OFDb

Dungeons & Dragons RTL

Begonnen von EddieMunster, 17 Mai 2005, 16:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EddieMunster

Servus, Ich kenne den Film leider nicht uncut und habe gestern (Pfingstmontag) die letzten 20 Minuten in der Wiederholung gesehen. Allerdings kam mir z.B. die Tötung von Bruce Payne recht abgehackt vor.

Ich erwarte bei einem FSK 12 Film auch keine Gedärme Orgien aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er cut war?

P.S: Ich habe in der ofdb geschaut aber es sind weder die 20.15er Fassung noch die Wiederholung eingetragen!
Es gibt 2 Dinge die Ich nie verstehen werde! Die Zensurpolitik in Deutschland & die Frauen...

JasonXtreme

Also ich wüsst net was man da cutten sollte - zudem er ja wie gesagt eh ab 12 ist...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Dexter

RTL hat ja auch schon Herr der Ringe verstümmelt und der ist auch ab 12.
Kann daher gut sein, dass der Film D&D am Nachmittag gekürzt wurde.

Playzocker

Ich hab ihn nicht gesehen, aber folgende Indizien sprechen eindeutig für CUT:
RTL
Nachmittag
FSK 12
Fantasy (Damit Monster und auch etwas Gewalt, wenn man sich ansieht was die bei HdR alles entfernt haben, D&D hätte da nie heil davonkommen können)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020