OFDb

Bereitsgesehen.de Friday the 13th Special

Begonnen von Contagion, 12 Mai 2005, 16:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Contagion

http://www.bereitsgesehen.de/friday.htm

Kleine Zusammenfassung über die Friday Serie mit ein paar lustigen Fakten.

Viel spass beim Lesen.

Nerf

Die Texte kenn ich schon von irgendeiner anderen Seite... geklaut?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Contagion

Keine Ahnung. Bin über einen ofdb link darauf gestossen. Weiss jetzt aber auch nicht mehr welcher Film das war. Andererseits findet bereitsgesehen.de Blade 3 als würdig die Trilogie abzuschliessen ;) ....

Zeromancer

Zitat:

Was ist Jason? ? Zombie?, Geist? oder doch ein Mensch?
? Ein Mensch war Jason früher mal, jetzt ist Jason Voorhees ein Zombie, in dem ein böser Geist herrscht.

Womit hat Jason in ?Freitag der 13 Teil 2? sein Gesicht bedeckt?
? Jason hat sein Gesicht mit einem Sack verdeckt, erst in Teil 3 sieht Jason wie ein Torhüter aus.



Ich hab schon viel gehört,aber macht man es sich nicht ein bisschen einfach,wenn man Jason als Zombie ausgibt?

Die 2.zitierte Frage ist irgendwie ein bisschen deppert,so gut wie jeder Horrorfreund hat Teil 2 gesehen,wozu dann sowas ins FAQ ;)

Und dann das hier:


Auf alle Teile der Spielfilmreihe hatte es die deutsche Justiz abgesehen.
So wurden die Filme nicht nur in Deutscher Sprache [b[beschlagnahmt[/b], sondern auch in Englisch. Wodurch den Firmen die Vermarktung unheimlich erschwert wurde, da keine Werbung mehr für diesen Film erlaubt war. Apropos Vermarktung: noch nicht mal Kinoplakate wurden verschont. Das Kinoplakat zu ?Freitag der 13. - Das letzte Kapitel? wurde von der FSK Zensiert, die Verleihfirma musste das Messer, welches aus der Maske von Jason ragte, entfernen, da sonst der Aushang des Filmplakates in den Kinos nicht zugelassen worden wäre.





Klingt echt stark von ner anderen Seite kopiert,jeder,der sich auch nur entfernt mit Filmzensur auskennt,weiss dass nur 2 Teile beschlagnahmt wurden und das mit auch in englisch ist quatsch....jedenfalls sind eigentlich alle inhaltsgleichen fassungen weltweit indiziert,aber nicht verboten.

EvilErnie

10 Februar 2009, 00:33:44 #4 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2009, 00:35:50 von EvilErnie
WUSSTET IHR EIGENTLICH:

Ken Kirzinger hatte bereits in Freitag der 13. Teil VIII – Todesfalle Manhattan einen kurzen Gastauftritt: Kirzinger spielte einen New Yorker Koch, der sich Jason Voorhees in den Weg stellte und von diesem über einen Tisch geworfen wird.

Bei den Dreharbeiten zu Freitag der 13. Teil VII – Jason im Blutrausch ging Hodder eines Nachts nach Drehschluss in voller Kostümierung zum Umkleideraum, der ungefähr einen halben Kilometer abseits des Sets war. Er ging dabei über einen kleinen Feldweg und traf auf einen Fußgänger, der ihn fragte ob er zu dem Filmteam gehören würde. Hodder fand diese Frage lächerlich, da es so offensichtlich war, sagte aber nichts, sondern grunzte nur einmal tief. Der Fußgänger rannte davon. Am nächsten Tag erzählte der Regisseur John Carl Buechler Kane Hodder, dass der Sheriff mal vorbeischauen würde, da es Hinweise auf ominöse Gestalten in der Gegend gegeben habe. Dies tat er aber aus unbekannten Gründen nie.

Hodder das Wort "Kill!" auf der Innenseite seiner Unterlippe tätowiert

Der Mann, den Jason in den Spiegel wirft, ist Ken Kirzinger (in Teil 7)

,,Jason X" ist der erste Film der Serie, der digitale Special-Effects für die Mordszenen nutzt.

Das Budget von JASON X betrug ca. 14 Millionen US-Dollar, er spielte in den USA 12,6 Millionen US-Dollar ein. Das ist das schlechteste Einspielergebnis der gesamten Serie. Das weltweite Einspielergebnis, inklusive Verleih und Video/DVD beträgt ca. 42 Millionen US-Dollar.

Hodder sollte ursprünglich auch in Freddy vs. Jason mitspielen, wurde aber trotz seiner 1,92 m von Regisseur Ronny Yu als zu klein empfunden. Yu wollte den Größenunterschied gegenüber Robert Englund (1,78 m), der Freddy Krueger spielte, als eine Art David-gegen-Goliath-Effekt noch eklatanter darstellen und engagierte Ken Kirzinger (2,01 m). Etliche Genre-Fans waren enttäuscht, andere wiederum waren von der Darstellung Kirzingers sehr beeindruckt und fanden ihn besser als Hodder.

Jason Voorhees sollte in Freitag der 13. Teil VIII – Todesfalle Manhattan ursprünglich einen Hund wegtreten. Kane lehnte das mit der Bemerkung ab, Jason sei zwar böse genug, um Leute umzubringen, aber nicht, um einen Hund zu treten.

Eine frühe Drehbuchversion von Freddy vs Jason verlegte den Anfang des Films ins Mittelalter. Insgesamt wurden etwa 1.200 Liter Filmblut verbraucht. Im Herbst 2005 wurde der Film wegen seiner 86 Aufspießungen, 20 abgetrennten Gliedmaßen und 14 tödlichen Stromschlägen von FamilyMediaGuide.com zum bisher blutigsten Horrorfilm gekürt.


Im ersten Drehbuchentwurf (Jason Goes To L. A.) gerät Jason in einen Bandenkrieg. Die Gangs müssen sich gegen Jason verbünden. (jason goes to hell)

Zu dem Film (friday part 4) wurde 1985 von Domark ein Computerspiel mit dem Titel Friday the 13th für den Commodore C64, das NES und den ZX Spectrum veröffentlicht. Als Bonus lag dem Spiel ein Beutel Filmblut bei. In dem Spiel geht es darum, dass die Hauptperson mit ihren Freunden Urlaub am Crystal Lake macht.
Die Aufgabe des Spielers ist es, durch die Landschaft zu laufen und Jason zu finden und zu töten, bevor er einen selber oder zu viele seiner Freunde tötet. Diese Prozedur muss man mit mehreren Spielfiguren durchführen, um das Spiel zu gewinnen. Als Hintergrundmusik dient das bekannte Orgelwerk Toccata und Fuge d-Moll BWV 565 sowie weitere Musik von Johann Sebastian Bach.


,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020