OFDb

Merkwürdige "Filme"?

Begonnen von tagchen, 8 Mai 2005, 03:29:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Hallo,

beim letzten Blick heute in ofdb sehe ich als neueste Filmeinträge 3 Titel die mir sehr, sehr dubios vorkommen:


• Liebe Tom verliert den Kopf, Der (1951)
• Tom schiesst mal wieder übers Ziel (1952)
• Fliegende Kater, Der (1952)


Das scheinen mir dann irgendwie einzelfolgen von Tom und Jerry zu sein?

Oder täusch ich mich da sehr? Wenn nicht - was soll das? Das wäre ja der Oberwitz...dann trägt jemand demnächst Lindenstrasse 1, 2, 3, etc--ein..

DragonBay

Zitat von: tagchenHallo,

beim letzten Blick heute in ofdb sehe ich als neueste Filmeinträge 3 Titel die mir sehr, sehr dubios vorkommen:


• Liebe Tom verliert den Kopf, Der (1951)
• Tom schiesst mal wieder übers Ziel (1952)
• Fliegende Kater, Der (1952)


Das scheinen mir dann irgendwie einzelfolgen von Tom und Jerry zu sein?

Oder täusch ich mich da sehr? Wenn nicht - was soll das? Das wäre ja der Oberwitz...dann trägt jemand demnächst Lindenstrasse 1, 2, 3, etc--ein..
Ist ja zu geil  :algo:  :algo:  :algo:
Eigentlich wollt ich mich ins Bett legen, aber nun werd ich vor Lachen wohl nicht mehr einschlafen können  :mcclane:

andreas82

Das sind alles eigenständige Kurzfilme, stehen auch alle in der IMDB. Joseph Barbera hat hier z.B. bei über 200 Regie geführt: http://german.imdb.com/name/nm0053484/ ... nein, die hab ich nicht eingetragen. Es gibt auch einige Kurzfilmsammlungen der Cartoons auf DVD - wie die Walt Disney Treasures.

Andererseits stehen auch alte Shorts, die nicht mal 20 Sekunden dauern, in der Datenbank. :lol:

Wandersmann

Zitat von: tagchenHallo,

beim letzten Blick heute in ofdb sehe ich als neueste Filmeinträge 3 Titel die mir sehr, sehr dubios vorkommen:


• Liebe Tom verliert den Kopf, Der (1951)
• Tom schiesst mal wieder übers Ziel (1952)
• Fliegende Kater, Der (1952)


Das scheinen mir dann irgendwie einzelfolgen von Tom und Jerry zu sein?

Oder täusch ich mich da sehr? Wenn nicht - was soll das? Das wäre ja der Oberwitz...dann trägt jemand demnächst Lindenstrasse 1, 2, 3, etc--ein..

Weiß nicht was daran so witzig ist.  :schwul:
Das sind ganz normale Kurzfilme die nicht als Serie sondern einzeln aufgeführt werden. Einige von diesen Tom & Jerry Kurzfilmen wurden sogar für den Oscar nominiert. Das selbe gilt natürlich für die Micky Maus Cartoons, Donald Duck u.s.w. die wurden nicht als Zeichentrickserie produziert sondern als Kurzfilme. Erst später wurde eine Serie daraus. Das selbe gilt für die Tom & Jerry Cartoons. Von 1940 - 1967 wurden die Cartoons einzeln produziert. Die TV-Serie gab es dann ab 1975.
Das Thema ZeichentrickCartoons wurde übrigens schon zich mal ausdiskutiert.
Übrigens die obrigen drei Kurzfilme hab ich eingetragen. Den deutschen Titel rauszufinden dauert auch immer seine Zeit.  :D
"Was hat bloß guter Sex an sich, dass ich immer dabei kacken muss...?" Kingpin

Vince

Ich habe sogar schon drei Kurzfilme ( 2 Mal CGI, 1 Mal Zeichentrick) mit Reviews gewürdigt.  :mrgreen:

Kurzfilmbanause.  :D

McHolsten

Zitat von: VinceIch habe sogar schon drei Kurzfilme ( 2 Mal CGI, 1 Mal Zeichentrick) mit Reviews gewürdigt.  :mrgreen:

Kurzfilmbanause.  :D

Also mir sind 5-25 Minütige, meinetwegen auch 45-60 Minuten kurze aber innovative Kurzfilme sogar in letzter Zeit lieber als ein 3 Stunden Werk das zur Hälfe nur aus "Leerlauf" besteht. Wenn man sucht wird man auch fündig - Amateur hört nicht bei Schnaas, Ittenbach und Konsorten auf!  :respekt:
Gore on!

tagchen

Nichts gegen Fans dieser Kurz"filme" aber:


Ist das echt der Sinn der ofdb? Aberhunderte von Tom & Jerry Kurz"filme"
eintragen? Oder jede Donald Duck Folge einzeln?


Was folgt als nächstes? Sorry, aber das ist in meinen Augen lächerlich...

dekay

Zitat von: tagchenNichts gegen Fans dieser Kurz"filme" aber:
Ist das echt der Sinn der ofdb? Aberhunderte von Tom & Jerry Kurz"filme"
eintragen? Oder jede Donald Duck Folge einzeln?
Was folgt als nächstes? Sorry, aber das ist in meinen Augen lächerlich...

Ist es aber nicht. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Was folgt, wenn man die nicht einträgt? Alle Kurzfilme raus? Welche Länge muss ein Film, um eintragungsfähig zu sein, haben?

Und wichtigster Grund: Mein "Roadrunner"-Review würde auch verschwinden w-) !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Es sind offizielle Kurzfilme, die zwischen 20ern und 60ern in den USA und auch bei uns vor den Langfilmen liefen, exklusiv für das Kino produziert.

Ist ja nicht unsere Schuld, wenn das Fernsehen sie für Kompilationsserien verbraten und zerschnippelt hat und sie so der jungen Öffentlichkeit bekannt wurden.
Die Daseinsberechtigung ist dadurch aber gegeben und zwar ohne Einschränkung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

tagchen

@Moonshade


"Die Daseinsberechtigung ist dadurch aber gegeben und zwar ohne Einschränkung."

Na denn - dann passt ja alles. Bin  jetzt nur noch gespannt ob jemals einer eine Fassung dazu einträgt......

Moonshade

Zitat von: tagchen@Moonshade


"Die Daseinsberechtigung ist dadurch aber gegeben und zwar ohne Einschränkung."

Na denn - dann passt ja alles. Bin  jetzt nur noch gespannt ob jemals einer eine Fassung dazu einträgt......


Durchaus möglich, daß die einzelnen Filme Teile von Animationskompilationen sein werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AndreMASTER

Na dann fange ich mal bald damit an w-)


*stolzaufseine12DVDTomundJerryCompilationsei*
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

dekay

Zitat von: tagchenNa denn - dann passt ja alles. Bin  jetzt nur noch gespannt ob jemals einer eine Fassung dazu einträgt......

Guckst Du z.B. hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=53740&vid=120494

Ist nicht "Tom und Jerry" (sondern was Besseres 8) ), entspricht dem aber.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020