Die Szenen, in denen was passiert, sind ganz nett gemacht und auch spannend aber alles was dazwischen ist, wirkt auf mich wie Leerlauf. Nachdem die beiden Brüder zum ersten mal Kontakt mit "Rostiger Nagel" hatten und unbeschadet von dannen ziehen konnten, dachte ich ne Zeit lang, dass es das schon gewesen sei, denn es folgte erstmal nur noch langweiliger Smalltalk. Desweiteren weist der Film für meinen Geschmack schon den ein oder anderen nicht gerade zu vernachlässigenden Logikfehler auf. Warum erteilt "Rostiger Nagel" den beiden nicht gleich beim ersten Treffen eine Lektion und tut stattdessen so, als ob alles erledigt wäre? Warum wartet er am Ende erst eine halbe Ewigkeit in seinem Truck, nachdem er Fuller am Zaun aufgehangen hat? [...]

Sehe ich genauso. Das Problem von "Joyride" ist, daß die erste Hälfte des Films eindeutig besser ist als die zweite. Ganz groß in Sachen Nervenkitzel waren 15 Minuten, beginnend mit dem Moment, in dem die beiden Jugendlichen feststellen müssen, daß "Rostiger Nagel" ihnen direkt in der Stoßstange hängt ("Du solltest es reparieren lassen." - "Was?" - "Dein Rücklicht!"). Die sich anschließende Verfolgungsjagd, der Zwischenstop an der Tankstelle, der Irrglaube, der Eisverkäufer wolle ihnen an die Gurgel, die Verfolgungsjagd geht weiter - das waren wirklich richtig gute spannende Augenblicke. Danach fällt "Joyride" in der Tat in ein größeres Loch und kommt da nicht mehr so recht raus. Die Charakterszenen danach sind meines Erachtens zu lang geraten und auf das "lustige" Zwischenspiel, in dem das Duo vom Trucker bloßgestellt wird, hätte ich auch locker verzichten können. Das Finale ist dann zwar spannend, aber restlos vorhersehbar. Da hätte ich mir was Böseres gewünscht - und die Schlußpointe konnte mich - immerhin stößt man heutzutage in viel zu vielen Filmen auf solche Pointen - auch nicht wirklich überraschen. Dennoch unterhaltsame 7 Punkte.

Trotzdem würde ich jederzeit Steven Spielbergs "Duell" (was hat der mich vom Hocker gerissen beim ersten Ansehen - und er tut das immer noch) vorziehen.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Lionelinho

Da geb ich dir Recht, Duell ist da schon deutlich stärker.

Zeromancer

Vielen Dank für die ausführliche Zusammenfassung im 1.Beitrag und die anschließenden Aufklärungen wieso der Eismann am Steuer gefunden wurde.

Aber sehen brauche ich das dann nicht mehr...wie viele von euch erwähnt haben,fällt der Film gegen Ende einfach in ein Loch.

AcidMitsu

Wie sehen eigentlich die alternativen Enden aus?
Weiss das wer?


Gruss aus Witten

Manuel

HickHack

wird joyride fortgesetzt? rotziger nagel lebt nun mal noch.

HickHack

scat

Wegen den alternativen Szenen lohnt sich die Kauf-DVD durchaus.

Eines geht ganze 20 Minuten und unterscheidet sich deutlich von dem regulären Ende. Unter anderem gibts eine Szene, in der der Truck am Ende in Flammen aufgeht und der "Rostige Nagel" nach einigen Wiederbelebungsmaßnahmen umkommt.

Stefan M

Zitat von: scatWegen den alternativen Szenen lohnt sich die Kauf-DVD durchaus.

Eines geht ganze 20 Minuten und unterscheidet sich deutlich von dem regulären Ende. Unter anderem gibts eine Szene, in der der Truck am Ende in Flammen aufgeht und der "Rostige Nagel" nach einigen Wiederbelebungsmaßnahmen umkommt.

Um das noch zu ergänzen: Die Verantwortlichen hatten dieses alternative Ende, wenn ich die Worte noch richtig im Ohr habe, als eine "Der weiße Hai"-Hommage angelegt - nur daß das Finale bei Spielberg eben auf offenem Meer und hier im Maisfeld stattfindet.

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

CinemaniaX

Zitat von: HickHack am  8 Mai 2005, 19:20:30
wird joyride fortgesetzt? rotziger nagel lebt nun mal noch.

Ja, er kommt zurück.



Oktober 2008 auf RC1 DVD.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020