OFDb

Harry Potter und der Feuerkelch

Begonnen von Dexter, 8 Mai 2005, 12:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seltsamer Attraktor

Ich fand den Streifen irgendwie total stressig. Mag daran gelegen haben, dass ich zwei Tage nicht geschlafen hatte und nur noch durch eine Überdosis Kaffee am Leben gehalten wurde. Vielleicht lag es aber auch daran, dass einfach zu viel rausgeschnitten wurde und der Film von einer Szene zur nächsten hetzt. Besonders schade und unverständlich fand ich die fehlende Quititsch-Weltmeisterschaft. Und man bemerkte leider, was für ein schlechter Schauspieler Daniel Radcliffe eigentlich ist, hat echt nur eins, zwei Gesichtsausdrücke drauf. Klasse waren mal wieder Ron und Hermine. Dumbledore war völlig daneben, auf einmal strenger und unsympatischer als Snape, der Mann.
Designtechnisch eine willkürliche Mischung aus den Vorgängern. Versteht das nicht falsch: Ist immernoch ein klasse Film, aber wirklich schlechter als die anderen HP-Streifen, find ich.

Phil

Zitat von: Seltsamer Attraktor am 31 Dezember 2005, 21:08:44
...aber wirklich schlechter als die anderen HP-Streifen, find ich...
habe die Feiertage den 2. gesehen (ja..bla tv-6er-cut...egal) konnte mich nicht wirklich an den Film erinnern (1x Kino zuvor), aber dieser 2. Teil ist ja dermaßen Inhaltslos, das ist ja ungeheuerlich  :icon_eek:

ich dachte schon im 4. passiert ja quasi garnix...aber im 2...meine Fresse  :doof:

PS: Potter ist und bleibt in meinen Augen einfach inhaltslos...

PS2: kein Buch gelesen
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dexter


Moonshade

@Phil
Fang endlich an zu lesen! (Dann geht der Kronleuchter schon auf...) :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Seltsamer Attraktor

Muss mich etwas korrigieren: Radcliffe war nur in Teil 4 wirklich schlecht. In Teil 3 fand ich ihn richtig gut.

Hab alle Bücher gelesen und alle erschienenen Filme auf DVD. Aber Film 4 ist echt a weng verpfuscht...

Maethor

Ja, im 4. Teil fand ich Radcliffe wirklich nervig ... Fast jede Szene mit dem kam mir persönlich total komisch vor. So steif und ... kA. x.X Ich mein, in den vorigen Filmen war er jetzt schon nicht so super, aber in dem ist es mir schon ziemlich aufgefallen ... Dabei steht in manchen Rezensionen, dass er sich in diesem so gesteigert haben soll. oÔ
Vielleicht liegt's ja auch etwas an der Synchro ...?!

chow sing chi

Ich frag mich immer,ob wir den gleichen Film gesehen haben.Ich fand Feuerkelch absolute Klasse und es war auch der einzige Film,der mich dazu brachte,die Bücher zu lesen.
Hier kann man übrigens lesen,welche zusätzlichen Szenen auf der Feuerkelch DvD enthalten sein sollen.
Bisschen runter scrollen zu den News vom 3.1,da gibts dann eine Beschreibung der 8 neuen Szenen.
http://www.harrypotter-xperts.de/index.php?shash=3b06ca4511e2e9702b58abbabdf81140

Phil

9 Januar 2006, 13:28:16 #127 Letzte Bearbeitung: 9 Januar 2006, 13:30:59 von Phil.E
da es dort mittlerweile im Archiv gelandet ist...poste ich es mal hier

Spoiler




SZENE 1: Dumbledore sagt seinen Schülern, dass sie die Durmstrang- und Beauxbatonsschüler Willkommen heißen sollen. Die Hogwartsschüler singen das Lied "Hogwarts, Hogwarts, warzenschweiniges Hogwarts".

SZENE 2: Ein Durmstrangschüler fragt ein Mädchen, ob sie mit ihm zum Weihnachtsball gehen möchte. Sie sagt ja, während zwei von ihren Freundinnen im Hintergrund wild gestikulieren.

SZENE 3: Harry versucht Cho abzupassen, aber sie ist von ihren Freunden umgeben, so wartet er bis zur Eulerei, um sie zu fragen.

SZENE 4: Flitwick arbeitet die "Schwestern des Schicksals" ein, der Frontsänger macht eine kurze Rede und dann starten sie mit einem ihrer Lieder.

SZENE 5: Karkaroff warnt Snape davor, dass das Dunkle Mal, welches auf deren Unterarmen zu erkennen ist, immer deutlicher zu sehen ist. Snape beherzigt diese Warnungen nicht und anstattdessen erwähnt er etwas von zwei Schülern namens Fawcett und Stebbins, die kurz in der Szene zu sehen sind.

SZENE 6: Mr. Crouch spricht mit Harry und während ihrer Diskussion, erscheint Mad-Eye Moody, der Mr. Crouch auffordert zu gehen.

SZENE 7: Harry, Ron und Hermine sprechen über den Tod von Mr. Crouch und seine Verwicklungen. Ron denkt, dass Fudge sein Bestes versucht, um den Vorfall zu vertuschen. Hermine schlägt vor, dass Harry mit Dumbledore darüber sprechen soll.

SZENE 8: Das Trio mutmaßt, was Karkaroff auf seinem Arm versteckt. Hermine fragt Harry, von welchen Zutaten Snape behauptet, das Harry sie von Snapes Vorratsschrank gestohlen hat. Schnell bemerkt sie, dass es Zutaten sind, die man für den Vielsafttrank braucht.



wurde allerdings noch nicht offiziell bestätigt

PS: gibt es den Spoiler Tag eigendlich nicht mehr  :icon_eek:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

hab hier nochwas interessantes gefunden

Zitat Goblet of Fire Sets New IMAX Record
Source: IMAX Corporation
January 9, 2006


IMAX Corporation and Warner Bros. Pictures today announced that "Harry Potter and the Goblet of Fire: The IMAX Experience" is now IMAX's highest grossing digitally re-mastered 2D release. With total grosses of more than $16 million on 89 IMAX® screens worldwide, it passes the record set by "Batman Begins: The IMAX Experience," which grossed $15.9 million last year.

"With 'Harry Potter and the Goblet of Fire,' Warner Bros. Pictures created another fantastic vehicle for us to deliver the IMAX® Experience, which brought more people out of their homes and back into theatres," said IMAX Co-Chairmen and Co-CEOs Richard L. Gelfond and Bradley J. Wechsler. "Despite the industry's overall box office decline, IMAX DMR® films saw a steady increase in grosses last year. Given the strength of our film slate for 2006, and the growing IMAX® theatre network, we believe this new record may be short-lived."

"Releasing 'Harry Potter and the Goblet of Fire' in IMAX theatres enabled audiences to experience the adventure in a whole different way," said Dan Fellman, President of Domestic Distribution at Warner Bros. Pictures. "IMAX has established a new distribution platform that generates incremental revenues for event films, and integrating the IMAX release into the entire 'Harry Potter' campaign contributed to the continuing excitement and success of the film."

"We're committed to offering moviegoers the most exciting and immersive way to experience Hollywood blockbusters, and we're pleased to see 'Harry Potter and the Goblet of Fire' set the new 2D IMAX DMR box office record," said Greg Foster, Chairman and President of IMAX Filmed Entertainment. "Partnering with the talented marketing and distribution teams at Warner Bros. Pictures has led to unprecedented success, helping IMAX solidify its position as the place to see the biggest Hollywood event films in both our 2D and IMAX® 3D formats."

Of the seven films that grossed more than $200 million for 2005, three were simultaneously released by Warner Bros. Pictures in IMAX's format: Batman Begins, Charlie and the Chocolate Factory and Harry Potter and the Goblet of Fire.

was mich eigendlich am meisten wundert, dass das Batman Release im IMAX völlig an mir vorbei gegangen ist  :bawling: da wäre ich gerne reinmaschiert...

aber den Potter im IMAX würde ich mir durchaus nochmal anschauen...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Phil

so...habe natürlich sogleich mein heimisches Imax angeschrieben...und naja..lest selbst...

Zitat
Sender      info@imax-kinos.de
Subject     AW: Anfrage über Kontaktformular
Datum       Dienstag, den 10.01.2006 13:19
      
>Hallo Herr xxx!

Leider haben da die Medien nicht richtig recherchiert. Harry Potter wurde zwar als IMAX Version veröffentlicht, aber nicht in 3D. Im deutschprachigen Raum wird dieser Film aber nicht zu sehen sein. Das gleiche gilt für Batman Begins.

Viele Grüße aus Berlin

Florian Weyerer

also nischt is...naja...weiter warten...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

chow sing chi

Neues zur RC1

Harry Potter and the Goblet of Fire: Special Edition (Dbl DVD) (WS) (O-Sleeve)
Widescreen, Original Aspect Ratio - 2.40
Format: DVD
Rating:   
for sequences of fantasy violence and frightening images
Runtime: 157 mins
Original Product Release Date: 03/07/2006
Offical Website: http://harrypotter.warnerbros.com/
Theatrical Release Date: 11/18/2005
Actors:
Alan Rickman, Brendan Gleeson, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Maggie Smith, Michael Gambon, Ralph Fiennes, Robbie Coltrane, Rupert Grint
Director:
Mike Newell
Other Talent:
J.K. Rowling, Steve Kloves
Synopsis:
Harry Potter must contend with being mysteriously selected to compete in the prestigious Triwizard Tournament, a thrilling competition that pits him against older and more experienced students. Meanwhile, supporters of the evil Lord Voldemort send a shockwave of fear throughout the wizard community when their Dark Mark scorches the sky, signaling Voldemort's return to power.

Special Features:
Additional Scenes
Challenges - Triwizard Tournament Challenges: Dragon, Lake, Maze plus To the Graveyard and Back Challenge
DVD ROM Features - EA Game Demo, Magical Trading Cards, Hogwarts Timeline, Web Interactivity

Featurette - Tons of Making-of Featurettes and Behind the Scenes looks including Harry vs. the Horntail:The First Task,
In Too Deep: The Second Task,
The Maze: The Third Task, Meet the Champions, He Who Must Not Be Named, Preparing for the Yule Ball
Interviews - Conversations with the Cast: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, and Emma Watson

Screen Aspect:
Original Aspect Ratio - 2.40
Widescreen [16:9 Transfer]
Sound Quality:
English: Dolby Surround 5.1 NF -
English: Stereo 2S -
Espanol: Dolby Surround 5.1 -
Subtitles: English, Espanol, Francais
Media Quantity: 2
Media Sub Format: Multi Disc
Packaging Type: O-Sleeve Amaray

Daten gelten für die Special Edition und Warner wird zeitgleich noch ne Single Disc rausbringen,die es wahlweise in Vollbild oder Widescreen geben wird und eine Widescreen UMD Version wirds auch geben.

Phil

hier ein paar Bilder:

Rückseite der Single Version


Rückseite der Special Version


und das 8er Packet


:dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

chow sing chi

WarnerBros. Deutschland hat heute bekannt gegeben, wann die deutsche Version der "Harry Potter und der Feuerkelch"-DVD ihren Weg in die Geschäfte finden wird - nämlich am 31. März 2006.

Damit liegen 24 Tage zwischen dem US-Release und der deutschen Veröffentlichung, was einer normalen Zeitspanne von viereinhalb Monaten zwischen dem deutschen Kinostart und der DVD-Veröffentlichung entspricht. Zum Vergleich: Bei der dritten Verfilmung der Reihe, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", mussten wir uns noch einen Monat länger gedulden, um in den Genuss der DVD zu kommen.
Credits gehen an Harry Potter X-perts.

Mr. Hankey

Hab etwas Kurioses in der Ofdb gefunden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=84632&vid=158911

ZitatDie deutsche Kinofassung ist gegenüber der bei uns gezeigten englischen Fassung gekürzt. Es handelt sich nicht um Gewaltschnitte: Nach der zweiten Prüfung führt Professor Dumbledore in der englischen Version ein Gespräch mit den Seebewohnern in dem er erfährt, warum Harry zu spät kommt. Die Szene fehlt völlig in der deutschen Fassung. Hier geht es direkt mit der Punkteverteilung für die Teilnehmer weiter.

Kann das irgendwer bestätigen oder hat irgendwo ne glaubwürdige Quelle dazu. :00000109:

Kann mir das nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen! Warum sollte Warner das machen? Denke mal, dass sich der Verfasser des Eintrages da irrt!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

chow sing chi

Es kann durchaus sein,das so eine Szene gedreht wurde.Allerdings ist sie weder in de Deutschen noch in der Englischen Kinofassung enthalten.

Chili Palmer


Ich kann nur hoffen, dass da wesentlich mehr gedreht wurde, als letzten Endes im Film landete.

Gebt mir eine Extended-Fassung!!! Macht aus diesem Torso endlich einen Film!!!

Was mir nachträglich auch sehr fehlte, war die Musik von John Williams. Der Gute hat mir damals schon "Episode I" erträglicher gemacht.
Hat den "Feuerkelch" einiges an Atmosphäre gekostet, auf ihn zu verzichten.

Woran lag es eigentlich, dass er beim vierten Teil nicht mehr den Taktstock schwang? Hatte er keine Lust, so eine lange Filmreihe zu vertonen, oder haben sich die Produzenten gedacht, dass man auch mit einem preiswerteren Komponisten über die Runden kommt, da die musikalischen Themen schon verankert waren?

Kann mir das jemand sagen?
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Hankey

Zitat von: chow sing chi am 25 Februar 2006, 11:27:23
Es kann durchaus sein,das so eine Szene gedreht wurde.Allerdings ist sie weder in de Deutschen noch in der Englischen Kinofassung enthalten.
Ok, danke! Hab den Eintrag jetzt gelöscht. Mal sehen ob der User protestieren wird! :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Marcel

ZitatWas mir nachträglich auch sehr fehlte, war die Musik von John Williams. Der Gute hat mir damals schon "Episode I" erträglicher gemacht.
Hat den "Feuerkelch" einiges an Atmosphäre gekostet, auf ihn zu verzichten.

Woran lag es eigentlich, dass er beim vierten Teil nicht mehr den Taktstock schwang? Hatte er keine Lust, so eine lange Filmreihe zu vertonen, oder haben sich die Produzenten gedacht, dass man auch mit einem preiswerteren Komponisten über die Runden kommt, da die musikalischen Themen schon verankert waren?


Hab gehört er war anderweitig beschäftigt. Spielbergs "München" kam ja etwa zeitgleich und ich könnte mir vorstellen, dass Williams seinem alten Kumpel gegenüber Potter den Vorzug gegeben hat.

Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Chili Palmer

Zitat von: Marcel am 25 Februar 2006, 16:14:56
Hab gehört er war anderweitig beschäftigt. Spielbergs "München" kam ja etwa zeitgleich und ich könnte mir vorstellen, dass Williams seinem alten Kumpel gegenüber Potter den Vorzug gegeben hat.



Das kann natürlich gut angehen. Dankeschön.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Movie Hunter

Hallo!
Warner nervt mich immer mehr an. Erst die Umstellung nach dem 2. Teil von Digipack auf "normale" Amaray (von der dt. Cut Version ganz zu schweigen) und jetzt gibt's im vierten Teil nicht mal mehr ein Booklet mit einer Kapitelübersicht oder Ähnlichem. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Oder wurde ich nur angeschissen und bei mir fehlt eins, was ich mir nicht vorstellen kann, da es ja eigentlich auch gar kein Platz mehr für ein Booklet in der DVD Hülle gibt.
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Enton

Man muß aber trotz fehlendem Booklet zugute halten,daß es die Doppel-DVD doch schon bereits zu VÖ-Beginn zu sehr günstigen Preisen (ich sehe grade die MediaMarkt-Werbung) zwischen 14-16 Euros gibt!
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Dexter

Zitat von: Enton am 31 März 2006, 22:40:37
Man muß aber trotz fehlendem Booklet zugute halten,daß es die Doppel-DVD doch schon bereits zu VÖ-Beginn zu sehr günstigen Preisen (ich sehe grade die MediaMarkt-Werbung) zwischen 14-16 Euros gibt!
Sogar nur 10€ im Saturn :icon_mrgreen:

Enton

 :eek:

Hui!Irgendwie merkwürdig oder?
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Movie Hunter

Hallo!
Ja, das stimmt schon. Ich war auch etwas verwundert über den Preis. Ich habe 13,99 € bei Media Markt gezahlt. Ich wäre aber auch noch saurer gewesen, wenn der 20 € gekostet hätte und dann ohne Booklet....
Grüsse,
Movie Hunter
- Wozu ist das?                    Wir brauchen Papier und Computer,
- Das ist blaues Licht.            damit wir die Menschen nicht zu
- Und was macht es?             fragen brauchen, wer sie sind, oder
- Es leuchtet blau!                 Ihnen ins Gesicht blicken müssen.
- Verstehe.                           (Wer ist Hanna?)
( John J. Rambo)

Mr. Hankey

1 April 2006, 17:43:36 #144 Letzte Bearbeitung: 1 April 2006, 17:45:10 von Mr. Hankey
ZitatSogar nur 10€ im Saturn
Aber nicht in jedem Saturn-Markt! Im Gegensatz zu den 5 Euro-Angeboten gilt das HP-Angebot nicht bundesweit! Und zwecks TPG bei Amazon: Amazon hat den Preis jetzt auch auf 14,95 Euro runtergeschraubt, womit man nun auch (beim Einzelkauf) Versandkosten bezahlen müsste, die man ja (soweit ich weiss) durch die TPG nicht ersetzt kriegt! :icon_wink:

Was das Booklet angeht, nun ja, da ist auch bei mir keins dabei! Dafür stimmen aber die technischen Details der Disk (vor allem der Sound ist, trotz fehlenden EX-Kanals, brillant :icon_eek:) und die Extras sind diesesmal auch größtenteils sehr interessant, im Gegensatz zu früheren HP-Veröffentlichungen. Von daher stört mich die Sache mit dem fehlenden Booklet nur wenig!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hana-Bi

Habe die DVd auch Heute im Saturn für 15€ gekauft und muss sagen das man sich trotz fehlenden Booklet nicht über den Preis beschweren kann. In der OFDb ist der Film ja mit 20 oder 23 eingetragen  :icon_eek:

Enton

Ach,ich werd trotzdem warten,bis der nur noch 6.99 kostet (wird ja nicht allzu lange dauern ... ;-) )
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

Chili Palmer

Zitat von: Enton am  2 April 2006, 17:38:01
Ach,ich werd trotzdem warten,bis der nur noch 6.99 kostet (wird ja nicht allzu lange dauern ... ;-) )

Genau das ist ja auch das Problem. Als Fan fühlt man sich doch dermaßen hintergangen, wenn der vor kurzem noch teuer erworbene Film allerorten billigst verschachert wird. Die Herr-der-Ringe-Doppel-DVDs gab es teilweise schon für 5 Euro zu haben. Oder die Gollum-Box, die mich schon mal für 35 Steine aus dem Regal anlachte. Warum schimpft sich so etwas "Collector´s Edition" wenn es letzten Endes Hans und Franz geradezu hinterhergeschmissen wird? Und dann immer lieblosere Veröffentlichungen, wie jetzt bei Potter:
Erst Digi, dann Amaray, dann Billig-Amaray (irgendwie weicher, nicht so stabil, in der Herstellung natürlich preiswerter) und nun nicht mal mehr ein Booklet. Demnächst dann vielleicht auch ohne Cover wie diese grandiosen "Basic-Edition"-CDs. Ach ja. Und wenn alle Potter-Filme draussen sind, gibt es natürlich wieder die grosse "Collector´s Box"... für die Fans.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Hana-Bi

2 April 2006, 18:35:24 #148 Letzte Bearbeitung: 2 April 2006, 18:41:52 von Hana-Bi
Bei Warner ist das ja schon seit längerem die Marktstrategie recht neue Filme nach 3 Monaten für 7,99€ rauszuhauen. Eigentlich warte ich auch immer diese 3 Monate doch wenn ich einen Film unbedingt haben will wie Harry Potter Und der Feuerkelch mache ich mal eine Ausnahme. Auch wenn er später genau so teuer ist wie ein Dual Layer DVD Rohling.

Collectors Editions von Major Labels zähle ich nicht mehr zu besonderheiten da es nur eine Abzocke ist. Die DVDs sind weder Limited noch besonders noch auf Gold gepresst. Die prangern das nur auf den Covern an um Kohle zu machen, und später nach der Collectors Edition kommt dann die Limited Collectors Edition. 1 Jahr später erscheint dann der Limited Extended Cut. Und dann nach einer nicht all zu langen Zeit werden einem die ganzen Editions für sogar unter 10€ hinterhergeschmissen und spätestens dann weiß man das man doch nicht so eine limitierte Fassung gekauft hat. Aber das dürfte mitlerweile ja niemanden mehr wundern.

Da es jetzt bei Harry Potter keine 20€ waren die ich gezahlt habe beklage ich mich jetzt nicht für eine Doppel DVD Neuerscheinung.

Jojo

Sagt mal, sitzen bei Euch die DVD´s auch so verdammt fest? Mußte da echt rabiat werden um die raus zu bekommen. Habe die originale Hülle sofort entsorgt und gegen eine eigene ersetzt.

Denke gerade bei unvorsichtigen Kinderhänden wird es zu Brüchen und Haarrissen kommen.

Oder habe nur ich so´n "strammes" Modell erwischt?

P.S.

Da ich den Feuerkelch bei Amazon zusammen mit 2 anderen DVD´s bestellt habe und somit über die Versandgrenze gekommen bin, hat Amazon mir anstandslos 5 Euro gutgeschrieben.

Gruß Jojo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020