OFDb

Robin Hood

Begonnen von Dopamin, 8 Mai 2005, 15:51:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dopamin

Ich habe mir kürzlich die DVD Robin Hood von Disney gekauft. Ich habe in die OFDB geschaut und habe festgestellt, dass die alte VHS eine Freigabe ab 6 Jahren hatte, die DVD allerdings eine Freigabe ohne Altersbeschränkung. Und jetzt meine Frage wurde der Film einfach neu geprüft oder hat Disney ihn aufgrund einer niedrigeren Freigabe schneiden lassen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Anime-BlackWolf

Neuprüfung.

Geschnittene Disneys sind "Tarzan", "Lilo & Stitch" und "Mein großer Freund Joe". Sonst sind afaik alle komplett.

Das mit "Dumbo" hatte sich geklärt, richtig ? Da war doch nix cut, oder ?

Playzocker

Doch, eine kleine Stelle mit einem weinenden Elefanten (siehe sb.com).

Disney hat noch viel mehr bearbeitet. Die Tonspur auf der Aladin DVD wurde entschärft (KA um was) außerdem wurden diverse andere Filme nachebarbeitet (Goofy wurde zum Nichtraucher etc.)

CinemaniaX

Zitat von: PlayzockerDisney hat noch viel mehr bearbeitet. Die Tonspur auf der Aladin DVD wurde entschärft (KA um was)

Ja, hier.

Anime-BlackWolf

Naja. Das Disney am Rad dreht, was eigene Produktionen betrifft ist ja bekannt. Und da wundern die sich, dass die ihr 2D-Zeichentrickstudio schliessen mussten ?

Die Negativbombe schlechthin war aber damals die Neusynchro von "Arielle die Meerjungfrau". Das werde ich denen NIE vergessen, da sind mir ein paar Schnitte egal, aber SOWAS... Drecksladen.  :evil:  :evil:  :evil:

Playzocker

Und warum haben die das gemacht?

Contagion

Zitat von: PlayzockerUnd warum haben die das gemacht?


Rumknöttern der Gremien, rumfluchen der Eltern das Disney böse ist (Beispiele das offizielle König der Löwen Raffiki Spielzeug das sagt:"squashed bananas up your arse", oder Aladdin der sagt:"Take off your clothes"... ^^ Die Kraft der Suggestion). Ganz zu schweigen von der Tochterfirma Buena Vista und der Veröffentlichung etwaiger Rodriguez/Tarantino Filme.

Disney hat schon immer Schelten einstecken müssen ;) .

Playzocker

Ich dachte schon, dass es sich um etwas derart banales handelt.  :doof:

P.S.: In deiner Sig ist ein kleiner Tippfehler, im Wort "GehirNblähungen". Will nicht besserwisserisch klingen, aber das fiel mir auf.  :wink:

Contagion

Zitat von: PlayzockerIch dachte schon, dass es sich um etwas derart banales handelt.  :doof:

P.S.: In deiner Sig ist ein kleiner Tippfehler, im Wort "GehirNblähungen". Will nicht besserwisserisch klingen, aber das fiel mir auf.  :wink:

Ist mir auch aufgefallen :mrgreen: . Trotzdem danke für den Hinweis.

ryan182

Playzocker
ZitatDoch, eine kleine Stelle mit einem weinenden Elefanten (siehe sb.com).

wo genau finde ich den schnittbericht, auf sb.com is keiner mehr zu finden ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020