OFDb

Fantasy FilmFest 2005

Begonnen von todaystomorrow, 25 Mai 2005, 00:00:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Godzilla: Final Wars (2004)


War gestern im CH Filmfest NIFFF Europa-Premiere! Halt vor dem FFF, ha :P

War eine echte Sensation, auch Kitamura war dort. Hat nach dem Film noch schön Fragen beantwortet und Autogramme geschrieben (habe jetzt drei von ihm).

Sonst muss ich sagen, dass sehr viele Filme, die bis am SO am NIFFF noch laufen, auch bei euch auf dem FFF kommen werden, wenn ich mir die weiter oben geschrieben Liste so anschaue.

Gruss MPAA

Morbo 187

Auf der Homepage ist nun das Programm online + der Timetable für München.Die Anderen folgen nächste Woche.Werde in Berlin wieder dabei sein.

Meine Filme,die in engerer Auswahl kommen:

Centerpiece:
A Bittersweet life

Focus Asia:
Blood and Bones(mit Kitano)
The Last Supper
Neighbor No 13
The Presidents Barber
Some
Survive Style 5+

Midnight Madness:
The Devils Reject aka Haus der 1000 Leichen 2
2001 Maniacs
Satans Little Helper

Official Selection:
Boy eats girl
Freeze Frame
Malevolence
Nina

Ma schauen was der Timetable Berlin so hergeben wird.Alle werde ich eh nicht schauen können.

morb_d

am Freitag war im Cinema/München schonmal Sin City in der Sneak, seeeeehr geiler Film!! In München kommt einen Tag nach FFF Ende dann gleich noch der "Land of the Dead" im Cinema...
Gibt's sonst noch/schon Empfehlungen (besonders Filme die man danach evtl. in cut Version in Deutschland erwarten kann :-))

killerwombat

Heute im Vorverkauf Tickets geholt  :dodo:
The Crossing
The Descent
Deepwater
Sin City  |-)
Satan's Little Helper

Der Typ vor mir hat für ca. 450€ eingekauft...

freudstein

Es gibt nur EINEN Film, der demnächst mit BRAINDEAD und seiner Rasenmäherszene konkurrieren kann: EVIL ALIENS!!!
Nicht nur das dieser Streifen eine nicht enden wollende, bestens unterhaltende und witzige Party ist, nein, er knallt was Blut und Gore- Gehalt angeht wie lange nichts mehr und man fühlt sich was die Umsetzung betrifft zumindest an selige BAD TASTE- Zeiten erinnert.

Wenn es einen würdigen Peter Jackson- Nachfolger im Gore- Bereich geben sollte, so muß man derzeit den EVIL ALIENS- Regisseur Jake West nennen.

EVIL ALIENS hat- mal so ganz nebenbei- auf dem SF- Indie- Festival in San Francisco ALLES abgeräumt und den Spitzenrang belegt! Übrigens noch vor zB. DEAD MEAT! Und vor GODZILLA- FINAL WARS!!!
Passender Link zwecks Weiterbildung hier: www.holehead.org

Also: Unbedingt auf dem FFF ansehen!!!

Freudstein

mandator

Sag mal freudstein, in wieviel Threads und Foren willst du deine elende Werdemasche noch durchziehen? Im Cinefacts-Forum hat man deine "Beiträge" ja schon gelöscht. Wieviel € kriegts du den von dem Label, welches die deutschen Rechte an Evil Aliens hat?

Daigo

Abraten möchte ich unbedingt von Boys eats Girls (doof, langweilig und unlustig) und Malevolence (einfach nur langweilig), dafür lohnt sich das Ticket nicht.

Dafür empfehle ich unbedingt:

- Satans little Helper (von Jeff Lieberman, etwas silly, aber richtig witzig und teilweise ziemlich blutig) sowie THE DESCENTS (der neue von Neil "Dog Soldiers" Marshall, richtig spannend und gut!).

Die schon bekannteren "Kill-for-a-Ticket"-Filme wie Devils Reject, Sin City (!!!!), Blood and Bones etc. dürften bei den meisten ja schon klargemacht sein.

Morbo 187

EDIT:Mein Berlinplan sicher

Donnerstag 18.8 21:30 Mortuary


Samstag 20.8
19:15 Devils Reject X
21:30 A Bittersweet Life(Wh)

Sonntag 21.8
17:00 2001 Maniacs
21:15 Satans Little Helper

Montag 22.8
14:45 Nina

Dienstag 23.8
14:30 Blood and Bones
19:15 Neighbor No. 13

Mittwoch 24.8
17:00 Some
Und halt mal schauen welcher Film um 14:45 am Mittwoch wiederholt wird.

@Daigo...ne Descent interessiert nicht,kommt bestimmt irgendwann mal zu uns :andy:  w-)

Daigo

@Morbo: DESCENTS unbedingt einplanen!

Ist zwar eine beschissene Uhrzeit, aber der Film rockt!

Allein die Anfangssequenz haut einen ungespitzt in den Boden!

Ist auch nett blutig, der Film.  :twisted:

Rollo Tomasi

Mal zwei Fragen von einem Newbie, was das FFF angeht:

1. Gibt es jetzt schon oder irgendwann später ein Programmheft, in dem alle Filme zusammen so ausführlich erläutert sind, wie im Internet?
Im Moment ist das etwas mühselig, jeden Film einzeln anzuklicken und dann zu schauen, um was es darin geht.
Im Netz kann ich so was wie ein pdf-File nicht finden?

2. Muss ich jetzt schon Karten kaufen, oder kann ich kurzfristig entscheiden, welche Filme mich interessieren und dann hingehen und ein Ticket kaufen.
Mit anderen Worten: Sind die Kinos da i. d. R. ausverkauft oder kann ich immer Karten kriegen?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

McHolsten

Zitat von: Rollo TomasiMal zwei Fragen von einem Newbie, was das FFF angeht:

1. Gibt es jetzt schon oder irgendwann später ein Programmheft, in dem alle Filme zusammen so ausführlich erläutert sind, wie im Internet?
Im Moment ist das etwas mühselig, jeden Film einzeln anzuklicken und dann zu schauen, um was es darin geht.
Im Netz kann ich so was wie ein pdf-File nicht finden?

2. Muss ich jetzt schon Karten kaufen, oder kann ich kurzfristig entscheiden, welche Filme mich interessieren und dann hingehen und ein Ticket kaufen.
Mit anderen Worten: Sind die Kinos da i. d. R. ausverkauft oder kann ich immer Karten kriegen?

1. Programmhefte liegen meist in den Kinos aus
pdf Files bekommst Du unter Programm - Timetables, allerdings nur eine Übersicht, keine Erläuterungen

2. Es reicht vollkommen aus am Tag wenn man hingehen will Karten zu kaufen. Bei Knallern wie "Sin City" oder "Devil Rejects" würde ich die Karten allerdings vorher holen da es einen ziemlichen Ansturm an der Abendkasse gibt. Z.B "Jason X", "Versus" waren randvoll.
Gore on!

Meshuggah

Die Programmhefte liegen allerdings erst 1-2 Wochen vor Verkaufsstart aus.

Captain Oi

Heute ist endlich der Katalog fürs FFF in Nürnberg erschienen, wurde auch langsam Zeit. 8O  Nachdem ich seit ca. 2 Wochen tagtäglich telefonisch die hübschen Mitarbeiterinnen von der Kartenreservierung zur Weißglut gebracht hab. :mrgreen:
Hab das Programm eben mal überflogen, und muss sagen es sind wieder viele interessante Fuims für mein krankes, kaputtes Gehiiiiiiiiiiirn dabei.  w-)

Die Karten werde ich mir zusammen mit 2 Kumpels am kommenden Mittwoch zulegen.

Kanns schon gar nimmer erwarten... |-)  |-)


Captain Oi :dodo:

killerwombat

Zitat von: MeshuggahDie Programmhefte liegen allerdings erst 1-2 Wochen vor Verkaufsstart aus.
Hier in München gibt's das Programm schon.

Morbo 187

Zitat von: killerwombat
Zitat von: MeshuggahDie Programmhefte liegen allerdings erst 1-2 Wochen vor Verkaufsstart aus.
Hier in München gibt's das Programm schon.

Ist ja auch normal da es ja am Mittwoch in München losgeht w-)

killerwombat

Zitat von: Morbo 187
Zitat von: killerwombat
Zitat von: MeshuggahDie Programmhefte liegen allerdings erst 1-2 Wochen vor Verkaufsstart aus.
Hier in München gibt's das Programm schon.

Ist ja auch normal da es ja am Mittwoch in München losgeht w-)
Hey stimmt! HURRA! *Kartenrauskram*

Morbo 187

Paar Reviews von mir die ich auf www.f3a.net mal veröffentlicht habe.Vielleicht helfens den Einen oder Anderen:

They Came back
Vom Filmplakat her könnte man denken,nicht schon wieder ein Zombiefilm. Doch weit gefehlt. Robin Campillo famoses Filmdebüt spannt einen weiten Bogen vieler Genre zu einem wunderschönen Ganzen. Der Film versteht es gekonnt auf zarte, nicht verstörende aber eindringliche Art den Zuschauer zu beängstigen, ihm im nächsten Moment wieder nachdenklich und im darauffolgenden Moment wieder zum Mitfühlen zu bringen. Auch der immense Raum für Interpretationen ist gegeben.

Für Freunde des gehobenen Anspruchs ein Augenschmaus und auf jeden Fall eines der kleinen Highlights, welches man sich auf dem FFF nicht entgehen lassen sollte.

8,5 von 10

The Presidents Barber
Man muss neidlos zugeben, dass man mit The President's Barber wieder einmal einen bezaubernden Film aus Südkorea bekommt. Der Film wandert zwischen pechschwarzem Humor und herzerwärmender Story, die zum Mitfühlen einlädt. Song Gang-ho überragt wie eigentlich stets und spielt überzeugend den leicht naiven, trotteligen, aber stets bemühten Vater, der eigentlich nur alles richtig machen will. Und zum Ende kann man nur noch die Bemerkung machen: ja,es gibt sie noch, die echten Märchen!

Einziger Negativpunkt abseits vom Film: Leider läuft der Film fast in jeder Stadt zu einer späten Zeit, was das Anschauen schwer machen kann, aber bereuen wird man es nicht!

8 von 10

One Nite in Mongkog
Nicht gerade neu ist die Story um den Killer und das Mädchen, die von der ganzen Welt gejagt werden. Oder geht es eher um die Polizeiarbeit in Mongkong? Oder stellt der Film eine Milieustudie dar und zeigt uns die rauhen Seiten dieses engbewohnten Stadtteil?

Irgendwie alles 3 muss man zugeben. Der Film ist kein Actionheuler und kommt auch erst nach 1 Stunde richtig in Fahrt. Stattdessen bekommen wir Einblicke in die Charaktere. Der große Nachteil besteht aber darin, dass der Film stets von einer Story zur anderen wechselt und man eine Charakterfixierung vermisst. Dies macht den Film nicht immer einfach zu schauen und könnte für Langeweile sorgen. Auch negativ ist, dass der Film zu lang wirkt und im Mittelteil ein paar Kürzungen vertragen könnte.

Es gibt natürlich auch Gutes an dem Film. Der Film kommt ehrlich rüber. Oft wirkt die Kamera nur passiv und stellt uns unterkühlt das Geschehene dar. Dabei geht der Film auch ohne Vorhang ungeschont zur Sache und vorallem das derbe Ende schlägt sehr auf.

One Nite in Mongkok wird sich im Schatten von Filmen wie Infernal Affairs stellen müssen, doch ist er bei weitem kein schlechter Film. Nur darf man keinen Reißer erwarten, einen tiefgründigen Film aber auch nicht. Halt ein solides Großstadtkino.

6,5 von 10

Casshern sah ich auch aber da gibt es ja schon genug zu lesen,ich fand ihn mittelprächtig.

McHolsten

Dead Meat ist auf jeden Fall zu empfehlen. Routinierter Zombiefilm der eher ernsteren Art, gute F/X ohne sich darin zu suhlen und schöne Bilder.
Freunde von Zombiefilmen werden gut unterhalten, wenn auch nicht sehr innovativ.

Mehr im Review!  :wink:
Gore on!

SethGecko

hoffe mal, dass die muenchner gleich mit den reviews loslegen. dann kann ich mein nuerrnberch-prog evtl. nochmal etwas anpassen. wobei die knaller natuerlich schon gebongt sind.
hat jemand schonmal was von "atomik circus" gehoert?! in der imdb steht was von "hate it or love it", dazwischen gibts wohl nix...
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Captain Oi

Hab mir heute fürs FFF in Nürnberg folgende Karten gesichert:
- Evil Aliens
- Boy Eats Girl
- Boo
- Death Tunnel
- The Devil's Rejects
- Dead Meat
- 2001 Maniacs
- Satan's Little Helper
- Feed
- The Descent
- Mortuary
- The Uncertain Guest

Evtl. werde ich mir noch folgende Fuims anschauen:
- Freeze Frame
- They Came Back

Das entscheide ich allerdings ganz spontan! :icon_wink:


Captain Oi :00000466:

tåkeferd

Zitat von: Captain Oi am 27 Juli 2005, 23:29:43
Hab mir heute fürs FFF in Nürnberg folgende Karten gesichert:
- Evil Aliens
- Boy Eats Girl
- Boo
- Death Tunnel
- The Devil's Rejects
- Dead Meat
- 2001 Maniacs
- Satan's Little Helper
- Feed
- The Descent
- Mortuary
- The Uncertain Guest

Evtl. werde ich mir noch folgende Fuims anschauen:
- Freeze Frame
- They Came Back

Das entscheide ich allerdings ganz spontan! :icon_wink:


Captain Oi :00000466:

Wolltest du nicht auch noch Sin City sehen?
Kann leider noch nicht sagen was und ob ich was anscheuen werde., Biin ja erstmal auf dem Wacken und fahr die Woche drauf in Ürlüb. Da ist es halt immer schlecht mit dem Geld, aber mind. 1 Film will ich schon sehen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

McHolsten

Dionysos und ich kommen auch zum FFF nach Köln!

Devil Rejects kommen wir 100%, ansonsten stehen noch das Kurzfilmprogramm, 2001 Maniacs und ein paar andere Sachen aufm Programm die ich nicht im Kopf habe. Sind aber definitiv Sa/So/Mo da!

Wer von Euch kommt noch?
Gore on!

droog

Komme auch nach Köln. Folgende Filme hab ich mir mal vorgemerkt (VVK startet hier glaub ich am 1.8.):
Kiss Kiss Bang Bang  (Eröffnungsfilm ist imho immer Pflicht)
Sin City  (Läuft zu der Zeit zwar auch regulär an aber beim FFF bin wenigstens sicher keine Spastis im Saal zu haben)
Devils Rejects
Godzilla  (Sicher ein cooler Partyfilm -> perfekt fürs FFF)
Kurzfilmprogramm  (auch Pflicht, da man die meisten Filme sonst nie zu sehen bekommt und die Auswahl meist sehr gut ist)

Ansonsten lass ich mich mal vom Programmheft inspirieren aber es wird dieses Jahr wohl wieder teuer.
PEHDTSCKJMBA

Morbo 187

Jemand in Berlin anwesend? Oder muss ich mich alleine durchkämpfen :icon_lol:

Captain Oi

Zitat von: tåkeferd am 28 Juli 2005, 13:35:05
Wolltest du nicht auch noch Sin City sehen?


Särs, nö "Sin City" läuft nämlich zeitgleich mit "2001 Maniacs".
Da "Sin City" sowieso eine Woche später regulär startet warte ich noch.


Captain Oi :dodo:

gimmy

29 Juli 2005, 00:00:48 #55 Letzte Bearbeitung: 29 Juli 2005, 00:06:31 von gimmy
<<< bin in Köln dabei

mein programm: devil´s rejects, kiss kiss bang bang , death tunnel und natürlich a bittersweet life.  :dodo: :dodo:
weiss übrigens jemand ob man für das kölner festival nicht auch im internet KArten kriegt (denn sonst muss ich extra dahin fahren nur um die karten zu bestellen  :icon_cry:

denke noch drüber nach ob sich auch satans little helper  und anthony zimmer lohnen würden (mit franz. Filmen hab ich so meine probleme da ich rein gar nichts verstehe :00000109:

ps: erst mal hi an alle forum user hier  :icon_biggrin: :icon_biggrin:

McHolsten

Zitat von: gimmy am 29 Juli 2005, 00:00:48

denke noch drüber nach ob sich auch satans little helper  lohnen würden

Ja definitiv!
Fahr hin und schau ihn Dir an, sehr sehr gut. Würde ich ihn nicht schon kennen - da würde ich ihn mir ansehen! TOP!
Gore on!

killerwombat

So, war heute in München in
Deepwater

Positiv
+ Peter Coyote
+ Michael Ironside

Neutral
X 08/15 Story
X Eher rätselhaft als spannend
X Quasi kein Blut/Gore

Negativ
- Die Kenner hier durchschauen den Film wahrscheinlich wieder zu schnell
- Mir ist mein Popcorn runtergefallen

-> von mir so etwa 6,5 - 7/10 Punkten. Ganz nett anzusehen, aber kein besonders thrilliger Thriller.

droog

Zitat von: gimmy am 29 Juli 2005, 00:00:48
weiss übrigens jemand ob man für das kölner festival nicht auch im internet KArten kriegt (denn sonst muss ich extra dahin fahren nur um die karten zu bestellen

Kannst ja mal im Cinedom anrufen:
0221 / 95 195 107 (Nummer von der FFF-Seite)
0221 / 95 195 195 (reguläre Kartenreservierungshotline des Cinedom)

Schätze aber mal, dass man die Karten nur da kaufen kann, da sonst vielleicht alle zu schnell weg wären und die Leute ohne Internet (so es die unter den FFF-Gängern überhaupt noch gibt) in die Röhre gucken würden.
PEHDTSCKJMBA

McHolsten

Karten gab es bisher noch nie zu reservieren; muss man schon hinfahren und sich wenn vorher abholen. Sicher sinnig bei Titeln wie Sin City oder Devil Rejects, ansonsten bekommt man eigentlich IMMER Plätze!
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020