OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Cratefruit

Zitat von: Man Behind The Sun am 20 Juni 2007, 18:16:46
Genau so wird es mit Blu-Ray (das ja so oder so von einigen schon als "tot" im Gegensatz zur HDDVD deklassiert wird) und der PS 3 laufen.

Gerade in den letzten Monaten hat sich das Blatt extrem der Blu-Ray zugewendet::
http://www.dvdempire.com/Content/Features/hidef_wars.asp

Die größte Videothekenkette der Welt ("Blockbuster") hat die HD-DVD sogar fast ganz aus dem Programm genommen (nur noch online verfügbar):
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91288

Dann lesen die Blu-Ray-Player (auch PS3) übrigens auch die neuen 8cm AVCHD-Disc's (ein neues HD-Consumer-Format, Camcorder gibt's von Sony, Panasonic und demnächst auch von Canon).

Egal, am besten so Kombo-Geräte wie das von LG werden günstiger :icon_cool:

Man Behind The Sun

Ey, ich blick da sowieso nicht mehr durch. Die können mich mal mit ihren 20.000 verschiedenen Formaten. Ich warte, bis alles viel billiger geworden ist und bis sich ein Format DEUTLICH durchgesetzt hat und erst dann werde ich mir was neues zulegen. Und bis dahin (wohl etwa 5-6 Jahre) bleibe ich bei der guten alten DVD. Ich glaub es hackt, sind die Firmen eigentlich nur noch scheiße?
In heaven everything is fine.


Die Sektion

Och woher denn diese Technikverdrossenheit? Seien wir lieber dankbar für eine starke Konkurrenz, so wird wenigstens immer wieder etwas Neues entwickelt.  :icon_mrgreen:

Man Behind The Sun

Zitat von: Die Sektion am 22 Juni 2007, 17:59:25
Och woher denn diese Technikverdrossenheit? Seien wir lieber dankbar für eine starke Konkurrenz, so wird wenigstens immer wieder etwas Neues entwickelt.  :icon_mrgreen:

Moment, ich frage mal eben mein Portemonnaie.... Ach, es gähnt mich mal wieder an, wie so oft, wenn ich mit ihm über neue Technik reden will. :D
In heaven everything is fine.


mali

In Nordamerika wurde der Preis jetzt von 599 Dollar auf 499 Dollar (~366 €uro) gesenkt.

Strahlemann

Erster In-Game-Trailer von Killzone 2 ist erschienen. Das ist dann wohl das Spiel, auf das viele PS3-Besitzer gewartet haben..oder der Anstoß den manche brauchen um sich die Konsole zu kaufen.

Sniper 93

Zitat von: Strahlemann am 11 Juli 2007, 16:19:48
Erster In-Game-Trailer von Killzone 2 ist erschienen. Das ist dann wohl das Spiel, auf das viele PS3-Besitzer gewartet haben..oder der Anstoß den manche brauchen um sich die Konsole zu kaufen.

sieht nicht schlecht aus - kommt dem vorgerendertem trailer von 2005 recht nahe. Aber über PS3 Futter dürfte man dieses Jahr nicht meckern -> CoD4, GTA4, Colin Mcrae Dirt, Assassins Creed, Stranglehold. Sind zwar Multiplatformtitel...aber egal. MGS4 soll ja auch noch im laufendem Konami-Geschäftsjahr (geht bis März 2008) released werden.
Interessant fand ich, dass nach den ganzen Gerüchten auch nur garnix auf der E3 bezügl. der VÖ von MGS4 auf der X360 zu hören war -> Microsoft posaunt sowas doch sonst auch immer mit viel TamTam aus (siehe GTA4 bei der E3 2006).

quaker

ZitatInteressant fand ich, dass nach den ganzen Gerüchten auch nur garnix auf der E3 bezügl. der VÖ von MGS4 auf der X360 zu hören war -> Microsoft posaunt sowas doch sonst auch immer mit viel TamTam aus (siehe GTA4 bei der E3 2006).
Vielleicht weil es wirklich nur Gerüchte sind und absolut gar nichts an einem 360 Release dran ist? Würde das ohnehin nur auf der Ps3 spielen, wenn ich die Wahl hätte (die ich ja ab). MGS muss einfach auf der Sony Konsole gezockt werden.

quaker

Ab August gibt es zwar keine Preissenkung, aber mehr für sein Geld.

Für 599,- gibt es dann 2 Sixaxis-Controller sowie die beiden Spiele Resistance und Motorstorm.

Quelle: http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3/1301581/playstation_3.html

ironfox1

13 Juli 2007, 20:02:38 #249 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2007, 20:05:28 von ironfox1
Zitat von: mali am  9 Juli 2007, 11:51:55
In Nordamerika wurde der Preis jetzt von 599 Dollar auf 499 Dollar (~366 €uro) gesenkt.

Mittlerweile nur noch eine temporäre Preissenkung. Die 60GB Version wird in Amerika eingestellt. Die neue 80GB Version wird es für 599 USD inklusive Motorstorm geben.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=26704 


mali

PS3 gewinnt EISA Award

http://www2.onpsx.de/news.php?id=16586
http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.gamesindustry.biz%2F

Nibi

Hab sie mir jetzt auch gekauft, erster Eindruck ist klasse. Konnte bisher aber nur 60 Minuten Spielen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Über HDMI sehen die Spiele klasse aus, freue mich schon wenn die ersten mit 1080p rauskommen.
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

Zitat von: Nibi am 14 September 2007, 12:49:43
Hab sie mir jetzt auch gekauft, erster Eindruck ist klasse. Konnte bisher aber nur 60 Minuten Spielen, daher kann ich noch nicht viel dazu sagen. Über HDMI sehen die Spiele klasse aus, freue mich schon wenn die ersten mit 1080p rauskommen.
Was haste für Games gekauft?

Nibi

Zitat von: quaker am 14 September 2007, 16:33:36
Was haste für Games gekauft?

Die waren dabei: Motorstorm (Arcade Rennspiel, kurzweilig ganz ok) und Resitstance (das macht im Coop Modus richtig Spaß). Bin erst mal zufrieden, die Grafik macht auf dem Full HD richtig was her, jetzt warte ich nur noch auf Kill Zone 2 (mit 1080p), dann wird es richtig gut. Hoffe nur das die guten Spiele schnell herauskommen, bisher überzeugt mich das Spieleangebot noch nicht, aber ich denke da werden noch einige Knaller kommen.
-It's blood
-Son of a bitch

quaker

Achso, hast das Starter Pack gekauft. Hätte ich noch keine, hätte ich wohl spätestens auch da zugeschlagen...

Bekomme wohl nächste Woche Heavenly Sword. Bin mal gespannt...

Newendyke

Bis Ende letzter Woche gab es die PS3 mit 2. Pad und 2 Games für 499 (60GB). Nun gibt es bei Amazon nur noch die 40GB-Variante. Ging ja recht flott, mit dem Einstellen der 60er.

Die Ami's bekommen ja nun die 80GB PS3... wie siehts denn da für uns aus, habe nix für den europäischen Raum gelesen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Mr. Krabbelfisch

    

PS3 warranty voided by surge protector - 'great' pay up $150 say Sony

www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21876


Völlig bekloppt^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Zitat von: Hanselel am 17 Oktober 2007, 16:21:40
PS3 warranty voided by surge protector - 'great' pay up $150 say Sony

www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=21876

Völlig bekloppt^^

Allerdings :-)

IANAL, aber ich denke mal hier in D könnten sie sich eine solche "Klausel" schenken, da sie mit sowas keine Chance hätten. Eine Logische Erklärung warum man keinen Überspannungsschutz nutzen sollte, erchließt sich mir jedenfalls nicht.


quaker

Wer noch ne 60 GB Variante haben will:
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=40648

Ein unschlagbares Angebot, würd ich mal sagen.

Newendyke

Also gibt es noch keine INfos zu einer etwaigen 80er Fassung für die EU-Länder...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Zitat von: quaker am 18 Oktober 2007, 18:56:09
Wer noch ne 60 GB Variante haben will:
http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=40648

Ein unschlagbares Angebot, würd ich mal sagen.

999,- € :icon_lol: Das nennt man dann wohl Wertsteigerung  ;)

mali

Zitat von: Newendyke am 18 Oktober 2007, 23:49:41
Also gibt es noch keine INfos zu einer etwaigen 80er Fassung für die EU-Länder...

Da Du die Platte in der PS3 eh selbst wechseln kannst, spielt das doch auch nicht wirklich so die Rolle oder?

Newendyke

Zitat von: mali am 19 Oktober 2007, 00:55:15
Da Du die Platte in der PS3 eh selbst wechseln kannst, spielt das doch auch nicht wirklich so die Rolle oder?

Stimmt ja, aber es fällt ja nun auch die Abwärtskompatibilität zu PS2-Spielen weg, wenn man sich die 40GB holt. Und irgendwann wollt ich meine PS2 schon einmotten.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Falls es jemanden interessiert ... im aktuellen Blöd Markt Werbeblättchen steht die "neue" Version mit 40GB Platte für 399€ drin.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nibi

Gestern ist das Spiel ,,skate" gekommen und ich bin schwer begeistert. Das nenne ich mal eine Skateboard Simulation. Eine absolut innovative Steuerung, guter Soundtrack, starke Grafik (bis auf die ,,Fall-Animationen" und leichten Ruckler) und echtes Skateboardfeeling.

Ich glaub ich bin jetzt schon ein bisschen süchtig, auf dem Weg zur Arbeit habe ich geweint, weil ich gestern Abend noch eine wichtige Challenge gewonnen habe und jetzt nicht meine Lorbeeren einheimsen kann ;)

Spaß beiseite, jedem dem Tony Hawk zu unrealistisch (Arcadelastig) ist, kann ich skate nur wärmstens empfehlen.


-It's blood
-Son of a bitch

mali

Welches Tennis-Spiel ist den für die PS3 zu empfehlen? Zur Not auch ein PS2 Game, müsste ja auf der 60er laufen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Virtua Tennis 3 ist der Hammer :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am 25 Oktober 2007, 13:35:02
Virtua Tennis 3 ist der Hammer :dodo:

Hat ja sogar einen Karriere-Modus. Gleich mal bestellt :-)

Nibi

Zitat von: mali am 25 Oktober 2007, 13:55:03
Hat ja sogar einen Karriere-Modus. Gleich mal bestellt :-)


Ist wirklich sehr spaßig. Aber keine Simulation sondern eindeutig ein Arcadegame. Einziger Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad, zu einfach.
-It's blood
-Son of a bitch

mali

Zitat von: Nibi am 25 Oktober 2007, 14:17:13
Ist wirklich sehr spaßig. Aber keine Simulation sondern eindeutig ein Arcadegame. Einziger Kritikpunkt ist der Schwierigkeitsgrad, zu einfach.

Existiert denn auch eine Alternative die schwerer ist und nicht so Arcadelastig? Bin bei Konsolengames absolut nicht im Film.



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020