OFDb

Playstation 3

Begonnen von Newendyke, 17 Mai 2005, 09:42:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Newendyke

Frage zu Soul Calibur 4: Habe irgendwo aufgeschnappt, dass des Spui OHNE Dual Shock 3-Unterstützung läuft... stimmt des?! Wäre ein klarer Grund gegen das Game!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke

Am 10.9. kommt Play TV für die PS3 raus. Hier mal die Eckdaten:

Produktbeschreibung des Herstellers
Mehr als ein digitaler TV-Tuner: PlayTV besticht durch viele nützliche Funktionen.
Elektronisches Programmangebot: Das elektronische Programmangebot – kurz ,,EPG" – informiert den Zuschauer in jedem Moment über das aktuelle Programm und darüber, was ihn demnächst erwartet; in einigen Ländern sogar 7 Tage im Voraus. Einfach durch das EPG wählen, Programminhalte über das Info-Symbol aussuchen und den gewünschten Live-TV-Kanal aufrufen.
Fernbedienung: Mit dem SIXAXIS™ Wireless-Controller oder der BDFernbedienung leicht und schnell zu bedienen.
Digitale Videorekorder-Funktion: Live-Sendungen anschauen, aufzeichnen oder Standbilder erzeugen – einfach und bequem.

Aufzeichnen und gleichzeitig andere Programme anschauen: Sich überschneidende Programme gehören mit PlayTV der Vergangenheit an. Fernsehen für unterwegs mit PSP : ,,Remote Play"-Funktion und Wireless-(WLAN) -Verbindung verwandeln das PSP -System in ein digitales Fernsehgerät – so kann man jederzeit und nach Belieben Live-Programme genießen oder Sendungen anschauen, die zu Hause mit dem PS3™-System aufgezeichnet wurden.
High-Definition-Wiedergabe: Mit PlayTV Sendungen in High-Definition-Qualität (HD) ansehen oder aufzeichnen – überall dort, wo HD-Sendungen verfügbar sind.
PlayTV ist ein außergewöhnliches Angebot für PS3™ – erhältlich zu einem unschlagbaren Preis. Ein aufregendes Unterhaltungsvergnügen der nächsten Generation, das mehr zu bieten hat: Spiele, Blu-ray-Filme, Musik, Videos, Surfen im Internet und die aufregende Online- Unterhaltungswelt von PLAYSTATION Network.
Das PlayTV-Zusatzgerät mit seiner Funktion, digitale Sendungen zu empfangen und aufzuzeichnen, ist nur ein weiterer Grund, warum das PS3™-System eines der wertvollsten Unterhaltungselemente in jedem Wohnzimmer werden sollte.

Hauptfunktionen
PlayTV bietet Funktionen, wie sie sonst nur bei hochwertigen persönlichen Videorekordern zu finden sind:

    * Zwei High-Definition-fähige TV-Tuner: Beide ermöglichen, Live-Fernsehsendungen in High-Definition-Qualität und Standardauflösung zu empfangen, aufzunehmen oder Standbilder zu erzeugen.
    * Gebührenfreier Fernsehempfang: Mit PlayTV können Unmengen frei empfangbarer Programme angeschaut und aufgenommen werden – und zwar gebührenfrei, da PlayTV das weit verbreitete ,,Digital Video Broadcasting – Terrestrial"-Format (DVB-T) unterstützt.
    * Elektronisches Programmangebot: Eine äußerst benutzerfreundliche Oberfläche informiert in jedem Moment über das aktuelle Angebot und über das, was den Zuschauer demnächst erwartet; in einigen Ländern sogar 7 Tage im Voraus – schnell und einfach zu bedienen mit dem SIXAXIS™ Wireless-Controller oder der BD-Fernbedienung.
    * Einfache Bedienung: Die intuitive Steuerung, Hilfe-Funktionen auf Knopfdruck, Einführungsvideos und die kinderleichte Navigation machen PlayTV zu einem einzigartigen Vergnügen.
    * Fernsehen für unterwegs mit PSP: Die nahtlose Anbindungsfähigkeit zum PSP -System ermöglicht, über die Wireless-(WLAN)-Verbindung und die ,,Remote Play"-Funktion Aufzeichnungen zu verwalten und Live-Fernsehen oder aufgezeichnete Sendungen anzuschauen. Außerdem lassen sich Sendungen mit dem USB-Kabel auf das PSP -System übertragen.
    * Technik mit Zukunft: PlayTV geht mit der Zeit – mit neuen Funktionen, die über PLAYSTATION Network hinzugefügt und aktualisiert werden können.


Quelle: http://www.amazon.de/gp/product/B001D67WJW/ref=s9subs_c6_img1-rfc_p?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0AGCNYWW77KCHYZ66D4Z&pf_rd_t=101&pf_rd_p=213623791&pf_rd_i=301128

Ich habe zwar seit Ewigkeiten nix mehr vom FreeTV aufgenommen, aber wenn dieses DVB-T-upscaling wirklich gut umgesetzt wird, dann ists für mich schon eine Überlegung wert diese 100 Schleifen dafür zu investieren. Was sagt ihr so drüber? Vorallem die Stimmen der technikbegeisterten unter uns würden mich interessieren!!!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

mali

Technisch klingt es nicht uninteressant, aber ich denke aufgrund der Hitzeentwicklung (=Lautstärke) und des nicht geringen Stromverbrauchs der PS3 wäre der Einsatz normaler (HD-)Receiver logischer :-)

Newendyke

@ Mali... ja der Stromverbrauch macht mir auch am meisten Sorgen, bei der PS3 in Verbindung mit dieser Box. Vielleicht doch interessanter für Leute, die sich die stromsparendere 80 Gig-Version holen werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Slasher-X

Na das klingt doch ganz interessant:

ZitatDen Start des 80-GByte-Modells der Playstation 3 hat Sony um eine Wocher vorverlegt. In Deutschland wird das Modell mit vibrierendem Dualshock-3-Controller bereits ab kommenden Freitag für 399 Euro angeboten. Am 31.Oktober soll sich dazu eine Variante mit 160-GByte-Festplatte für 449 Euro gesellen, bei der Download-Spiele im Wert von 70 Euro im Preis inbegriffen sind. Das 160-GByte-Modell soll vorerst jedoch nur im Weihnachtsgeschäft angeboten werden.

Artikel mit mehr zu Sony´s Neuigkeiten gibts hier: http://www.heise.de/newsticker/Strahlende-PSP-Displays-und-heftige-Neuigkeiten-Niederschlaege-bei-Sony--/meldung/114569

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Fernsehen für unterwegs: seit wann reicht meine WLAN Verbindung soweit, daß ich mit der PSP "unterwegs" auf die PS3 zugreifen kann? Oder versteckt sich hinter "Remoteplay" eine andere Technik, die das ermöglichen soll?
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

Die Star Wars The Force Unleashed Demo steht in den nächsten paar Stunden zum Download im PSN Store bereit. Bin ma gespannt.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Strahlemann

Zitat von: KeyserSoze am 21 August 2008, 13:11:16
Die Star Wars The Force Unleashed Demo steht in den nächsten paar Stunden zum Download im PSN Store bereit. Bin ma gespannt.

Auch im deutschen Store ?
Wurde eigentlich mal eine Demo für "Mirror's Edge" angekündigt ? Das Spiel sieht sowas von genial aus.

KeyserSoze

Zitat von: Strahlemann am 21 August 2008, 16:35:51
Zitat von: KeyserSoze am 21 August 2008, 13:11:16
Die Star Wars The Force Unleashed Demo steht in den nächsten paar Stunden zum Download im PSN Store bereit. Bin ma gespannt.

Auch im deutschen Store ?
Wurde eigentlich mal eine Demo für "Mirror's Edge" angekündigt ? Das Spiel sieht sowas von genial aus.


Angeblich ja. Die für die 360 ist seit heute vormittag draußen. Die sind lahmarschig bei Sony.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Spencenator

23 August 2008, 16:00:43 #339 Letzte Bearbeitung: 23 August 2008, 16:32:15 von Blood Demon
Sind in der 80GB Konsole eigentlich neue Chips drin (wegen Stromsparen und so)? Hab mal in den ganzen PS Foren geguckt, aber nicht wirklich was rausgefunden. Wenn jemand eine Quelle hat die das 100% bestätigen kann, würd ich mir die Tage vielleicht eine holen.

Edit:
Habe gelesen, dass der Blu-Ray Laser recht schnell kaputt gehen kann und Sony einen neuen rausbringen will. Kann da jemand auch was zu sagen?

kenboka-teariyaki-ryu

Ich überlege gerade, meine 60GB-PS3 zu verkaufen und evtl. ne 80GB zu kaufen im Austausch. Weiß einer, wie das genau ist mit dem Stromverbrauch im Unterschied? Lohnt sich das langfristig, auf eine 80GB umzusteigen? Und wie ist der Stromverbrauch der PS3 im Vergleich zu Wii und XBox 360?

CinemaniaX

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 23 August 2008, 16:48:31
Ich überlege gerade, meine 60GB-PS3 zu verkaufen und evtl. ne 80GB zu kaufen im Austausch.

Meiner Meinung nach lohnt sich es nicht. Ich würde direkt gegen die 160 GB Variante austauschen.

mali

Wobei (wenn es wirklich nur im die Plattengröße geht) es günstiger ist, einfach selbst eine größere Platte in die PS3 zu stecken.

rierami

Zitat von: mali am 24 August 2008, 02:00:39
Wobei (wenn es wirklich nur im die Plattengröße geht) es günstiger ist, einfach selbst eine größere Platte in die PS3 zu stecken.


Ui das ist jetzt aber interessant! Ich habe noch ne 60GB PS zu einem vernünftigen Preis auftreiben können. Die kann ich also beliebig (man ließt bis zu 250GB problemlos) upgraden und verliert nicht die mir sehr wichtige Abwärtskompatibilität? Wenns so ist auf was us man bei der neuen HDD achten? 2,5" 3,5", Umdrehungen, Marke ect? Wie muß die HDD vorbereitet werden? FAT32, NTFS formatiert usw?
This signature is currently not available

mali

24 August 2008, 02:26:24 #344 Letzte Bearbeitung: 24 August 2008, 02:31:29 von mali
Zitat von: rierami am 24 August 2008, 02:18:26
Zitat von: mali am 24 August 2008, 02:00:39
Wobei (wenn es wirklich nur im die Plattengröße geht) es günstiger ist, einfach selbst eine größere Platte in die PS3 zu stecken.


Ui das ist jetzt aber interessant! Ich habe noch ne 60GB PS zu einem vernünftigen Preis auftreiben können. Die kann ich also beliebig (man ließt bis zu 250GB problemlos) upgraden und verliert nicht die mir sehr wichtige Abwärtskompatibilität? Wenns so ist auf was us man bei der neuen HDD achten? 2,5" 3,5", Umdrehungen, Marke ect? Wie muß die HDD vorbereitet werden? FAT32, NTFS formatiert usw?

Uff, viele Fragen ;-)

Platte: 2,5", SATA, 5400 Umdrehungen, FAT32

Der Tauschvorgang an sich ist ziemlich exakt im Handbuch beschrieben. Ist simpel und schnell, lediglich ein paar Daten sichern und später zurückschreiben :-)

Edit
Tutorial:
http://www.ps3blog.de/?page_id=339
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BkM9wiZePfs


rierami

This signature is currently not available

Spencenator

Bin seit gerad eben stolzer Besitzer eine PS3 mit 80GB. Zum zocken gabs direkt noch 3 Spiele dazu:
Ratchet & Clank: Tools of Destruction
Uncharted
Resistance
Werd mich gleich mal daran machen die Konsole anzuschließen und alles einzurichten.  :icon_mrgreen:

Newendyke

Apropos anschließen, ich bekomms einfach nicht gebacken, mir nen Ösi-Account für den EU-Store zu machen. Wenn's um meine KK-Informationen geht, zickt die Hur immer rum wie Sau! Obwohl ich für den US- und JP-Store diesselbe Kreditkarte benutze, nimmt er mir diese für den Ösi nicht mehr. Hab auch noch meine Visa probiert, aber auch hier ist nix los mit Moos. Was hab ich genau übersehen????


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 23 August 2008, 16:48:31
Ich überlege gerade, meine 60GB-PS3 zu verkaufen und evtl. ne 80GB zu kaufen im Austausch. Weiß einer, wie das genau ist mit dem Stromverbrauch im Unterschied? Lohnt sich das langfristig, auf eine 80GB umzusteigen? Und wie ist der Stromverbrauch der PS3 im Vergleich zu Wii und XBox 360?

Die PS3 war laut eines Tests ganz weit oben im Stromverbrauch. Die Wii schnitt da am besten ab. Der Vorteil der PS3 ist aber der Ausschalter am Gerät, so dass sie nicht wie (X-Box 360 und Wii) ständig Stand By sein muss.
Wie viel die neue Variante nun einspart ist mir nicht bekannt.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

CinemaniaX

Zitat von: Graveworm am 25 August 2008, 15:38:57
Wie viel die neue Variante nun einspart ist mir nicht bekannt.

Gegenüber des vorherigen Modells um ca. 10%.

Spencenator

Eben mal ein wenig gezockt und ich muss sagen, es macht ordentrlich Laune.
Aber eine kleine Frage hätte ich da. Ist es normal das man die Festplatte hört (so eine Art knacksen), wenn darauf zugegriffen wird ?

Kingpin

Die Festplattenzugriffe können schon hörbar sein, zusätzlich parken 2,5-Zoll Festplatten auch gerne ihre Köpfe nach kurzer Inaktivität automatisch.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Slasher-X

Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 23 August 2008, 16:48:31
Ich überlege gerade, meine 60GB-PS3 zu verkaufen und evtl. ne 80GB zu kaufen im Austausch. Weiß einer, wie das genau ist mit dem Stromverbrauch im Unterschied?

Zitatda hat einer schon getestet...

40GB PS3 -

* XMB idle - 125.8 watts
* DVD playback - 141.2 watts
* PS3 MGS4 - 155.2 watts

80GB PS3 Core-

* XMB idle - 111.9 watts
* DVD playback - 126.0 watts
* PS3 MGS4 - 130.0 watts

http://forums.slickdeals.net/showthread.php?sduid=0&t=902935

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2633.html

Spencenator

@Kingpin
Vielen Dank, dann bin ich erstmal beruhigt.
Das zocken mit der Playsi macht immer mehr Spaß, vor allem wenn der Sixaxis genutzt wird. Die Tage wird auch nochmal nach dem ein oder anderen Multiplayerspiel geschaut. In Resistance bin ich einfach noch zu schlecht  :icon_mrgreen:

JasonXtreme

Zitat von: Slasher-X am 26 August 2008, 18:42:42
Zitat von: kenboka-teariyaki-ryu am 23 August 2008, 16:48:31
Ich überlege gerade, meine 60GB-PS3 zu verkaufen und evtl. ne 80GB zu kaufen im Austausch. Weiß einer, wie das genau ist mit dem Stromverbrauch im Unterschied?

Zitatda hat einer schon getestet...

40GB PS3 -

* XMB idle - 125.8 watts
* DVD playback - 141.2 watts
* PS3 MGS4 - 155.2 watts

80GB PS3 Core-

* XMB idle - 111.9 watts
* DVD playback - 126.0 watts
* PS3 MGS4 - 130.0 watts

http://forums.slickdeals.net/showthread.php?sduid=0&t=902935

http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-2633.html

Danke - aber kann mir mal jemand übersetzen, was das bei einer durchschnittlichen Nutzung von sagen wir mal 10 Stunden pro Woche sein würde (aufs Jahr)? Das ist doch nicht der Rede wert, sage ich mal.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Slasher-X

27 August 2008, 15:34:56 #355 Letzte Bearbeitung: 27 August 2008, 16:22:36 von Slasher-X
Zitat von: JasonXtreme am 27 August 2008, 14:02:11
Danke - aber kann mir mal jemand übersetzen, was das bei einer durchschnittlichen Nutzung von sagen wir mal 10 Stunden pro Woche sein würde (aufs Jahr)? Das ist doch nicht der Rede wert, sage ich mal.
Mit 10 Stunden die Woche, dem Verbrauch bei MGS4 von 130 Watt & einem Betrag von 0,18€/kwh würde sich, sofern mir kein Fehler unterlaufen, die Summe auf 11,23 € belaufen.
Falls es total falsch ist korrigiert mich !

JasonXtreme

Das kommt mir etwas ARG hoch vor?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Fräulein millas Gespür für den Flush

Ich würde das mal so rechnen: 10 Stunde mal 52 Wochen mal 130 Watt (=0,13 Kilowatt) mal 0,18€.

Dann komm ich auf 12,168 € .
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Slasher-X

 :LOL: Tja so nen Komma is schon ne tolle Sache, nee sorry für diesen immensen Betrag.

JasonXtreme

Danke :D da komm ich schon eher hin mit meiner Schätzung - wenn das Andere gestimmt hätte, würd ich jetz gleich die PS3 ausm Fenster werfen wegen Privatinsolvenz :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020