OFDb

Säge des Todes DVD von Snake Films abgedunkelt?

Begonnen von Krug & Co., 11 Mai 2005, 18:07:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krug & Co.

Hello.
Habe mir vor kurzem "Die Säge des Todes" DVD von "Snake Films" (Schweiz) gekauft und war doch sehr positiv überrascht von dem Film. Jedoch kam mir diese DVD ziemlich abgedunkelt vor. Im Trailer auf der DVD sind die Szenen nicht so dunkel und man kann weitaus mehr Details bei den Splatterszenen erkennen die im Hauptfilm untergehen, was sehr schade ist. Würde es sich jetzt lohnen die NL-DVD von "European Shock" zu kaufen oder ist diese DVD ebenfalls abgedunkelt?
Vielleicht hat ja jemand beide DVDs und könnte mal was dazu schreiben.

"Haue regiert die Welt."

Chef

Gruß!

Ich hab beide Scheiben! Ist mir aber noch nie aufgefallen das die abgedunkelt wären! Ich achte da auch eh nicht so drauf! Die DVD von Snake ist meiner Meinung auch ein Bootleg! Die andere entbehrt halt auch den deutschen Ton!!! Und die VHS sind gekürzt!!!

Es ist aber auch ein Schlamassel... :mrgreen:
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Hackfresse

Snake Films ist ein Bootleg Label, das stimmt.
Bei solchen Filmen ist deutscher Ton wirklich entbehrlich.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Krug & Co.

Daß die "Snake"-DVD ein Bootleg ist war mir auch sofort aufgefallen, allerdings ist die Qualität an sich schon nicht schlecht und da es ja sonst nur die FSK16-DVD mit deutscher Tonspur gibt ist es doch eine recht gute Alternative. Nun ja werde mir wohl doch mal die NL-DVD zukommen lassen um den Unterschied zu sehen, hat ja schliesslich wie auch ein lustiges Cover.

Chef

Gruß!

Ich hab grad mal meine vier Versionen der Säge (Snake, European, VMP, ITT) miteinander verglichen!

Snake und European sind Vollbild und dunkler als VMP und ITT! Meiner Meinung nach sind Snake und European sogar identisch!!!

Die Videos von VMP und ITT sind ebenfalls identisch da vom gleichen Masterband gezogen! Das Bild ist heller und könnte gematted sein! Die Versionen sind allerdings auch gekürzt!

Am Anfang der Snake-Fassung ist auch die deutsche Tonspur irgendwie anders aufgespielt als bei VMP und ITT!

Das wars eigentlich... :wink:

Gruß Chef
Und jetzt Marsch zurück auf die Schulbank, Agent Starling!!! Flieg, flieg, flieg... flieg, flieg, flieg!!!

Krug & Co.

Schönen Dank,
da kann ich mir den Kauf der European-DVD ja sparen. Is ja eh vor kurzem beschlagnahmt worden, was alles nur komplizierter gemacht hätte. Auf www.schnittberichte.com ist im Schnittbericht zur "Säge..." eine Alternativeinstellung beim Sägemord angegeben die nur in der alten  deutschen Fassung so ist. Vielleicht wurde der Film garnicht von der FSK gekürzt, und es handelt sich einfach nur um eine "deutsche Schnittfassung". Komisch.

mfg
Krug & Co.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020