OFDb

Hompage meiner Stammvideothek

Begonnen von Onkelchibi, 19 Mai 2005, 10:32:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkelchibi

es hat lange gedauert doch nun ist sie entlich online
( charts / DVD/ Video und Filmfiguren verkauf ) jetzt auch übers Netz

Währe echt nett wenn ihr mal reinschauen würdet!!
und mir Kritiken u.s.w. mitteilen würdet!1

( 2 mal würdet das ist cool :wall:  :wall:  :wall: )

//www.hollywood-lüneburg.de

mali

Zitat von: OnkelchibiWähre echt nett wenn ihr mal reinschauen würdet!!
und mir Kritiken u.s.w. mitteilen würdet!1
Ich hoffe es fühlt sich niemand persönlich auf den Schlips getreten, aber das Ding (als Webseite möchte ich es nicht unbedingt bezeichnen) ist komplett fehlerhaft und optisch ein totales Grauen.
Aus jeder einzelnen Seite und Grafik des Auftrittes glänzt einem die unprofessionelle Umsetzung und Dilletantismus entgegen. Alleine schon die Tatsache, das im Jahre 2005 noch Seiten mit Framesets verbrochen werden tut weh. Solche Seiten sind genau der Grund, warum ich Kunden gegenüber immer gerne sage: "Lieber gar keinen Auftritt im Web als einen fehlerhaften und unprofessionellen".

Sorry, aber du hattest ja um Kritik gebeten :)


Gruß und nichts für ungut,
Mario Link

todaystomorrow

Na, das ist jetzt aber ein bißchen ZUUUUUU heftige Kritik, finde ich. Natürlich ist die Site alles andere als ein Knaller, und die Fehler fangen ja schon bei der Verlinkung hier an (eine URL mit "ü"? oha).

Aber auf der anderen Seite muß auch nicht jede Website einen Schönheitspreis gewinnen. Manche müssen einfach nur funktionabel sein - es kommt schließlich auch immer darauf an, wen man wofür erreichen will und gegen welche "Konkurrenz" man sich dabei durchsetzen muß. Und im Bereich des DVD-Versandhandels kenne ich noch wesentlich schlimmere Websites als diese  :wink:

Also, sooo dramatisch sehe ich das alles nicht. Außerdem ist es doch toll, wenn man was hat, was man noch verbessern kann *lol*

Und übrigens - man kann sehr wohl auch mit Framesets, auch 2005 noch wunderbare Sachen machen. (Hätte ich dir jetzt gern am Beispiel meiner HP bewiesen, aber die ist zur Zeit dicht.) Das "nur Flash (usw.) rockt"-Dogma macht es sich etwas zu einfach.
DVDs :: HP :: FFF


McMurphy

Zitat von: todaystomorrowNa, das ist jetzt aber ein bißchen ZUUUUUU heftige Kritik, finde ich. Natürlich ist die Site alles andere als ein Knaller, und die Fehler fangen ja schon bei der Verlinkung hier an (eine URL mit "ü"? oha).
Das ist kein Fehler, sondern seit kurzem möglich.

Ansonsten sieht das nicht besonders professionell aus, vor allem die Navigation ist ziemlich mißglückt, was auch am Frameset liegt. Wenn man z.B. im Menü auf Home klickt, wird nur der Hauptframe verändert, das Menü aber nicht. Man muß dann so lange auf Zurück klicken, bis das gewünschte Menü wieder da ist. Das läßt sich auch mit Frames besser machen. Ein anderes Problem ist, daß der @-Button je nach Menü anders arbeitet: Mal zeigt er auf eine Email-Adresse und mal lädt er Kontaktinformationen entweder in den Haupt- oder Menüframe.

Und die Shops sind vermutlich in einem eigenen Fenster besser aufgehoben als im Frameset. Das sieht alles etwas winzig aus.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

todaystomorrow

Zitat von: McMurphy
Zitat von: todaystomorrowNa, das ist jetzt aber ein bißchen ZUUUUUU heftige Kritik, finde ich. Natürlich ist die Site alles andere als ein Knaller, und die Fehler fangen ja schon bei der Verlinkung hier an (eine URL mit "ü"? oha).
Das ist kein Fehler, sondern seit kurzem möglich.

mh, ok, aber was passiert, wenn DU auf den obigen link klickst? ich bekomme dann nur folgendes zu sehen:

Status : 502 Bad Gateway

Description : DNS Host name resolution failed. (www.hollywood-l%c3%bcneburg.de)
DVDs :: HP :: FFF


McMurphy

Zitat von: todaystomorrowmh, ok, aber was passiert, wenn DU auf den obigen link klickst? ich bekomme dann nur folgendes zu sehen:

Status : 502 Bad Gateway

Description : DNS Host name resolution failed. (www.hollywood-l%c3%bcneburg.de)
Bei MIR öffnet sich die gewünschte Seite  :mrgreen: Der Fehler bei Dir wird wohl am Browser liegen. Umlaute macht nicht jeder bzw. ältere Versionen machen's nicht.

McMurphy
- "I see your front tyre's going a bit flat on you there, Burt."
- "Oh yeah, well the good news is, it's only flat on the bottom."
(aus "The World's Fastest Indian")

Onkelchibi

das mit dem ü ist mein Fehler gewesen :wall:   es gibt die Page natürlich
auch unter //www.hollywood-lueneburg.de

und unser Webmaster ist schon an der neuen Version der Seite dran die vermutlich zum 15. 06. 05 hochgeladen wird

Ich danke euch trotzdem für die Ratschläge und werde sie gerne weiter geben

liebe Grüße und Viva los Dioz an alle Onkelz da drausen

cinependent

Naja nette Seite , aber nix umwerfendes ( nicht bös gemeint ) ist halt nur eine unter vielen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020