OFDb

Aufklebber entfernen

Begonnen von karatekid, 21 Mai 2005, 15:01:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karatekid

hi,
weiss leider nicht ob es davon schon einen Thread gibt, habe keine gefunden

und zwar:
ich habe DVDs bekommen, wo die Aufklebber auf den Covern sind, und nicht auf der Hülle. Kann ich da trotzdem mit dem Etikett-Entferner dran, oder mache ich damit die Cover kaputt.

danke im voraus


gruß
kk

Nerf

Davon würde ich ausgehen.

Versuch mal, die abzufönen. Solange draufhalten bis der Kleber weich wird, dann abziehen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

karatekid

ich habe auch schonmal Sonnenblumenöl benutzt
da gehen sie zwar ab, aber es bleiben leider abdrücke zurück

aber ich probiers mal mit dem Fön, mal sehen wie das geht

danke


kk

karatekid

habe es mit dem Fön probiert.

geht einwandfrei, und abdrücke sieht man auch kaum :)


vielen dank@Nerf

gruß
kk

karatekid

noch was:

wie ist es denn bei aufklebbern auf der CD? :?:

Kingpin

Auf der CD direkt? Oder auf der CD-Hülle?
Auf der CD selbst wird es sehr schwierig, da man im worst case die Reflektionsfläche gleich mit abzieht -> CD im Eimer.
Auf der Hülle einfach die gute alte Fön-Nummer durchziehen und eventuell verbliebene Klebstoffreste mit Kontaktspray auflösen und gut nachreinigen (Kontaktspray hinterlest einen Schmierfilm), was bei den Kunststoffhüllen sehr gut funktioniert.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

uk501

einfach nur richtig einweichen mit wasser , oder rotz drauf , hauptsachen eingeweicht und die gehen weg wie nix
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

karatekid

meine auf der CD direkt

manche lassen sich abziehen, nur manche sind wie dran tappeziert.

also gibt es keine möglichkeit? :(

Nerf

Zitat von: karatekidmeine auf der CD direkt

manche lassen sich abziehen, nur manche sind wie dran tappeziert.

also gibt es keine möglichkeit? :(

Aufkleber auf der CD selber?
Sind das evtl. Sicherheitssiegel von irgendwelchen Videotheken oder so? Wenn ja, würde ich da mit äußerster Vorsicht rangehen. Einfach abpulen geht zwar, nur bleibt manchmal, wie Kingpin schon sagte, die Reflektionsschicht dran hängen. Die Dinger kleben wie Sau... im Zweifelsfall lieber drauflassen.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

uk501

CD oder DVD das ist ein kleiner aber ganz entscheidener unterschied was aufkleber angeht

bei CDs würde ich sehr vorsichtig sein wegen der datenschicht

bei dvds liegt die schicht zwischen zwei plastikschickten , da würde ich auch vorsichtig sein , aber da kann mann ruhig mal rumrubbeln
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

karatekid

mit Cds meine ich eigentlich DVDs *g*

aber ich glaube ich lasse die meisten dran, weil sie richtig dran tappeziert sind

gruß
kk

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020