OFDb

Lovecraft Empfehlungen gesucht Filme und Bücher

Begonnen von Elric, 21 Mai 2005, 17:55:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Hi,

hab schon ein paar Lovecraft Verfilmungen geschaut, einige sehr gut, andere weniger gut.
Jedenfalls haben mir die Film-Storys meist sehr gut gefallen und ich wollt jetzt endlich mal was von dem Meister himself lesen.
Hier im Forum tummeln sich doch bestimmt auch ne Menge Lovecraft Anhänger, könnt ihr mir mal ein paar seiner besten Bücher nennen.
Ausserdem such ich noch nach Verfilmungen, welche ich noch nicht gesehen hab.
Um das Ganze etwas zu vereinfachen schreib ich mal alle auf die ich kenn und die mir einfallen:

Re-Animator 1-3, Dagon, Necronomicon, The Ressurected(Evil Dead-Die Saat des Bösen), From Beyond, Lurking Fear, The Curse, The Unnamable 1+2(White Monster).

Thanx im Vorraus.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

droog

Von Lovecraft kann man eigentlich so ziemlich alles kaufen. Ich hab Stadt ohne Namen und das Lovecraft Lesebuch. Beides sehr gute Kurzgeschichtensammlungen. Der Mann hat eh hauptsächlich (oder sogar ausschließlich?) Kurzgeschichten geschrieben. Ich denke mal, du machst mit keinem Lovecraft-Buch aus dem Suhrkamp-Verlag was falsch

Außerdem kann ich noch das Hörbuch Der Cthulhu Mythos empfehlen. Sind zwar auch Geschichten von anderen Autoren dabei, aber die sind auch alle sehr gut.

Im Off-Topic-Forum gab es auch schon mal nen Lovecraft-Thread:
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=19206&highlight=lovecraft

[EDIT:]Hier gibts ne Liste mit Lovecraft-Verfilmungen: http://imdb.com/name/nm0522454/
PEHDTSCKJMBA

Elric

Gracias, droogie, damit wären alle meine Fragen beantwortet, thread kann dicht.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020