OFDb

ZOMBIE-Fassungen

Begonnen von mike69, 25 Mai 2005, 13:54:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike69

Möchte mir ein paar Zombie-Filme zulegen, steig aber nicht so richtig durch
mit den Fassungen (uncut, final cut und red edition etc.)

Wer kann mir die besten Fassungen der jeweiligen Filme sagen?

dekay

Zu dem Zombie-Film auf jeden Fall schon mal Plani:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=30773

Ansonsten OFDb?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Eric

Zitat von: mike69[Wer kann mir die besten Fassungen der jeweiligen Filme sagen?
[/color]

Tach,
ehrliche Antwort?? Niemand!
Frage 5 Leute und du erhälst 5 verschiedene Antworten!
Empfehle selber den "Ultimate Final Cut" bei Dawn

Ferner gehört eigentlich in jede gute Zombie-Sammlung noch

- Night of the living dead
- Day of the dead
- Return of the living dead
- Dellamorte dellamore
- Braindead

und so weiter...


MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Headynem

UFC...ROFL...
Naja.....
also wenn du ne gute Dawn DVD willst empfehle ich dir die AnchorBay box von Dawn.Da hast du alle Relevanten und wichtigen Fassungen drin.Der Rest ist nur geschnipsel von nem Amateur.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Freddy Voorhees

Naja zum UFC: Dies war die erste Fassung, die ich von Zombie gesehen hab. Danach fand ich den Film ziemlich Scheisse. Hab mir später noch die französische Doppel-DVD zugelegt mit dem Euro-Cut... und siehe da: der Film war plötzlich genial.

Der UFC ist eher was für Komplettisten. Ich würde dir anraten zuerst die Euro oder US Fassung zu besorgen und danach ggf. den UFC noch dazu kaufen (falls du ein Komplettist bist  :wink: )

Edit: 3 Zombie Filme, die in einer anständigen Zombiefilm-Sammlung nicht fehlen dürfen:

- Woodoo
- Ein Zombie hing am Glockenseil
- Geisterstadt der Zombies

Sowie noch andere italienische Perlen wie Zombi Holocaust, Rückkehr der Zombies, Hölle der lebenden Toten... allerdings musste da schon auch ein bisschen was mit Trash anfangen können  :D

Killa

Dellamorte Dellamore kannst du jawohl absolut in die tonne tretten hab den gesehen und war glücklich als ich den wieder los wurde.ich persönlich finde die ganze zombie reihe also dawn und day of the dead und night of the living dead plus braindead is ein muss wenn es um zombie filme geht

AndreMASTER

Also wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann ist die Anchor Bay Box sicherlich die beste Wahl. Dann haste alles was du brauchst und alles und superber Qualität.

Von Braindead gibt es (derzeit) keine richtig gute DVD, alle sind sie auf dem gleichen niedrigen Niveau. Die aus der Blood Edition von LP ist aber ganz brauchbar.

Von Geisterstadt und Glockenseil sind die LP-Fassungen auch ganz nett, zumal sie ein relativ gutes Bild haben und einen englischen Ton.
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

SenGoku

Hallo Leute !

Also ich muss eine Lanze brechen für den UFC von Dawn of the Dead.

Das ist meines erachtens der beste Zombie-Film, den es überhaupt gibt !
Natürlich muss man Abstriche machen bei der Ton-/Bild-Qualität. Durch
die verschiedenen Cuts und Schnitte stimmt die Musik an einigen Stellen
nicht. Auch die Nachsynchro ist zweifelsohne Geschmackssache und an
einer Stelle (im Kaufhaus, wo die Kleine anfängt zu zicken, weil sie keine
Knarre hat) kräftig in die Hose gegangen.

Aber Hand auf's Herz: die zusätzlichen Szenen bringen den Movie story-
mässig mehr Tiefgang und insgesamt wird DotD abgerundet.
Der Zuschauer wird in den 156 Min. mit einer genialen Zombie-Atmosphäre
belohnt und einige Schlüsselszenen erhalten durch die zusätzlichen
Schnitte mehr Anerkennung.

Für mich persönlich ist der UFC von DotD echt herausragend :respekt:

See you,
SenGoku

guitar007

Zitat von: Eric
Zitat von: mike69[Wer kann mir die besten Fassungen der jeweiligen Filme sagen?
[/color]

Tach,
ehrliche Antwort?? Niemand!
Frage 5 Leute und du erhälst 5 verschiedene Antworten!
Empfehle selber den "Ultimate Final Cut" bei Dawn

Ferner gehört eigentlich in jede gute Zombie-Sammlung noch

- Night of the living dead
- Day of the dead
- Return of the living dead
- Dellamorte dellamore
- Braindead

und so weiter...


MFG



ERIC




das mein ich wohl auch!
nur von zombie 3, großangriff der zombies würde ich die finger lassen.
desweiteren gates of hell bzw. ein zombie hing am glockenseil ist
eher ein "Geister-"als Zombiefilm!

Dr. Phibes (Buurman)

Der UFC ist der größte Schwachsinn überhaupt, da einfach alles vorhandenes Material in den Film intigiert wurde. Romero wird sich wohl was dabei gedacht haben, gewisse Szenen zu schneiden.
Am besten gefällt mir dennoch der Argento-Cut (der kann im Gegensatz zum UFC-Mann cutten), da er die beste Musik und den rasantesten Film liefert. Aber auch der Romero-Cut ist nicht zu verachten, wenn er auch eine etwas andere Stimmung erzeugt.

Roughale

Da gibt es nur eine Antwort drauf: Finger weg von Kinodilletanten, die alles was sie haben mit Tesafilm (c) zusammenkleben - Pfui baba!

So schwer und anspruchsvoll ist die Sprache doch nun wirklich nicht, also Ultimate Edition von Anchor Bay ins Haus und gut ist...

Als Mega-Zombie-Sammler habe ich auch so einige Gurken, von denen möchte ich mal abraten:

    City of the Living Dead - was bitte war das denn?
    The Zombies at Manchester Morgue - hochgelobt aber irgendwie nicht bei mir angekommen
    Biohazzard - ist das vom Offenen Kanal produziert?
    Zombie 3 - nicht nur die Zombies stauben kräftig
    Night of the Living Dead (Anniversary Edition) - das ist Blasphemie!!!
    [/list:u]

    und bestimmt noch mehr, allerdings fällt mir im Moment nichts mehr ein, nur noch ein recht gelungener Film aus japan, der hier noch nicht genannt wurde: JUNK - fand ich echt ordentlich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

lastboyscout

Zitat von: KillaDellamorte Dellamore kannst du jawohl absolut in die tonne tretten hab den gesehen und war glücklich als ich den wieder los wurde.ich persönlich finde die ganze zombie reihe also dawn und day of the dead und night of the living dead plus braindead is ein muss wenn es um zombie filme geht

Schreib mir bitte mal ne Begründung, wieso du Dellamorte Dellamore so Scheiße findest.
Sorry für die Themaabweichung
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. PhibesDer UFC ist der größte Schwachsinn überhaupt, da einfach alles vorhandenes Material in den Film intigiert wurde.

Und zusätzlich noch verschiedene Musikstile, je nachdem ob wie gerade dem Teil der Films lauschen, der auf Argento basiert (Goblin) oder dem, der ursprünglich von Romero war (billiges 0815-Easy-Listening-Gedudel). Besonders wenn mehrere Cuts hintereinander kommen echt schmerzhaft.

Nenene. UFC sieht genau nach dem aus, was er ist. Flickenteppich.  :wall:
Olli Krekel bevorzugt ja sogar selber den Argento-Cut, das sagt ja alles.

Reitende Leiche

Ich hab auch mal eine Frage, bzgl. Dawn of the Dead. Bisher habe ich diese Version
bei einem Freund gesehen und ich fand den Film ziemlang langatmig und schlecht würde ihm daher auch nur eine 3/10 geben. So und nun meine Frage  lohnt es sich den Film noch mal in einer anderen Schnittfassung zu sehen, oder bleibt der murks?

Freddy Voorhees

Zitat von: Reitende LeicheIch hab auch mal eine Frage, bzgl. Dawn of the Dead. Bisher habe ich diese Version
bei einem Freund gesehen und ich fand den Film ziemlang langatmig und schlecht würde ihm daher auch nur eine 3/10 geben. So und nun meine Frage  lohnt es sich den Film noch mal in einer anderen Schnittfassung zu sehen, oder bleibt der murks?

Lohnt definitiv. Habe wie schon oben geschrieben eine ähnliche Erfahrung mit dem UFC gemacht. Besorg dir am besten mal die Argento Fassung (=Euro Cut). Ich bin sicher du würdest den Film dann besser bewerten  :wink:

Player

Hab auch "nur" den UFC und kenne auch nur diesen. Allein die wechselnden Synchronstimmen nerven extrem. Außerdem wirken viele Szenen einfach zusammengewürfelt und/oder öde, da es sich um belanglose Dialoge handelt. Insgesamt ist das wohl sehr abwertend für den Film. Werde mich auch mal um eine andere Fassung bemühen.

Roughale

nochmal zur Unterstützung der Anchor Bay Ultimate Edition, die isrt sogar mit einem Saturn Award ausgezeichnet worden als best DVD classic fil release:
http://www.anchorbayentertainment.com/?p=PressDetail&NewsID=21

Wer braucht schon eine Synchro...  (der gelinkte Artikel ist ja auch nicht übersetzt :wink:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McHolsten

Bei "Ein Zombie hing am Glockenseil" kann ich die englische EC empfehlen, günstig und gut!

"Let sleeping corpeses lie" die AB UK; 1:1 mit der US; in PAL und weitaus besser als das deutsche Boot was aber schon sehr gut in den Farben war.

"The Beyond" ist die US von AB das Nonplusultra; der beste 5.1. Upmix den ich je gehört habe; satt an Bass und den Film atmosphärisch noch um einiges unterstreichend.
Gore on!

girlygirl220

Hallo,
Ich wollte mich erkundigen, ob die Hubschrauber-Szene nur bei der Ultimate-Final-Cut VÖ fehlt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=65167

also ob dann die anderen VÖs so komplett sind wie diese hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=232

...und ob es Unterschiede (Schnittfassung, Bild- und Tonqualität etc.) gibt zwischen dem ersten Link (hier nochmal:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=65167) und dem hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=10190.

Da steht zwar Christmas Edition, aber auf dem DVD-Cover-Scan steht auch Red Edition drauf...
Danke für die Hilfe....

Mfg.

dÜnni

Zitat von: girlygirl220 am 17 Januar 2009, 19:01:04
Hallo,
Ich wollte mich erkundigen, ob die Hubschrauber-Szene nur bei der Ultimate-Final-Cut VÖ fehlt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=65167

also ob dann die anderen VÖs so komplett sind wie diese hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=232

...und ob es Unterschiede (Schnittfassung, Bild- und Tonqualität etc.) gibt zwischen dem ersten Link (hier nochmal:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=65167) und dem hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=10190.

Da steht zwar Christmas Edition, aber auf dem DVD-Cover-Scan steht auch Red Edition drauf...
Danke für die Hilfe....

Mfg.

http://www.schnittberichte.com/list.php?StartChar=z&EndChar=z

Bildvergleiche: http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=34

girlygirl220

Auf der Schnittberichte Seite steht was von Romeros Directors Cut, verbirgt sich dahinter der normale Director's Cut (auch Extended Fassung genannt) oder nur eine verlängerte Fassung des Romeros Cuts (US. Kinofassung). Leider verrät die Schnittberichte Seite nicht, ob nun die Hubschrauberszene nur auf der einen DVD VÖ des Ultimate Final Cuts fehlt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=136&vid=65167

...Und demnach auf den anderen deutschen DVD VÖ enthalten ist, also so komplett sind wie das deutsche VHS-Tape mit dem UFC drauf, oder fehlt die Hubschrauberszene auf jeder deutschen/österreichischen DVD VÖs??? Danke,

Mfg.

MMeXX

Zitat von: girlygirl220 am 18 Januar 2009, 20:40:47
Auf der Schnittberichte Seite steht was von Romeros Directors Cut, verbirgt sich dahinter der normale Director's Cut (auch Extended Fassung genannt) oder nur eine verlängerte Fassung des Romeros Cuts (US. Kinofassung).

Ja und Ja. :)

Es gibt meines Wissens DREI offizielle Schnittfassungen:
1) US-Kinofassung

2) Director's Cut/"Extended Edition"

3) Europäische (Kino)Fassung

Am Besten einfach die Ultimate Edition zulegen (da steht auch im Bemerkungsfeld noch etwas zu den Fassungsbezeichnungen). Da sind alle drei Fassungen mit genügend Bonus in ordentlicher Aufmachung drin.

rierami

Hinzufügen möchte ich: Die beiden US(Romero)-Cuts sind nicht mit deutscher Syncro erhältlich! Wenn du auf die deutsche Syncro Wert legst gibts eh nur die von dir erwähnten Fassungen. Spezieller Tip zusätzlich: XT-Video: Dieser Extended Cut kommt dem US-DirCut ziemlich nahe. Nagle mich aber nicht an einzelnen Sequenzen fest!
This signature is currently not available

MMeXX

Zitat von: rierami am 19 Januar 2009, 01:07:18
Dieser Extended Cut kommt dem US-DirCut ziemlich nahe. Nagle mich aber nicht an einzelnen Sequenzen fest!

Der Director's Cut ist doch nur eine andere Bezeichnung für die Extended Edition!?

Roughale

Ich muss einfach, bitte entschuldigt das, aber:

Auf keinen Fall den beschissenen UFC kaufen, unter keinen Umständen, der ist sogar geklaut noch zu teuer!

Die Ultimate Edition hat den Namen wirklich verdient, Synchro braucht man bei dem Klassiker doch nun wirklich nicht, auch nicht als Girly, oder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

rierami

Zitat von: MMeXX (Fischkutter) am 19 Januar 2009, 08:21:22
Zitat von: rierami am 19 Januar 2009, 01:07:18
Dieser Extended Cut kommt dem US-DirCut ziemlich nahe. Nagle mich aber nicht an einzelnen Sequenzen fest!

Der Director's Cut ist doch nur eine andere Bezeichnung für die Extended Edition!?

Nach meinen Infos, hier aus dem Forum in einem alten Tread, hat XT (Ext.Cut) da selber was zusammengeschnibbelt.

Ich habe aber beide Versionen vorliegen, also XT und den Romero DirCut. Vlt. setz ich mich mal hin und vergleiche. Was ich vom DirCut aber noch weis, den ich zuletzt aber mit Sicherheit vor 10 Jahren gesehen habe, ist, das die Musikhinterlegung in einzelnen Szenen im Vergleich zum EuroCut völlig unterschiedlich war.
This signature is currently not available

Roughale

Argentos Euro Cut war deutlich kürzer und mehr Action- (aber auch ordentlich Gore-) orientiert (es fehlt nur die Hubschrauberszene), der Soundtrack beim Argento Cut setzt viel mehr auf die Goblinsachen, die meiner Meinung nach einfach dem Film seine Wirkung geben, die mir so ans Herz gewachsen ist, die Romero Cuts haben da noch mehr, auch ruhigere, klassisch anmutende Musikuntermalungen, die nicht immer so wirken, wie die Goblinsachen (das mag an der Gewohnheit liegen). Die Hubschrauberszene findet man aber im Romero DC, daher war es immer schon ein Pflichtkauf schon zu VHS Zeiten.

Was dubiose deutsche Labels da verbrochen haben ist mir ehrlich gesagt egal, solange sie die Copyrights beachten und dem Inhabern das zustehende Geld zukommen lassen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

girlygirl220

Die Hubschrauberszene, so stehts in der ofdb, fehlt auch bei einer DVD VÖ des UFC auf Grund eines Masterfehlers, ist dieser Masterfehler auf allen deutschen DVD VÖs und nur auf Video zu sehen, oder sind die anderen DVDs fehlerfrei?? Entschuldigung wenn mich mich wiederhole aber ich bin diesbezüglich noch nicht schlau geworden...

Roughale

Da musst du eventuell woanders fragen, denn hier kümmern sich anscheinend nicht soviele um die deutschen Versionen ;) Da der Film in Deutschland beschlagnahmt ist wird es keine ungeschnittene und legale  Version geben, also lieber Finger weg von allem aus unserem Lande!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Thrillhouse

Dawn of the Dead gibt es in einer einmaligen Bildqualität von XT Video (3-Disc Collector's Edition). Fehlerfreies Bild, satte Farben. Kein Vergleich zur Astro. Es befindet sich der Eurocut und die Extended-Version drin.
Die Bildqualität schlägt die Special Edition von Astro um Längen. Die Extended-Version entspricht weitestgehend den Final Cut von Astro. Die eine oder andere Dialogszene mag fehlen, aber alle relevanten Szenen sind drin. Man bedenke, dass der Final-Cut und die Extended-Version nur zusammengeschnibbelte Flickwerke sind, die so nie in den Kinos erschienen. Es exestiert aber in beiden Versionen eine Splatter-Szene, die nicht im Eurocut erschienen ist: Der Schädel eines Zombies wird vom Hubschrauberrotor gekappt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020