OFDb

Samurai Ressurection

Begonnen von Liquid Love, 26 Mai 2005, 10:12:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liquid Love




Basierend auf Yamada Futaros klassischem Samurai-Roman erscheint nun endlich - 22 Jahre nach Fukasakus erster Adaption - die neue Verfilmung des großartigen Krieger-Epos! Regisseur Hirayama Hideyuki, der bereits mit 'Laughing Frog' und 'Out' herausragende Erfolge feierte, inszenierte mit
'Samurai Resurrection' ein episches Meisterwerk, das die Ära der Samurai in bildgewaltigen Sequenzen wieder aufleben lässt.

Japan im 17. Jahrhundert: Das Land genießt während des Togukawa-Shogunats eine kurze Periode des Friedens, als im kaiserlichen Edo eine geheimnisvolle Gestalt auftaucht. Es ist Amakusa Shiro, Meisterkämpfer und berüchtigter Zauberer, der Jahre zuvor während der Shimabura-Revolte getötet wurde! Zurückgekehrt aus dem Reich der Schatten verfügt er über schreckliche Kräfte ... Ihm gelingt es, mittels des Zaubers der Nekromantie eine Reihe der berühmtesten und besten Samurais wiederzubeleben. Mit Hilfe dieser Armee der Toten will er den Shogun stürzen, und eine Herrschaft des Schreckens errichten. Nur ein Mann könnte dies verhindern: Yagyu Jubei, berühmtester Samurai des Landes. Aber kann er allein gegen die finstere Magie Shiros und die Schwerter der besten Kämpfer aus Japans Geschichte bestehen?

Veröffentlichung Rental: 25.07.2005
Genre:   Action, Fantasy
FSK:   KJ beantragt
Länge:   ca. 102 Minuten
Sprachen / Tonformat:   Deutsch / DD 5.1 / Japanisch 5.1
Bildformat:   16:9 / 1,85:1

Special Features auf der zweiten DVD
1. Making Of ca. 70 Min.
2. Verfilmtes Storyboard ca.    18 Minuten
3. Hintergrundinformationen: ca. 21. Minuten
A. Geschichte der Samuraikämpfer 1600 - 1638
B. Die Kultur der Samurai
C. Große Krieger
D. Christliche Samurais?
E. Die Waffen der Samurai
F. Kleidung und Aussehen der Samurai
G. Die Samuraischule
4. Special Effects ca. 20 Minuten
5. Premierenfeier

(c) Splendid

kami

Uh, SPLENDID, na ja, da werden´s dann zumindest Dubtitels werden. Ansonsten: schöner Film, sehr aufwändig, warum der allerdings ne KJ bekommen sollte weiß ich nicht, nachdem LADY SNOWBLOOD ab 16 durchgegangen ist.

notrickz

Samurai Resurrection hört sich ja ganz gut an, hab den Film noch nicht gesehen, werd aber garantiert mal einen Blick riskieren...

Naja, vielleicht landet Splendit ja auch mal einen Qualitativen Glückstreffer! Du weisst ja die Hoffnung stirb zuletzt...... w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020