OFDb

xxx DC cut?

Begonnen von Tranton, 10 Mai 2005, 09:36:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tranton

Wollte mir die DVD holen von Triple X DC, habe jetzt aber eben gelesen, daß die DVD cut sein soll. Ist das richtig?

LJSilver

Ja, ist cut. Es wurde das UK-Master wie bei Peter Pan verwendet. Es fehlt eine Kopfnuss.

Verschiebe das mal ins Zensurforum.

Lenny

Sonst nix ? Muha so ein Schwachfug :algo:

blade41

Typisch Columbia.

Captain_Chaos.ONE

Vielleicht explodiert ja der Kopf nach der Kopfnuss  :kenny08:

Anime-BlackWolf

Ist jetzt mal Schluss mit den Sinnlospostings ? Danke.

PS: ich denke mal, dass sich das Problem zumindest im Falle des hier zuständigen Users bald erledigt haben könnte.

Tranton

Schade, daß zu hören. Danke für die Hilfe.

Bladexx9

aber fett "UNCENSORED UNRATED" auf die DVD-Hülle drucken  :wall:

Tranton

Ich nochmal.

Habe mich mal bei Columbia erkundigt und die haben mir geantwortet, daß es keine Kopfnuß Szene gibt und diese sich auf Spider-Man 2 bezieht.

Ist schon lange her, daß ich Triple X gesehen habe, bei welchem Timecode ist diese Szene?

Anime-BlackWolf

Zitat von: Tranton
Ist schon lange her, daß ich Triple X gesehen habe, bei welchem Timecode ist diese Szene?

So ein Quatsch. Jetzt lügen die auch noch rum. Schon die Erstauflage als normale DVD und die Superbit von "xXx" waren cut. Steht sogar in der BBFC als Schnittauflage drin.

Wegen des genauen Cuts, schau mal bei www.melonfarmers.co.uk , die sind meist recht genau mit den Schnittangaben.

Kohly

Hab gerade mal die Uncut-DVD von Columbia (Erstauflage Anfang 2003) reingeschmissen und den Zeitindex festgehalten.....

Die Koppnuss von Xander findet in Minute 27:07 bis 27:09 statt. Die zwei Sekunden beinhalten die Koppnuss an sich (*Aua* :algo: ) und das stürzen des NSA - Agenten, welcher sich bei der Aktion doch glatt ne blutige Nase geholt hat.

P.S. Auch wenn ich xXx als einen meiner Lieblings Trash-Actionfilme bezeichne habe ich von der DC DVD bislang noch die Finger gelassen. Ich bleib bei meiner Erstauflage und gut is.....  :D

darkblade

Zitat von: Bladexx9aber fett "UNCENSORED UNRATED" auf die DVD-Hülle drucken  :wall:

Wenn man`s genau nimmt, dann stimmt der Aufdruck. Dort steht ja nichts von uncut, sondern nur von uncensored!

@blade41
Columbia hat es aber auch schon oft geschafft, im Vergleich zu GB, in D die uncut-Fassung zu veröffentlichen (s. z.B. "I Spy", "XXX-Tripple X" (normale Fassung) ...)

blade41

Zitat von: darkblade@blade41
Columbia hat es aber auch schon oft geschafft, im Vergleich zu GB, in D die uncut-Fassung zu veröffentlichen (s. z.B. "I Spy", "XXX-Tripple X" (normale Fassung) ...)

War ja auch nicht allgemein auf alle Columbia Veröffentlichungen bezogen. Aber Columbia baut nun mal gern Mist. Gesehen in Spider-Man 2, Men in Black 2. Möchte auch noch die Tonzensur in The Punisher erwähnen. (ok nur die deutsche ist zensiert, aber wollts nur erwähnen).

scat

Da würe ich Columbia gleich nochmal zutexten mit genauer Beschreibung, damit die's mal kapieren.  :roll:

Anime-BlackWolf

Rauskram. Laut BBFC ist der Director's Cut NICHT CUT.

http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/c2fb077ba3f9b33980256b4f002da32c/0eaaab2c96b70d1380256fe8001b2175?OpenDocument

"All cuts waived".

Also. Kann einer BEWEISEN, dass der DC auch in England CUT ist oder verbreiten hier wieder einige Legenden ?

EDIT: http://www.imdb.com/title/tt0295701/alternateversions
Ich glaube, der OFDb-Eintrag sollte schnellstens auf "unbekannt" gesetzt werden.

scat

Kann vielleicht mal wer den Zeitindex der Szene nennen? Dann schau ich mal nach. Habe beide deutschen DVD's grad bei mir.

Anime-BlackWolf

Zitat von: scatKann vielleicht mal wer den Zeitindex der Szene nennen? Dann schau ich mal nach. Habe beide deutschen DVD's grad bei mir.

Prügelei im Diner... Ca. 25-30 Minuten im Film. Siehe oben. Den DC würde ich checken, aber unsere Videothek hat den nicht.

darkblade

@Anime-BlackWolf
Welchen DC würdest du checken? Den dt. oder den der uk-DVD?


Ich habe beide dt. DVD`s und hatte, als ich mir den DC gekauft habe, die Szene gleich kontrolliert.
Den Zeitindex beim DC weiß ich nicht genau, aber an der Stelle, wo diese Einstellung mit der Kopfnuss sein müsste, ist im DC eine Einstellung, aus einer größeren Entfernung verwendet worden (alternative Einstellung ???). In dieser sieht man zwar den headbutt, aber eben diesen nicht als Nahaufnahme. Danach fehlt außerdem die Nahaufnahme des am Boden liegenden, der aus der Nase blutet.

Von der uk-DVD weiß ich es nicht genau, aber unter
http://www.worldwidedvdforums.com gab es mal einen Beitrag dazu, (welcher jetzt (wie viele andere Beiträge) dort, gelöscht wurde(Speichermangel ???)) in dem gesagt wurde, dass die Szene im uk-DC genauso fehlen würde, wie in der normalen uk-Fassung.
Vielleicht wurde ja für Europa extra eine Version mit einer alternativen Einstellung verwendet, um die inhaltsgleiche DVD überall verkaufen zu können.


Was übrigens neu ist: Der dt. DC hatte nicht ganz oben am DVD-Rücken das Columbia-Logo, sondern unten das von Sony.

Zur BBFC: Es kam doch schon öfter vor, dass Schnitte gesetzt wurden, bevor der Film zur BBFC kam. Außerdem soll die uk-DVD des Films laut BBFC doch ab 12 sein. Bis jetzt war es doch in England immer so, dass bei Filmen dieser Alterskategorie headbutts geschnitten wurden.



PS: Bei der dt. DC DVD bin ich mir sicher, dass dieser an der headbutt-Stelle zumindest verändert wurde!

Anime-BlackWolf

Zitat von: darkblade
Zur BBFC: Es kam doch schon öfter vor, dass Schnitte gesetzt wurden, bevor der Film zur BBFC kam. Außerdem soll die uk-DVD des Films laut BBFC doch ab 12 sein. Bis jetzt war es doch in England immer so, dass bei Filmen dieser Alterskategorie headbutts geschnitten wurden.

Nicht immer. Wenn man Widerspruch gegen die Freigabe einlegt, es entsprechend begründet und eine Nachprüfung verlangt ist bei denen mittlerweile viel mehr drin.

"Episode 2" wäre UNCUT mit Kopfstoss ab 12 durchgegangen, Fox wollte aber ein PG und hat deshalb die Szene rausgeschmissen.  :schwul:

Man sollte die US DVD mal zum Vergleich heranziehen, wenn die auch die entsprechend anders montierte Szene drin hat sollte die Sache klar sein. Wenn die BBFC schon "CUT waived" drinstehen hat und das OHNE den Vermerk "alternatives Material wurde verwendet" dann sollte man davon ausgehen, dass die Szene so gewollt ist.

PS: die deutsche DVD hat also maximal eine leicht andere Einstellung und es wird deswegen ein Kriegstanz aufgeführt ? Ich dachte die Szene wäre ganz raus und man wüsste nicht, was passiert ist.  :wall:

darkblade

Zitat von: Anime-BlackWolf
PS: die deutsche DVD hat also maximal eine leicht andere Einstellung und es wird deswegen ein Kriegstanz aufgeführt ? Ich dachte die Szene wäre ganz raus und man wüsste nicht, was passiert ist.  :wall:

Naja, die Szene des am Boden liegenden, der aus der Nase blutet fehlt jedenfalls ganz! (Bei der Szene sieht man nur aus der Ferne, wie demjenigen aufgeholfen wird, aber nichts von der blutigen Nase.)

Ergänzung: Die Einstellung beim headbutt ist so, dass die Schauspieler seitlich zur Kamera stehen. (gefilmt aus größerer Entfernung)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020