OFDb

Endlich hier: Die neue TWILIGHT ZONE!

Begonnen von dekay, 15 Mai 2005, 16:25:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dekay

Ja, hätte ich ja gar nicht mehr mit gerechnet, dass die zweite Neuauflage der legendären "Twilight Zone" nach fast drei Jahren endlich auch in Deutschland anläuft. Und zwar mittwochs um 21.15 Uhr auf RTL 2 (super, genau während O.C.  :drphibes: ).

Für die Unwissenden: "Twilight Zone" war die legendäre phantastische Episodenserie Ende der Fünfziger / Anfang der Sechziger. Läuft hier ab und zu bei PREMIERE unter dem unwahrscheinlich bescheuerten deutschen Titel "Unwahrscheinliche Geschichten". War Vorbild für "Outer Limits", deren Original ja auch Anfang der 60er lief.

Anfang der 80er gab es einen Film mit Remakes einzelner Episoden und der wurde so ein Erfolg, dass die Serie für 3 Jahre neu aufgelegt wurde. Die lief dann hier bei RTL Plus, später dann auf RTL 2 im Nachtprogramm versteckt. Obwohl der Erfinder des Originals himself, Rod Serling, und einige Top-Autoren wie J.M.Straczynski ihre Hände im Spiel hatten, waren die Kritiken angesichts des legendären Originals eher schwach, imho großteils zu Unrecht. Es ist halt wie immer bei solchen Serien: Eine Folge super, die nächste Müll, die danach so lala usw.

Die Neuauflage jetzt allerdings hat fast durchgehend schlechte Kritiken gekriegt und wurde auch schon nach einer Staffel eingestellt. Ich werd' natürlich trotzdem reinschauen. Im Gegensatz zur 80er-Serie ist jetzt übrigens wieder ein Moderator zu sehen. Mal gucken, ob der wie beim Original direkt im Geschehen stehen wird.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Captain Oi

Danke für den Tip :respekt:

Für mich als alten Twilight Zone Freak absolutes Pflichtprogramm.

Jetzt hoffe ich bloß noch, dass bei uns endlich mal die Season 1 der alten s/w-Episoden auf DVD erscheint. Es wird langsam Zeit...  :anime:


Captain Oi :dodo:

dekay

Zitat von: Captain OiJetzt hoffe ich bloß noch, dass bei uns endlich mal die Season 1 der alten s/w-Episoden auf DVD erscheint. Es wird langsam Zeit...

Jau! Die doofe Edition, wo noch nicht mal alle Folgen und dann kreuz und quer und das viel zu teuer herauskamen, kann man echt in die Tonne treten!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

No Limit Soulja

Sind die Folgen in der neue Serie alle komplett neu oder wurden auch alte Teile geremaked?

Zeromancer

Klingt gut,aber ist halt ärgerlich wegen O.C.,California !!!

Sofern die Serie die Qualität des Spielfilms "unheimliche schattenlichter" halten kann,bin ich gerne dabei,zugegeben,es gibt bessere Filme,aber die Storys sind wirklich geil,besonders wenn man das als Kind sieht ;)

Necromancer

Zitat von: ZeromancerKlingt gut,aber ist halt ärgerlich wegen O.C.,California !!!

Sofern die Serie die Qualität des Spielfilms "unheimliche schattenlichter" halten kann,bin ich gerne dabei,zugegeben,es gibt bessere Filme,aber die Storys sind wirklich geil,besonders wenn man das als Kind sieht ;)

Ohja :0 .......... endlich mal wieder was Aufregendes im TV :D......genauso wie ich mich immer auf Six Feet Under freue, freue ich mich schon auf diese Sendung :)

dekay

Zitat von: No Limit SouljaSind die Folgen in der neue Serie alle komplett neu oder wurden auch alte Teile geremaked?

Schätze und hoffe, dass beides der Fall sein wird. So war's, meine ich, ja auch in den 80ern. Das Blöde ist das Ende nach nur einer Staffel, also werden, wenn, nicht viele Remakes dabei sein...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Gollywomp

Die erste Folge hat mir wirklich gut gefallen. :respekt:
Ich hoffe, dass dieses Niveau gehalten werden kann.
"Niemand verarscht Jesus!"

Captain Oi

Ich bin maßlos enttäuscht, beide Episoden waren imho grauenhaft schlecht und stinklangweilig, wäre fast eingepennt. :scarface:
Werde zwar nächsten Mittwoch nochmal reinschauen, allerdings mach ich mir keine allzu großen Hoffnungen, dass sich die Qualität der Episoden steigert...

Captain Oi :dodo:

Wolfhard-Eitelwolf

Sehr durchschnittlich, keine Suchtgefahr, 100%

SethGecko

fands auch recht fad. die erste geschichte war gaehnend langweilig. die zweite war von der idee her (tod kuendigt seinen job) ganz nett. eine folge schaue ich noch, wenns nicht besser wird, wird sie gecancelt.
werd ich auch bei "tru calling" so machen. wenn sich das schema f andauernd wiederholt, fliegt sie....
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

uk501

na ja kam mir eher vor wie nicht verwertet Outer Limits folgen ,
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

dekay

Die erste (Halb-)Folge wirkte irgendwie dramaturgisch holprig, als ob man nachträglich die Folge fürs Schema kürzen musste, Story hat man aber in ähnlicher Form auch schon mal gesehen. Und zwar besser. Zweite Folge fing ganz interessant ein, nach der Hälfte bin ich aber eingeschlafen (nicht deswegen, sondern wegen zweier zu kurzer Nächte zuvor w-) ). Gucke nachher zu Ende. Mag es jedenfalls schon mal, dass auch jetzt wieder bekannte Darsteller akquiriert werden (und weniger, dass RTL 2 nicht die richtige Synchronstimme nahm).

Der Vorspann wollte die Jahrzehnte umspannen (da war doch der Ur-Sprecher zu sehen, oder?), wirkte aber ein bisserl wie der Abklatsch des "Outer Limits"-Vorspanns aus den 90ern. Der 80er-TZ-Vorspann war jedenfalls unheimlicher. Gut fand ich, dass der Moderator wie ganz früher in der Szenerie stand.

Naja, wird schon seine Gründe haben, dass die Neuauflage nach einer Staffel gleich wieder entschlafen ist, werde aber trotzdem noch dranbleiben...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

dekay

Verfolgt das eigentlich überhaupt noch einer außer mir :lol: ?
Als Komplettist bleibe ich natürlich dran, mein Fazit habe ich aber schon gezogen: Die meisten Folgen sind zwar einigermaßen unterhaltsam, Knaller sind aber nicht dabei. Alles schon mal irgendwo gesehen, ob in den alten TZ-Serien oder bei den "Outer Limits".

Immerhin kann diese Frage -
Zitat von: No Limit SouljaSind die Folgen in der neue Serie alle komplett neu oder wurden auch alte Teile geremaked?
- nun endgültig beantwortet werden:
Es gibt 2 Remakes ganz alter Folgen und ein Sequel einer 80er-Folge (wieder mit Bill "Lennier" Mumy).

Seit letzter Woche läuft die Serie übrigens erst nach 22.00 Uhr und gleich mit zwei Doppelfolgen. Zwar kam beim letzten Mal eine 16er-Warnung davor, wahrscheinlich aber nur als Werbetrick, um die quotenbegründete Nach-Hinten-Verlegung zu kaschieren :mrgreen: . Jedenfalls sind mir da keinerlei Szenen aufgefallen, die ein 12-Jähriger nicht hätte verarbeiten können...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Captain Oi

Zitat von: dekayVerfolgt das eigentlich überhaupt noch einer außer mir :lol: ?

Hi dekay, wie ich Dir bereits auf dem UT gesagt habe ist die neue Staffel imho seeeeeeeeehr mäßig bis gähnend langweilig. :scarface:
Hab mir die ersten 2-3 Doppelfolgen angetan, das war imho des Guten zuviel.  :D
Z. Zt. gebe ich mir die Season 1 von Knight Rider und A-Team, das warn noch Serien. :dodo:  :dodo:



Captain Oi :dodo:

Zeromancer

Sind alle Twilight Zone-Fans gestorben oder nur schreibfaul geworden? *g*

Wer guckt denn noch jeden Mittwoch jeweils 4 Folgen?

Natürlich ist alles irgendwie zu modern geraten ,aber die alten Folgen kriegt man ja kaum irgendwoher,jedenfalls nicht auf dt. DVDs-ich finde die Folgen auch nur mittelmäßig,aber gut genug um sich jede Mittwoch Nacht 2 Stunden Zeit dafür zu nehmen :-)

bsm123

Ich denke, dass die meisten nur schreibfaul sind. Also ich schau noch jeden Mittwoch, die Episoden sind soweit okay, mal ist eine besser, mal schlechter. Wahrscheinlich haben sich die meisten zuviel davon versprochen. Ich bin da ganz unbedarft rangegangen und somit auch nicht sonderlich enttäuscht worden. Wie gesagt, ganz gute Mittwoch-Abend-Unterhaltung, aber nicht unbedingt ein moderner Klassiker.

Zeromancer

Jo,ganz deiner Meinung.

Das ist genauso wie mit Halloween 3:Als eigenständiger Film ganz nett,aber verglichen mit den Myers-Teilen brutal scheiße.Deswegen darf man eben die neuen Twilight Zone-Folgen auch nicht mit dem Film oder den alten Folgen vergleichen.

Gut fande ich z.B. die Episode letzte Woche mit der Rennfahrt,wo der Freund seinen Tod eingetauscht hat gegen den seines Freundes.

Und gestern die 1.Folge war ziemlich berechenbar,dass das,was der Rapper als eigentliches Leben dachte,die Illusion war und nicht andersrum.

depalma

Habe viel zu spät mitbekommen, daß die Serie wieder läuft.

Die Folgen letzte Woche fand ich gut, vor allem die mit dem farbigen Zeitreisenden. Da steckte wirklich eine Botschaft drin!

Aber davon abgesehen finde ich es eine Schande, daß die alten Staffeln schon ewig lange nicht mehr im TV kamen. Die waren teilweise brilliant und viel besser als 90% des heutigen Serien-Schmarrns.

Genauso ist es mit "Geschichten aus der Gruft" und einer Serie, deren Namen ich leider nicht weiss. Waren Verfilmungen von Kurzgeschichten solch genialer Autoren wie Roald Dahl und Henry Slesar. Immer mit einer Hammer-Pointe ganz am Schluss. Vielleicht weiss ja jemand, was ich meine! :exclaim:

bsm123

Meinst du vielleicht "Die Krimistunde"? Das war eine deutsche Produktion in den frühen 80er Jahren, mit fabelhaften Slesar-Geschichten. Könnte durchaus mal wieder kommen.

Moonshade

Oja, die "Krimistunde", das waren noch Stories - die wären auch mal was für eine Veröffentlichung!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grusler

Also ich finde die neue "Twilight Zone"-Serie hervorragend. Sie ist neben "Erben des Fluchs" und natürlich "Geschichten aus der Gruft" eine meiner Lieblingsserien. Klar es ist auch mal die ein oder andere voraussehbare oder langatmige Folge dazwischen, was aber eher selten ist finde ich.

Meine Liebligsfolge ist: "Der Placebo-Effekt" mit Jeffrey Combs. Einfach köstlich.

Schade das die Serie abgesetzt wurde. Jetzt laufen nur noch Wiederholungen. :anime:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Tomalak

Dr. Herbert West ist ja fast immer ein Bereicherung. Die Folgen die ich dann mitbekommen habe, waren auch alle eher unterdurchschnittlich. Weiss jemand ob mal die 80er Jahre Version auf DVD kommt?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020