OFDb

Flower & Snake

Begonnen von tagchen, 21 Mai 2005, 18:26:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Ich habe grade einen Trailer auf einer I-ON New Media DVD gesehen namens Flower & Snake - ich denke es ist damit dieser neuere Film gemeint und nicht der ältere von dem es eine Japan Shock DVD gibt?

Denke es ist dieser Film oder?


http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=63546

Weiss jemand näheres über diesen Film - hoffe I-ON bringt ihn bald?
Der Film scheint sadistisch zu sein - ob der Uncut durchkommt?

Anime-BlackWolf

Das Ding ist ein Remake eines S & M / Bondage-Filmchens aus den 70ern (sollte ich mich im Jahrzehnt vertun, bitte korrigieren). Die Japan Shock DVD ist der 4.Teil der originalen Reihe.

Erwarte eher "frauenfeindliches" a la Fesselspiele, Unterwerfung und anders, Gewalt wirds da vermutlich nicht zu sehen geben. Die arbeiten auch gerade an der Fortsetzung, Teil 2 kommt wohl bald in Japan in die Kinos.

Es gibt schon seit Monaten eine japanische DVD (ohne Untertitel), allerdings sauteuer und technisch recht mau. Die geht mir hoffentlich im nächsten Monat irgendwann zu, dann kann ich mehr sagen.

Erwarte ne japanische Variante des Themas "Die Geschichte der O.", vielleicht ein bisserl krasser. Könnte uncut durch die FSK wandern, vielleicht auch nicht. Auf die I-ON warte ich nicht, dass dauert wieder Monate, bis da was kommt. Leider.

tagchen

@Anime

Mir ist durchaus bewußt um was es da wohl geht...ich kenne die alte Serie zwar nicht aber weiss das es Flower & Snake 4 als Japan Shock DVD gibt - was mich wundert ist das wenn es teil 4 gibt - wieso sind dann 1-3 bei ofdb nicht eingetragen? Gibt´s dazu keine Infos oder hiessen die anders?

Und nach dem anschauen des Trailers (auf Dead/Undead) muss ich sagen das ich es SEHR bezweifel das dieser Film uncut durch die FSK kommt...

Erinnert mich an Exzesse etc....

Anime-BlackWolf

Zitat von: tagchen...was mich wundert ist das wenn es teil 4 gibt - wieso sind dann 1-3 bei ofdb nicht eingetragen? ....

Ich werfe mal dezent die Behauptung in den Raum, dass es die NIE in Deutschland gegeben hat. Das ist für japanische Verhältnisse Softsex mit Bondage und vermutlich mit Drama gemixt. Dafür gab es hier nie einen Markt. In der IMDb sind afaik alle 4 Titel gelistet.

Vermutlich hat Japan Shock den 4ten Teil rausgebracht, weil der zum einen recht neu ist (=Master leicht aufzutreiben) und weil der relativ sleazig ist. Dafür ist eigentlich immer ein Markt da, sage nur gewisse Nonnen-Exploiter und so weiter.

Der Vergleich mit "Exzesse" geht zuweit, wenn Du schon einen Vergleich ziehen willst, greif Dir mal Episode 5 von "Cool Devices", "Slavegirl Marino". Das sollte in etwa das Thema sein. Also keine echte Gewalt, garantiert kein Tod (hallo, die spielt im Nachfolger mit... w-) ), das ist generell etwas, was wir hier seit fast 20 Jahren nicht mehr kennen: ein kinotauglicher Pornofilm.

Allerdings dürfte die FSK Bondage-Spielchen wirklich nicht besonders positiv gegenüberstehen, die BPjM mag die schonmal garnicht.  w-)

tagchen

@anime

Keine Echte Gewalt? Naja ich finde blutige Auspeitschungen und Vergewaltigungen schon "gewalttätig".... :-)

Anime-BlackWolf

Zitat von: tagchen@anime

Keine Echte Gewalt? Naja ich finde blutige Auspeitschungen und Vergewaltigungen schon "gewalttätig".... :-)

Ich finde, man muss aufpassen und berücksichtigen, dass es ein Trailer ist. Da kann der Kram wer-weiss-wie zusammengeschnitten sein.

Wenn der Film wirklich so hart wäre, wie Du angespielt hast, brauchste den garnicht bei der FSK einreichen bzw. überhaupt in Deutschland veröffentlichen. Dann kannste gleich zum nächstbesten Amtsgericht weiterziehen und Dir die Zeit sparen, den rauszubringen.

Echte Gewalt = blutiges Abschlachten Marke "Exzesse" (da ist der Tod erst das Ende im Gelände). Splädda-Faktor, wenn Du weisst was ich meine.  :D

Lets wait and see.

tagchen

"Wenn der Film wirklich so hart wäre, wie Du angespielt hast, brauchste den garnicht bei der FSK einreichen bzw. überhaupt in Deutschland veröffentlichen. Dann kannste gleich zum nächstbesten Amtsgericht weiterziehen und Dir die Zeit sparen, den rauszubringen."

a)Für mich ist diese Sadismusart wie sie im Trailer zu sehen ist durchaus Gewalt.....

b)Braucht man gar nicht einreichen? Nun ja, I-ON hat ja schon Cradle of Fear verstückelt veröffentlicht...wer sagt denn das es hier nicht nicht zu einem Cutfestival kommt....?

Anime-BlackWolf

Zitat von: tagchen
b)Braucht man gar nicht einreichen? Nun ja, I-ON hat ja schon Cradle of Fear verstückelt veröffentlicht...wer sagt denn das es hier nicht nicht zu einem Cutfestival kommt....?

Solange man das Original nicht kennt sind das eh nur reine Mutmaßungen. Die FSK steht Blut und nackter Gewalt bekannterweise wesentlich skeptischer gegenüber als Sex. Naja. In 1 Monat werde ich es vermutlich wissen...

An I-ON stört mich viel eher die Bildqualität, die ich erwarten darf. Nach "Resurrection of the Little Match Girl" sehe ich das doch recht skeptisch.  :schwul:

Daigo

Oh, Flower and Snake in Deutschland?

Heftiges Teil, vor allem was das propagierte Frauenbild betrifft.

Da wird sich die FSK sicher freuen  :dodo:

Besser wäre es bestimmt, denn Film VOR der Machtübernahme der Konservativen im Herbst prüfen zu lassen  w-)

Allein die "Fistfuck-Maske" ist Provokation genug...

tagchen

Zitat von: Anime-BlackWolf

Solange man das Original nicht kennt sind das eh nur reine Mutmaßungen. Die FSK steht Blut und nackter Gewalt bekannterweise wesentlich skeptischer gegenüber als Sex. Naja. In 1 Monat werde ich es vermutlich wissen...


Kennst du denn Trailer? Anscheinend nicht? Würde mich SEHR täuschen wenn da nicht klare und sadistische Vergewaltigungen vorkommen - und dieses "Sexbild" ist der FSK wohl noch eher ein Dorn im Auge als Gewalt...

Anime-BlackWolf

Zitat von: tagchen
Zitat von: Anime-BlackWolf

Solange man das Original nicht kennt sind das eh nur reine Mutmaßungen. Die FSK steht Blut und nackter Gewalt bekannterweise wesentlich skeptischer gegenüber als Sex. Naja. In 1 Monat werde ich es vermutlich wissen...


Kennst du denn Trailer? Anscheinend nicht? Würde mich SEHR täuschen wenn da nicht klare und sadistische Vergewaltigungen vorkommen - und dieses "Sexbild" ist der FSK wohl noch eher ein Dorn im Auge als Gewalt...

Doch doch. Problem ist es allerdings, die Wertung dieser Szenen im direkten Zusammenhang mit dem Film aufzustellen. Gerade bei Trailern sollte man das Gesehene NIE für bare Münze nehmen.

Wenn diese Szenen die einzigen in einem längeren Film sind oder in einem akzeptablen Kontext kommen (ich erinner mal an "Baise Moi!" FSK-18 und "Irreversible" FSK-KJ) und das Restfilmchen ist ein Drama, dann kannste eben nicht davon ausgehen, dass die FSK das Ding verurteilt.

Immerhin fand die FSK den Trailer auch nicht heiss genug, um ihm ein KJ zu verweigern (wir erinnern uns, Trailer müssen geprüft werden, es sei denn I-ON hat den nicht prüfen lassen) und die deutschen Stimmen im Cinefacts dazu (sehr wenige) lassen eher vermuten, dass das Ding bei weitem nicht so derbe ist, wie alle denken. Darum abwarten und bei Gefallen im Ausland ordern.

tagchen

@Anime-Blackwolf


Naja mal abwarten wann und ob I-ON denn in der BRD rausbringt...

Anime-BlackWolf

Push...

Da ich es mittlerweile hinbekommen habe Fan-Subs in DVDs reinzubauen, wo keine UTs drin sind, suche ich nach Untertiteln für den obengenannten Film. Hat da einer welche im Internet gefunden ?

Bei Kloofy sind keine drin (habe mich extra registriert deswegen...), die haben nur diverse für den Japan Shock Titel, aber scheinbar keine für das Japan-Remake.  :andy: Habe unter "Flower & Snake" und unter "Hana to Hebi" gesucht. Gab aber leider nix.

Pinhead_X

30 Oktober 2006, 19:29:30 #13 Letzte Bearbeitung: 3 November 2006, 18:18:34 von Pinhead_X
Ich habe den Film gestern in meiner Videothek gesehen!! Der von 2004. Wie ist die deutsche DVD?? In der OFDB steht noch nix. Hätte ziemliches Interesse mir den Film zu besorgen.

http://www.world-of-video.de/index.php?id=10&no_cache=1&tx_shopengine_pi1%5BArtikel_ID%5D=49550
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Sternenkind

Ich habe mir den Film gestern in der Videothek ausgeliehen und war sehr enttäuscht!! Sicher, wer nackte Haut und Bondage Szenen sehen möchte, wird mit diesem Film sehr glücklich werden...Aber wer auch auf eine spannende Story wert legt, wird hier sichtlich enttäuscht sein. Hatte mir wirklich mehr erhofft...

tagchen

Wäre interessant zu erfahren ob die dt. Uncut ist oder nicht ? Hat jemand eine Ahnung ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020