Kleiner Vorschlag!

Erstellt von Stig.DVD, 9 Mai 2005, 16:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Stig.DVD

Hallo Leute,

vor einiger zeit wurde ja hier im Forum mal diskutiert, ob die Möglichkeit bestehen sollte, dass man den Verfasser eines Reviews bewerten kann. Dies wurde damals auch abgelehnt, was ich auch für gut befand.

Allerdings fallen mir in letzter Zeit immer mehr Filme in die Hände, zu denen es bis zu 25+ Reviews gibt. Es gibt User, von denen ich sehr gerne Reviews lese, da diese immer meinem Geschmack entsprechen. Ich kann zum Beispiel fast sicher sein, dass mir Film X gefällt, wenn User Y ein gutes Review schreibt. Daher meine Idee: Wäre es möglich, dass man in seinem Profil User eingeben kann, deren Reviews man besonders gerne liest? Diese könnten dann evtl. im Filmprofil, wo die ganzen Reviews gelistet sind, farbig per Link hervorgehoben werden. Vielleicht gibt es ja da noch andere Möglichkeiten!

Von der Programmierung her sollte das kein zu großes Problem sein und es erhöht, zumindestens nach meinem Geschmack, den Komfort beim Surfen durch die OFDb doch allgemein.

Was haltet ihr davon?

Gruß,
Stig.DVD

Mr.Wilt

Da bin ich dafür! Das würde es zumindest etwas leichter machen.

Vince

Ich finde auch, irgend etwas in der Richtung wäre inzwischen ganz sinnvoll. Ohne jemanden angreifen zu wollen, mindestens 50 Prozent der Reviews zu neueren Mainstream-Blockbustern sind geistige Luftblasen. Da muss man echt schon suchen und sich durch die Beiträge klicken, bis man ein ordentliches Review erwischt.
Dein Vorschlag hat daher irgendwie schon was für sich. Vielleicht könnte man ja auch die alphabetische Reihenfolge der Reviews (nach den Usernamen, so wie sie jetzt ist) um die optionale Möglichkeit erweitern, sie nach Punkten zu ordnen wie Eintragungsdatum, Anzahl der Aufrufe, Review-Länge, persönliche Bevorzugung einzelner Autoren (die man, wie du vorgeschlagen hast, im Profil angeben könnte) usw.