OFDb

Red Scorpion 2 (deutsche DVD)

Begonnen von Jonas, 18 Mai 2005, 13:58:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas

Das deutsche Video von Starlight ist indiziert und cut.
Nun gibt es eine deutsche DVD von VCL mit "Keine Jugendfreigabe", die laut Cover 89 Minuten gehen soll (entspricht in etwa der Laufzeit der ungeschnittenen französichen Fassung, die in der OFDB eingetrage ist).
Die deutsche DVD ist leider noch nicht eingetragen (hat sich bei den "Sonderpreis" von 19,99 EUR bzw. 24,99 EUR vermutlich noch niemand zugelegt).
Meine Frage wäre deshalb, ob die DVD nun uncut ist (ich glaub's nicht wirklich).

Slasha

Also wie ichs gehört hab soll die DVD genauso wie das alte Tape cut sein!!!

Riddick

"Red Scorpion 2" wird es wahrscheinlich genauso gehen wie "Best of the Best 2".Da haben die auch nur die schäbige Vidoefassung genommen.Kann mich natürlich auch täuschen,aber aufgrund der geringen Bekanntheit des Filmes schätze ich mal stark,dass er ebenfalls cut ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Necromancer

Das kennen wir doch schon von Teil 1, dass alle deutschen Fassungen CUT sind, da wird es auch Red Scorpion 2 so ergehen.

tagchen

@Necromancer

Wobei man das mit Teil 1 wohl nicht vergleichen kann? Da war das Video Cut "made in Germany" - die DVD weil man die R-rated Fassung der USA übernahm - die watr an anderen stellen Cut und nicht dasselbe...

quaker

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1689&vid=137822

Kann das hier jemand bestätigen? Irgendwie hab ich da so meine Zweifel...

DukeNukem69

Zitat von: quakerhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1689&vid=137822

Kann das hier jemand bestätigen? Irgendwie hab ich da so meine Zweifel...

Bei Medienversand ist die DVD gelistet, aber ob die Uncut ist  :???:

quaker

Zitat von: DukeNukem69
Zitat von: quakerhttp://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1689&vid=137822

Kann das hier jemand bestätigen? Irgendwie hab ich da so meine Zweifel...

Bei Medienversand ist die DVD gelistet, aber ob die Uncut ist  :???:
Um die Uncut Frage geht es mir ja. :P

JasonXtreme

Im cinefacts hat ihn grad einer geordert :D Info folgt sobald der Film da ist - ich geb dann Bescheid.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Serial Killer

Habe mir die DVD gestern zugelegt und natürlich gleich angeschaut. Ich habe leider keinen Schnittbericht zum Vergleich gefunden,
aber der Film kam mir leider gekürzt vor. Die Deutsche DVD läuft mit Abspann 88:17 Min., die in der Ofdb eingetragene Franz. Fassung läuft mit Abspann 89:20 Min. Also würde ich mal stark auf CUT tippen.

Kann vielleicht jemand einen Tip geben wo ich den Schnittbericht zum Film finde, dann kann ich das alles nochmal 100 pro überprüfen.

Gruß

Serial Killer

CinemaniaX

Es gab einen Schnittbericht zwischen der deutschen FSK18-Fassung und der NL-Fassung. Der ist aber nicht mehr online.

Prüfe mal ob die hier beschriebene Szene vorhanden ist.

Serial Killer

Danke, habe gerade einmal nachgeschaut die Szene ist NICHT enthalten, eine großer Feuerball kommt in der unterirdischen Höhle auf den Oberbösen zu er schreit "Der Wind", der Feuerball schießt aus der Höhle und - SCHNITT - es wird auch niemand mehr erschossen.

Also wahrscheinlich genau die gleiche geschnittene Fassung wie auf VHS, dabei hat der Film die erste Stunde für mich einen kompletten Eindruck gemacht, so kann man sich täuschen.

Gruß

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020