OFDb

Wer kann mir helfen?

Begonnen von _3_of_5_H, 5 Februar 2007, 00:14:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_3_of_5_H

Hi!

Ich habe vorhin kurz den Film "Dark Hours" geschaut. Der erinnerte mich an einen Film den ich gern mal wieder sehen möchte. Leider weiß ich weder wie er heisst, noch wer darin mitspielte weil es schon etwas her ist das ich den Film gesehen habe. Wäre nett wenn Ihr mir sagen könntet wie der Film heisst.

ungefährer Inhalt: Ein Ehepaar ist in einer verschneiten Berghütte, irgendwoher kommt ein Mann der die beiden dann festhält. Der Mann kann glaub ich mit einem Schneemobil fliehen, oder er versucht es zumindest. Der Kidnapper schießt der Frau ins Bein und holt die Kugel mit einer Grillzange die er zuvor im Kamin aufgewärmt hat, aus ihrem Bein raus.

Das ist leider alles woran ich mich noch erinnere. Aber komischerweise muss ich dabei an "Kap der Angst" denken. Wäre möglich das der Film so ähnlich heisst oder das Nick Nolte auch darin mitspielt.... Ich weiß es nicht.

HILFE! :-)

mali

a) Aussagekräftige Subjekte wirken wunder :)
b) Hier bist Du richtig: Film-Identifikations-Forum
   http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/board,40.0.html

Ynnor

An den fühl ich mich dabei ein wenig erinnert

Avalanche - Geiseln im Schnee

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5776

DM

Hi,

das ist dieser Film:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=12521

TRACKS OF A KILLER mit Kelly Le Brock, Wolf Larson und James Brolin. Hab den damals auf RTL gesehen, auch wenn ich nicht mehr weiß, ob der da auch unter diesem Titel lief.
...

_3_of_5_H

ja, "Tracks of a killer" wird es sein, jedoch kam ich erst zu diesem schluss nachdem ich die englische review gelesen hab...

In der deutschen Beschreibung heisst es: Ein alternder Konzernchef lädt einen strebsamen jungen Mitarbeiter - seinen möglichen Nachfolger - und dessen Ehefrau zu einem Wochenende in seine einsame Berghütte ein. Das Beisammensein entwickelt sich zur Katastrophe mit Mordversuchen, Folter und mehreren Toten. Ein äußerst unglaubwürdiger Thriller, horrorhaft und ungelenk in Szene gesetzt.

Und hier die Englische.... Wem fällt was auf?

In this psychological thriller, James Brolin plays David, the head of a large corporation who goes on a winter retreat with his wife Claire (played by Kelly LeBrock) in tow. One of the underlings in the company, Patrick (Wolf Larson), desperately wants David out of the way; in a fit of rage, he snaps and kidnaps Claire, torturing her until David can come to her rescue.

Ich liebe schlechte Übersetzungen! :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020