OFDb

Director's Cuts

Begonnen von McMurphy, 14 Mai 2005, 14:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McMurphy

Da gerade im Korrektur-Forum wieder einmal über Langfassungen und Director's Cuts bzw. deren Kennzeichnung diskutiert wird:

Zitat von: ThePunisherich finde das macht nix ob es überall erschienen ist
hauptsache man sieht das es eine längere fassung ist
Zitat von: OnkelWar früher in der Tat mal so, jetzt gilt die LF wirklich nur noch für besondere LFs. Vielleicht könnte man die T2-Langfassungen mit einem (Extended) oder so hinter dem Verleih erweitern
Zitat von: OnkelEin weiteres Symbol wird es erstmal nicht geben, wurde schon xmal diskutiert :)
Vielleicht könnte man statt eines weiteren Symbols das Problem ähnlich lösen wie bei der Kennzeichnung von Kauf/Verleih bei DVDs oder dem Datum bei Fernsehausstrahlungen: Bei Fassungseinträgen eine Checkbox für Director's Cut einrichten und wenn diese markiert wird, bei der Fassungsübersicht ein kleines "DC" hinter dem Label/Sender. Man könnte bei der Fassungsübersicht sofort erkennen, welche Fassung den DC enthält und die Kennzeichnung für besondere Langfassungen bliebe zusätzlich erhalten. Übersichtlicher als eine Erwähnung im Labelnamen selbst wäre es auch.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Kazushi

Ich sehe dann schon die ganzen Ion New Media DVDs mit dem schönen DC dahinter, nur weil die das aufs Cover schreiben...

McMurphy

Zitat von: KazushiIch sehe dann schon die ganzen Ion New Media DVDs mit dem schönen DC dahinter, nur weil die das aufs Cover schreiben...
Das ist aber nichts anderes wie falsche Angaben zu Bildformaten u.ä., die auch zuhauf so eingetragen (und korrigiert) werden.
Im Prinzip geht es nur darum, daß ohne zusätzliche Symbole in der Fassungsübersicht erkennbar ist, welchen Cut die Fassung enthält. Mein Vorschlag zielt darauf ab, das möglichst übersichtlich zu gestalten. Die Änderung der Darstellung von Kauf/Verleih und Sendedatum hat ja gezeigt, wie das möglich ist.
Ich glaube auch, daß die meisten keine Verständnisprobleme beim Eintragen haben würden. Man könnte z.B. die Checkbox mit Von Kinofassung abweichender Director's Cut bezeichnen.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

jenzi

Meiner Meinung nach sollte es ein Symbol wie bei LF geben, was dann auch nur User mit hoher Benutzerstufe setzen können.

Mfg, jenzi
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

quaker

Zitat von: jenziMeiner Meinung nach sollte es ein Symbol wie bei LF geben, was dann auch nur User mit hoher Benutzerstufe setzen können.

Mfg, jenzi
Es wurde schon öfters besprochen. Es wird kein neues Symbol geben.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020