OFDb

Zatoichi mit Katsu - alle brauchbar?

Begonnen von Crying Freeman, 26 Mai 2005, 22:47:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crying Freeman

Erstmal Hallo

Ich würde gerne wissen welche  Zatoichifilme brauchbar sind und mit welchem jemand der bisher nur den von und mit Kitano kennt am besten anfangen sollte.

Vielen Dank im Voraus
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Deadite

Ich, als Fan der Reihe, behaupte jetzt einfach mal, dass alle "Zatoichi" Filme brauchbar sind. Innerhalb der Reihe gibt es zwar sehr leichte Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Episoden, aber die fallen wirklich nicht ins Gewicht. Fakt ist aus meiner Sicht: Wenn man die Figur Zatoichi mag, dann mag man auch grundsätzlich jeden der Filme.

Auf die Frage mit welchem man anfangen sollte, würde ich vorschlagen einfach bei den ersten 3 Teilen in der Reihenfolge vorzugehen, um die Figur und ein paar ihrer Hintergründe etwas mehr kennenzulernen. Danach ist die Reihenfolge dann eigentlich egal.

mfg Deadite

broken sword

:respekt: Hi also der dritte ist definitiv der Beste

notrickz

*push*

Hi!

Ich wollte mir demnächt ZATOICHI Meets the One-Armed Swordsman von Animego zulegen, nur leider werden bei ebay und Konsorten oftmals Bootlegs angeboten und da in der ofdb kein Cover abgebildet ist, möchte ich gerne wissen ob die Fassung im link, die von Animego ist, damit ich schonmal einen Anhaltspunkt habe!
THX

http://cgi.ebay.com/DVD-ZATOICHI-Meets-the-One-Armed-Swordsman_W0QQitemZ6436260307QQcategoryZ617QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Crying Freeman

Das scheint die Animeigo zu sein.
Wünsch dir nun schon viel Spass mit dem FIlm. Der macht echt spass
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

notrickz

Danke, der Film liest sich auch schon extrem gut und da ich im Moment so viele chinesische Eastern habe und nur ein Bruchteil auch Japan kommt wollte ich mir doch glatt ein paar zulegen und mit diesem schonmal anfangen......

Crying Freeman

Also bisher kann ich jeden Zatoichi den ich gesehen habe empfehlen, auch wenn ich gerade mal 10 Teile geshen habe.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Venom138

Zatoichi rockt die Butze! Die Filme sind durchweg ``genial´´. Viel ziehen die Filme auch vom Hauptdarsteller Katsu, der eine sehr charismatische Ausstrahlung hat.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

notrickz

Das glaub ich gern, aber in einigen reviews hab gelesen, dass in vielen Teilen kaum Kämpfe vorhanden sind und darauf lege ich ziemlich grossen Wert!
Es muss zwar nicht ständig zur Sache gehen, aber wenn das Hauptaugenmerk eher auf die Charakterisierung der Darsteller liegt( ist ja kein Nachteil) als bei den Fights, werden die Filme schnell langweilig!
Ich hab mir den Teil jetzt erst einmal ausgesucht, weil ich ein grosser Fan der one-armed Swordsman-Filme bin und wenn Wang Yu auf Samurais trifft stell ich mir das Ganze doch extrem lustig vor! Aber falls jemand noch tipps hat nur her damit, allerdings passt es wohl nicht zum Threadthema....

Crying Freeman

Also so actionlastig wie z.B. Lone wolf and cub ist Zatoichi nicht. In Zatoichi's Conspiracy z.B. gibts erst zum Schluss Schwertkämpfe.
Allerdings würde ich Lw&C nicht unbedingt mit Zatoichi vergleichen, da die Figuren an sich doch ziemlich unterschiedlich sind. Ogami geht ja doch sehr humorlos an die Sache und Zatoichi ist doch um einiges "lustiger", vor allem wenn er mal wieder Leutchen beim Glücksspiel veralbert. Auch ist Zatoichi nie so brutal wie die LW&C-Streifen.

Aber Venom138 hat recht... Zatoichi rockt wie blöde Hölle
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

LJSilver

Von Zatoichi meets the one-armed Swordsman bitte NICHT die ANimeigo, die hat einen grauenhaften, unerträglichen Sound! Lieber die RC4 von Eastern Eye!

notrickz

ZitatAlso so actionlastig wie z.B. Lone wolf and cub ist Zatoichi nicht

Deshalb wollte ich mir erst einmal Nr.22 der Liste zulegen!

ZitatVon Zatoichi meets the one-armed Swordsman bitte NICHT die ANimeigo, die hat einen grauenhaften, unerträglichen Sound! Lieber die RC4 von Eastern Eye!

Hm, gerade die wollte ich, weil in der ofdb etwas von sauberen Ton und Bild steht! Die RC4 ist ja nicht in die ofdb eingetragen, wo bekomme ich die denn, wenn möglich auch günstig, her? Bei ebay dürfte die ja etwas selten sein!

Crying Freeman

Zitat von: LJSilver am 19 Dezember 2005, 12:11:39
Von Zatoichi meets the one-armed Swordsman bitte NICHT die ANimeigo, die hat einen grauenhaften, unerträglichen Sound! Lieber die RC4 von Eastern Eye!

Also ich habe eben nochmal reingeschaut. Ist zwar nicht unbedingt Referenzton, aber so katastrophal wie du schreibst ist der Ton nie im Leben
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Fjölnir

hi

ich bin zurzeit sehr begeistertvon asiatischen filmen, insbesodere von samurai filmen, zuletzt hat mich okami sehr fasziniert.
ich bin recht neu im bereich dieser filme und hab noch fast keine ahnung.
bestimmt haben schon einige von euch einige teile der zatoichi reihe gesehn. ich hab einige fragen dazu.

sind alle teile durchwegs gut oder gibt es einige schwache filme??
wie ist die qualität der us dvds, lohnt sich ein kauf, gibt es alternativen zu den us dvds, gibt es auch dvds mit deutschen UT??
wie sieht es mit der gewaltdarstellung in den filmen aus? ist es so hart wie die okami reihe??

danke!!

Neo

habe deine Frage in den bestehenden Zatoichi Thread verschoben.

Grüße
Neo

Crying Freeman

16 Januar 2006, 18:38:21 #15 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2006, 18:42:03 von Crying Freeman
Also...

- Die Ami-Scheiben sind qualitativ gut, vor allem wenn man bedenkt das die Filme teilweise steinalt sind.
- Ich weiss nur von Uk-DVDs (welche nicht gerade berauschend sein sollen), den Japan DVDs (ohne engl. Ut) und den Australischen DVDs, welche auch ziemlich gut sein sollen.
- deutsche UTs gibts auf keiner der Katsu-Zatoichi DVDs
- Zatoichi wird in den späteren Filmen zwar deutlich härter, aber bei weitem nciht so sher wie Okami


Wenn mich irgendwer verbessern kann soll er dieses tun... ein Zatoichi-Experte bin ich noch lang nicht.
Ursula Andress belongs to the transvestites, not the perverts!

Fjölnir

ok!!!
thx für die schnelle antwort!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020