OFDb

Harry Potter und der Feuerkelch

Begonnen von Dexter, 8 Mai 2005, 12:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moonshade

@hana-bi
Dann lies mal flott, wird ja langsam Zeit...

So, ich war jetzt auch drin, bißchen sehr gedrängt, aber hochunterhaltsam, wenn auch in den Plot-Strukturen seeeeehr stark vereinfacht. Aber optisch und erzählerisch prima.
Ich schwanke zwischen 8 und 9 und liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe jede Szene vom Weihnachtsball (der Drachenkampf hätte aber kürzer sein können, typisches Schauobjekt).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Moonshade am 21 November 2005, 11:54:59
...und liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe jede Szene vom Weihnachtsball
war auch IMO die beste Sequenz des Films...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

26 November 2005, 03:08:49 #92 Letzte Bearbeitung: 26 November 2005, 03:26:12 von psychopaul
Soo, nach zahlreichen mißlungenen Versuchen, jemanden von meinem Freundeskreis mitzuschleppen, haben sich heute doch noch gleich 2 Mädels bereit erklärt... :LOL:

Also, da ich das Buch auch erst vor knapp 2 Monaten fertiggelesen hab, passt mir natürlich auch so einiges vom Film nicht, vor allem die ersten 30 Minuten waren da seehr undurchsichtig für Nicht-Buchkenner IMO und es konnte sich bei mir überhaupt keine Stimmung einstellen.
Völlig gestrichen wurde leider der crazy Bagman und auch die Versagensängste von Harry in Bezug auf das Turnier  :arrow: kam quasi gar nix davon  :icon_eek:  :icon_evil:

Überhaupt, wie eh schon jemand geschrieben hat, auf die Gefühle und Motivationen von Harry wird in dem Film irgendwie komplett verzichtet, schade.

Andererseits kommt der Film dann doch richtig gut in Schwung, die 3 Events des Turniers sind gut gemacht (mein Favourite natürlich  :icon_cool: die Unterwassergeschichte, die Tintenfischwesen waren geil  :icon_biggrin:) und die Szenen rund um den Ball sind wirklich sehr köstlich, da wird dann auch schön auf die pubertären Verhaltensweisen und Gefühle eingegangen, der Charme und der Humor waren endlich da.  :respekt: (die Myrte  :LOL: :icon_mrgreen:)

Das Finale war auch sehr schön düster, klasse gemacht (ich frag mich bei sowas aber echt, warum da vor mir 2 Eltern mit einem ca. 5-jährigen in diesen Film reinmarschieren  :icon_eek: :doof:), aaaber und das hat mich am Ende schon etwas geärgert, Voldi hätte ruhig noch 2,3 Minuten länger quatschen können, hatte im Buch einen ziemlich geilen Monolog, was ich mich erinnern kann... :icon_twisted:

Und was mir auch sehr gefehlt hat, war das atmosphärische Endgespräch zwischen Dumbledore, Harry und Snape( :exclaim:), in dem ein bißchen auf die bevorstehenden "dunklen Zeiten" ( :icon_twisted: :dodo: :icon_twisted:) vorausgeschaut wird, verdammt, da hätte man ein bisserl episches HerrderRinge-Feeling reinbringen können... :idea:

Naja, gut, ich hab das Buch eh gelesen, von daher is mir das eher wurscht, ich geb dem Film trotzdem 7-8 Punkte, aber gewisse Dinge wär ich schon anders angegangen, als Reh-Ski-Sir.  :king: :king:

Jetzt bin ich mal in einem richtigen Zwiespalt, ob ich Band 5 lesen soll, irgendwie hab ich keinen Bock drauf, vor allem, weil er soo dick is und so ein Riesen Fan bin ich auch wieder net, da gibts noch geileres zu lesen... :icon_razz:
Aber andererseits, wenn man sieht, wieviel doch in den Filmen fehlt, wär es doch wieder schade, den nicht zu lesen...  :icon_confused: :icon_razz:
Naja, vielleicht les ich aber auch nur 6 und 7, wenns dann (hoffentlich) richtig zur Sache geht.  :icon_biggrin:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Seemops

so im großen und ganzen fand ich den film gar nicht so schlecht. bin auch froh, dass ich nicht mehr so genau weiß, was alles im buch vorkam, so konnte ich nicht so viel vermissen. es fehlt natürlich verdammt viel. gibts nich vielleicht doch ne extended version auf dvd?
es ist natürlich sehr schwierig irgendwie was gutes aus den bücher rauszuholen, wenn man das ziel nicht kennt und ständig jemand anderes die regie übernimmt. könnte irgendwie ne batmanreihe sein und nicht ne herrderringereihe, wenn ihr versteht, was ich meine.

der winterball war ganz nett, besser waren da die unterwasserszenen und die szene mit voldemort....(super: ralph fiennes...jep, find ich gut...)

ansonsten kann ich mich nur allen möglichen vor mit getätigten aussagen anschließen. am besten nicht so viel über den film nachdenken, dann isser auch ganz gut.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Hana-Bi

Manche hier im Thread fragen sich ja wieso ich den Film so verteidige. Harry Potter 4 gehört zu den Filmen der schon vor der Veröffentlichung von Kritikern runtergemacht worden ist. Und es kommt mir so vor als würden alle Leute mitziehen. Natürlich respektiere ich jede Meinung. Allerdings ist selbst von Potter Fans eine Note unter 5 einfach nicht gerecht für diesen Film. Es gibt wie die meisten schon sagten diese kleinen Kritikpunkte besonders das Erzähltempo doch Harry Potter 4 ist eindeutig schon vor Kinostart gefloppt. Ich finde meine sehr hohe Wertung nicht übertrieben, für mich absolute 10 Punkte wert.

chow sing chi

@Hana-Bi
Ich geb dir absolut Recht,der Film ist Klasse.Hab ihn gestern im Kino gesehen und war völlig begeistert und zum Ende hin so euphorisch,das ich mir glatt überlege,noch ein zweites mal rein zu gehen.Wenn ich Kritik üben müsste,dann nur,das der Anfang doch mit Lichtgeschwindigkeit voranging,da passierten in den ersten 5 minuten doch recht viel und für mich als Nichtbuchkenner  im ersten Moment verwirrend.Doch dann stellt sich dich typische Potter Atmosphäre
ein,wo sogar ich in meinem betagten Alter noch wieder Kind sein darf und völlig eingetaucht bin in die Welt rund um Hogwart.Meiner Meinung nach alles was tiefer als 8/10 bewertet wird,wird dem Film nicht gerecht und ist nur Ausdruck der sich erschreckenderweise immer schlimmer werdenden Deutschen Meckerkultur.Der Schluss des Films hat mich so beeindruckt,das ich sogar meine Abneigung gegen die Potter Bücher niedergelegt habe und jetzt Der Orden des Phoenix lese,denn ich muss ja wissen,wie es weitergeht :D
Von mir absolut verdiente 10/10

psychopaul

27 November 2005, 13:11:30 #96 Letzte Bearbeitung: 27 November 2005, 13:13:26 von psychopaul
Hm, interessant, jetzt wieder 2 so positive Posts zu lesen, ich habe dem Film jetzt doch nur 6 Punkte gegeben, weil mich einfach zuviel genervt hat.
Ich hab mich zwar im Kino köstlich amüsiert, jedoch muß ich im Nachhinein sagen, dass ich an dem Tag aus den verschiedensten Gründen seehr gut aufgelegt war und mir die Schwachstellen, so wie ja in meinem oberen Post teilweise schon angesprochen, zwar aufgefallen sind, aber mich das zunächst nicht soo gestört hatte.  :icon_mrgreen:

Mit ein bißchen Abstand zum Film bin ich aber trotzdem der Überzeugung, dass hier viel falsch gemacht wurde bzw. ein Extended Cut einfach den Fans nachgereicht werden müsste, wie es Peter Jackson vorgemacht hat, um den Film wirklich gut zu machen.  :icon_wink:

Das Problem ist hier IMO, dass der Film auch für Nicht-Buchkenner keine runde Sache ist; ok, man kann/muss einfach vieles rausstreichen, aber dann sollte der Film in sich wenigstens keine Lücken mehr bieten und das ist hier leider der Fall.
Andererseits muß man auch die Schwierigkeit an sich, dieses gute, ausführliche Buch angemessen zu überführen, anerkennen.

Naja für mich gibt's jetzt 6 Punkte:
5/10 für den Buch/Filmvergleich (weniger ist wirklich unfair, dank einiger klasse Szenen)
7/10 wenn man das Buch aussen vorlässt, dann ist es ein Blockbuster, in dem man fastfoodig ordentlich unterhalten wird und man Spaß haben kann, der aber doch Schwächen zeigt  :icon_razz:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Seemops

da fällt mir ein: wie konnte man eigentlich ernsthaft darüber nachdenken, diesen film ab 6 freizugeben? :doof:
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

chow sing chi

Theoretisch ist er sogar ab 6 freigegeben.Denn in Begleitung Erwachsener dürfen auch Zuschauer unter 12 sich den Film anschauen.Und warum sie überhaupt überlegt haben,den Film ab 6 freizugeben liegt ja wohl auf der Hand.Mehr Geld.

Seemops

die frage war eher rhetorisch gemeint. ich wollte nur noch mal einwerfen, dass ich es ein unding finde, dass man tatsächlich diesen film wie die anderen am 6 freigeben möchte.

mir ist schon klar, dass da gerne die komponente geld reinspielt, aber dann wird eher von den filmemachern etwas utnernommen, um die fsk zu drücken. eigentlich sollte die fsk da neutral bleiben. die orientierung an der zahl 6 kommt doch nur dem allgemeinen, aber falschen gedanken nach, dass dies typische kinderfilme sein könnten.

ich persönlich frage mich, wie gesagt, nachdem ich diesen film gesehen habe: wie kann man das nur wirklich denken?
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Moonshade

Zitat von: Hana-Bi am 27 November 2005, 07:46:39
Manche hier im Thread fragen sich ja wieso ich den Film so verteidige. Harry Potter 4 gehört zu den Filmen der schon vor der Veröffentlichung von Kritikern runtergemacht worden ist. Und es kommt mir so vor als würden alle Leute mitziehen. Natürlich respektiere ich jede Meinung. Allerdings ist selbst von Potter Fans eine Note unter 5 einfach nicht gerecht für diesen Film. Es gibt wie die meisten schon sagten diese kleinen Kritikpunkte besonders das Erzähltempo doch Harry Potter 4 ist eindeutig schon vor Kinostart gefloppt. Ich finde meine sehr hohe Wertung nicht übertrieben, für mich absolute 10 Punkte wert.

Naja, in jugendlicher Euphorie sind mir auch 10 Punkte früher leichter rausgerutscht, wo ich heute nur noch mit dem Kopf schüttele. In Anbetracht eines "Fans" kein Problem meinerseits.
Niedergemacht ist der Film im Voraus allerdings nicht (das geht auch gar nicht bei den Fanmassen richtig), sondern hat in der Presse weitgehend positive Kritiken bekommen. Die Unwilligkeit der Filmkritiker basiert wohl eher darauf, daß es egal ist, was sie schreiben, der Film trotzdem ein Erfolg wird.
Allerdings muß man auch akzeptieren, daß wahre Buchverfechter hier mehr als einen Kritikpunkt haben und auch wenn ich den Film als solches stehen lassen kann, haben drei Tage "Setzenlassen" nach der ersten Ansicht, doch diverse dramaturgische Schwächen hervorgebracht.
Ich hab zwar am Ende noch auf 8 aufgerundet, aber dazu solltet ihr mich den Film nicht noch ein drittes Mal sehen lassen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Maethor

Nja, ich fand den 4. Teil, um ehrlich zu sein, nicht so gut wie die Vorgänger. Irgendwie hat ein wenig die Atmosphäre gefehlt, ein wenig gedrängt war's halt auch. Schlecht war er trotzdem nicht und auch recht unterhaltsam, aber das gewisse Etwas hat halt gefehlt ... :/

Ich gebe ihm 7/10 Punkten. o.o

pj

gleich vorweg, ich und meine bessere hälfte fanden den vierten teil einfach nur schlecht.

wir haben die bücher nicht gelesen, laufen aber tatsächlich jedesmal in luxemburg auf, um uns die potter-filme im original anzusehen.

bisher wurden wir nicht enttäuscht; die serie wurde von mal zu mal besser, bis jetzt.

der vierte teil ist unserer meinung nach ein klarer rückschritt und soll vielleicht nur auf den fünften teil überleiten, vergleichbar mit dem zweiten teil der hdr-saga ?!

egal, auf jeden fall herrschte langeweile pur. sogar ans verlassen des kinos hab' ich des öfteren denken müssen.

auch die teilweise grottigen leistungen der jüngeren schauspieler, allen voran die darstellerin der hermine, haben nicht wesentlich dazu beigetragen, dieses fluchtgefühl in mir zum schweigen zu bringen.

große gefühle waren anscheinend geplant, herausgekommen ist leider nur groschenromanniveau.

das episodenhafte und fragmentarische der ersten beiden teile, das im dritten weitaus weniger auffiel, feiert wieder seine auferstehung; es fehlt der fluß und wirkt deshalb größtenteils chaotisch und unverständlich.

wenn ich es recht überlege, ist mir nichts, aber auch rein gar nichts positives hängengeblieben, außer vielleicht die drachenprüfung und, wie immer, alan rickman.

ansonsten ist der film lächerlicher mummenschanz, gepaart mit zu null tendierendem unterhaltungswert, der mal wieder nicht für die jüngeren zuschauer geeignet ist.

schade eigentlich, daß ein solch dankbares thema von newell so versemmelt wurde...

Moonshade

@pj

Naja, Nichtgefallen hin oder her, aber die Autoren müssen sich nun mal an den Büchern orientieren und da sind die Vorgaben nun mal gestriegelt und gesattelt.
Und Newell kann man wohl kaum anhängen, daß er und seine Autoren an einem 800-Seiten-Werk gearbeitet haben und nur 2,5 Stunden Zeit hatten. Es muß alles in Relation gesehen werden.

Einiges ist aber grob unfair dargestellt:
- die Leistungen der jugendlichen Hauptdarsteller ist nicht schlechter als in den Filmen zuvor, sondern konstant leicht ansteigend
- was die großen Gefühle anbetrifft, so hat Newell die Ballsequenz sogar fast Wort für Wort übernommen - und die Teenagerproblematik steht nun mal jetzt verstärkt auf der Karte
- der Fluß fehlt, weil die Zeit so knapp war
- gerade die Drachenprüfung ist übertriebener Eye-Candy, der kürzer hätte ausfallen können
- niemand sagt mehr, daß der Film für die jüngeren Zuschauer geplant war.

Insgesamt kann man eine dezidierte Meinung eigentlich auch nur erstellen, wenn man Film und Buch vergleichen kann. Und darum wirkt einiges an deiner Beschreibung sehr vergröbert.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

Ich stimme Moonshade zu. Ist natrülich deine Sache wie du den Film findest. Aber du übertreibst Maßlos. Was soll ich dazu noch sagen ?

Chili Palmer


pj springt zwar wirklich zu hart mit dem Film um, aber in einem Punkt kann ich nur zustimmen: Teil 4 ist ein Rückschritt innerhalb der Serie.

Columbus steigerte sich mit Teil 2 inszenatorisch merklich, Cuarón setzte noch einen drauf, und nun... ach ja.

Zum ersten Mal kann ich eine "Extended-DVD-Version" nur befürworten. Da gehört einfach etwas Substanz rein.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Moonshade

Also, da schließe ich mich an, aber deswegen ist der Film kein völliger Fehlschlag.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Chili Palmer


Auf keinen Fall. Als Blockbuster an sich ist der Film völlig zufriedenstellend, Humor, Action, Grusel, alles da, nur hatte ich nach Cuaróns Film eine gesteigerte Erwartungshaltung, die dann auch prompt von Newell enttäuscht wurde. Cuarón hat ziemlich drastische Änderungen gewagt, und gerade diese machten seinen Film dann nicht nur gut, sondern wirklich einzigartig. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man mit ähnlichem Mut bei Teil 4 etwas wesentlich Runderes auf die Beine hätte stellen können, statt eines szenischen Marathons, wie er nun vorliegt.
Aber was solls, das Kind ist nun mal in den Brunnen, ähh, nein, Voldemort ist in den Kessel gefallen, alles Meckern nützt mir nun auch nichts mehr. Erfreue ich mich lieber an den gelungenen Sachen wie Freds (Georges?) wie-mache-ich-in-3-Sekunden-eine-Tanzpartnerin-klar- Szene. Sowas macht doch einiges wett. Aber nicht alles.   
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Maethor

Grottig fand ich die Leistungen der Jungdarsteller nun auch nicht (... na ja, außer Daniel Radcliffe *hust* ^^; ). Emma Watson hat auch wieder sehr gut gespielt, nur kam es vielleicht etwas komisch rüber, weil in manchen Szenen schon ein wenig 'übertrieben' wurde (zB in der Szene mit diesem Spinnenvieh, wo sie so rumgeschrien hat). Aber sonst waren sie eigentlich ziemlich gut.

Der nächste wird doch wieder von einem anderen Regisseur gemacht, oder ?

Hana-Bi

Ja wird ein anderer Regiesseur sein. Unzwar der noch recht unbekannte David Yates.

Roughale

Maethors Kritik etwas weiter oben hat es ganz gut zusammengefasst. Auch für mich fällt der Film deutlich gegenüber dem 3. ab, ich muss dazu sagen, dass ich schon das Buch nicht sonderlich mochte, weil es zu lang war und die ganze Pubertätsarie mir auf die Nerven ging (auch wenn es wichtig sein mag!). Also hatter der 4. Film ein schlechten Start, aber machte auch Sachen gut, die Ballszene habe ich viel scvhlimmer erwartet, das war aber dezent umgesetzt und Emma Watson hat sehr gut gespielt, die ging mir sonst leicht auf die Nerven, was diesmal auf Ron überging, ich war immer kurz davor (hoffentlich nur  :king:) Laut "Get a haircut" zu rufen :icon_twisted:

Mad Eye Moody war auch so wie ich ihn aus dem Buch in Erinnerung hatte, diese Defense Against Dark Arts Teacher sind einfach die besten :respekt:

Dumbledoor war grauenhaft...

Manche Effekte waren grottig, besonders die Pegasuskutsche fiel dabei auf.

Aber manche Effekte waren gelungen, mir gefielen die Drachen (ich möchte so einen Bonsai-Drachen haben!)

Dass der Film zu kurz war ist schon erwähnt worden, aber man hätte das bestimmt flüssiger hinkriegen können, manches wirkte zu abgehackt und gehetzt...

Die düstere Atmosphäre war da, aber längst nicht so gut wie beim 3. Teil.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man den Film verstehen kann, ohne das Buch gelesen zu haben, das wertet auch etwas ab...

Aber der Film hat mir die Lust gegeben, endlich den 5. Band zu lesen, auch wenn viele mir abraten weil  :scar:

Somit lande ich auch bei einer 7/10

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Seemops

Zitat von: Moonshade am  7 Dezember 2005, 13:25:24
Insgesamt kann man eine dezidierte Meinung eigentlich auch nur erstellen, wenn man Film und Buch vergleichen kann.

aber gerade die nicht-buch-leser-fraktion ist doch immer eine ganz interessante gruppe, die einem film eigenständigkeit und oft auch objektiv andere qualitäten bescheinigen kann, was man als buch-leser oft nicht kann. man ist eben n bissel voreingenommen, man kennt die ganze geschichte, hat einen eigenen kleinen film im kopf.
außerdem wollen wir nicht-buch-lesern ja wohl nicht das recht auf kritik absprechen. gerade, wenn sie etwas nicht verstanden haben, haperts besonders am film.
aber in diesem falle....naja, wäre es wirklich besser, man liest das buch ;)

Zitat von: Roughale am  7 Dezember 2005, 17:11:17
"Get a haircut"

aber wirklich mal. wie kann man so jemanden aus dem haus lassen...
zumal der gute junge sowieso immer n bissel kariert aus der wäsche guckt..
im übrigen wären kurze haare auch besser gewesen, um vielleicht einen jüngeren eindruck zu erwecken...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Hana-Bi

Zitat von: Roughale am  7 Dezember 2005, 17:11:17
Aber der Film hat mir die Lust gegeben, endlich den 5. Band zu lesen, auch wenn viele mir abraten weil :scar:
Somit lande ich auch bei einer 7/10

Der 5te Band ist wie eine Achterbahn. Es geht ständig rauf und runter. Mal ist es spannend dann passiert ein paar Kapitel gar nichts. Aber am Ende wird alles wieder gut gemacht. Auch wenn das Ende viel zu kurz für so ein langes Buch ist. Mir hats eigentlich gut gefallen.

Phil

gestern hab ich in der U-Bahn gelesen, dass der guter Harry im 7. Band
Spoiler: zeige
stirbt...das wäre ja mal was, ein Ableben des Helden gab es ja schon eine Weile nicht mehr
  :icon_mrgreen:

obwohl einige Fans wohl entäuscht sein dürften
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Das ist eine schon lange zuvor aufgestellte Spekulation, basierend auf der Prophezeiung aus dem 5.Band.

Genausogut kann es sein, daß
Spoiler: zeige
 sich die Prophezeiung auf Neville Longbottom bezieht, der ja irgendwie mit Harrys Schicksal verbunden ist.


Ist aber müßig, bevor das Buch geschrieben ist, darüber zu diskutieren.
Spoiler: zeige
 Aber wehe, die wagt es und bringt Ron oder Hermine um, auf Harry kann ich ja fast verzichten... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Phil

Zitat von: Moonshade am  8 Dezember 2005, 14:22:16
Ist aber müßig, bevor das Buch geschrieben ist, darüber zu diskutieren.
ne darum ging es ja, das letzte Kapitel ist schon geschrieben...und die Info kommt ja quasi direkt von der Autorin...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Moonshade

Die natürlich die Diskussion auch schön und gern anheizt, denn wenn sie das so locker verraten würde, gibts mit Sicherheit schon vor Veröffentlichung einen Volksaufstand...ich glaub da noch gar nichts.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

kaddel

ich frage mich beim lesen gerade, ob ich den gleichen Film gesehen habe, wie ein Grossteil der Leute, die hier geschrieben haben.
Vielleicht mag es daran liegen, dass ich absolut überzeugter Harry- Fan bin, oder dass ich Band 4 schon als Buch Hammer fand, aber für mich war der Film RUNDUM gelungen und ich war hin und weg.
Habe ihn mittlerweile drei mal gesehen und würde noch öfter reingehen, wenn mein Geldbeutel das zuliesse.
Klar, an der ein oder anderen Stelle musste geschnippelt werden und so finde ich es nach wie vor schade, das auf Winky und B.E.L.F.E.R. verzichtet wurde, aber trotz allem war ich rundum überzeugt.

kaddel

ZitatIch kann mir auch kaum vorstellen, dass man den Film verstehen kann, ohne das Buch gelesen zu haben, das wertet auch etwas ab...


Dazu kann ich nur sagen, mein Mann kennt nicht ein einziges Harry- Buch. Nur durch die Filme ist er auf dem Laufenden und ich gebe ihm nachträglich die Zusatzhappen aus dem Buch. Bisher hatte er also keine Probleme, den Filmen zu folgen.

p.s. hoffe, das zitieren hat jetzt geklappt!!!


Neo

jup, hab mal das letzte doppelte Posting rausgelöscht  :icon_wink: Das Bild aus dem anderen Thread lass ich mal lieber weg *sichwegduckt*  :respekt:

Neo

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020